Zum Inhalt springen

Iran zeigt wahre Nächstenliebe


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

So ganz ist das ja auch nicht. Die Griechen sind selbst dafür verantwortlich und bereits vor ihrem EU-Beitritt hatten sie hohe Zinsen zu zahlen. Durch den Euro wurde den Griechen eine viel leichtere Finanzierung gewährleistet, billiges Geld stand zur Verfügung. Wenn diese sich dann nicht an die Schuldenobergrenze, welche im Stabilitätspakt vereinbart wurde, halten, ist es nicht verwunderlich, wenn darüber diskutiert wird, ob Griechenland aus der Währungsunion geworfen werden soll oder nicht. Abgesehen davon sind die EU-Länder dabei Griechenland zu helfen, dass sie sich durch Iran finanzieren ist somit auch nicht ganz richtig.

Natürlich ist das System und die Handlungsweise der EU falsch. In politischer und rechtlicher Hinsicht hat Griechenland aber einen Fehler gemacht und die EU-Länder sind nicht dazu verpflichtet Griechenland weiterhin als EU-Mitglied zu akzeptieren oder sie mit in die Währungsgemeinschaft mit einzuschließen. Solange Griechenland aber zur EU gehört, müssen die EU-Länder Griechenland so gut wie möglich unterstützen, da die EU auch eine Transferunion ist. Diese Unterstützung muss nicht nur in Form von Geld sein, sondern kann auch durch gesetzliche Veränderungen im Bereich des Euro-Stabilitätspakt erreicht werden.

 

Ich möchte damit nicht sagen, dass der Iran mit den Griechen keine Geschäfte führen soll. Es ging mir nur darum, dass die EU ebenfalls versucht zu helfen.

 

Ich kann natürlich auch falsch liegen, dann Bitte ich um Korrektur.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mashallah finde ich richtig gut und vorbildlich:)

 

Unsere Nachbarn aus Griechenland tuen mir wirklich leid, so ein Stolzes Volk. Die Korrupten Politiker haben Sie in diese lage gebracht, nicht das Volk ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

Ich kann natürlich auch falsch liegen, dann Bitte ich um Korrektur.

ja, liebe Schwester, so kann man das auch sehen, aber leider ist das nicht ganz so einfach. Deswegen gehe ich deiner Bitte nach. Denn es ist doch etwas anders, als es aussieht. Da empfehle ich dir die Artikel aus ASR dringendst. Neben dem Artikel der von Br. Murtadha schon gepostet wurde, sollte man sich die hier auch ansehen:

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

genau, es geht doch gar nicht darum Griechenland zu "retten", man rettet allein die Banken, das ist doch der Punkt. Ich wäre auch dafür, dass Deutschland die EU verlässt und zur DM zurückkehrt.

Es gibt nämlich - auch wenn es keiner glauben mag, ein Leben nach dem Euro:

 

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/11/11/deutscher-ausenhandel-keine-angst-vor-euro-ende/

 

Und die Türkei sollte schleunigst aufhören, um EU-Aufnahme zu betteln. Rumänien und Bulgarien hat die Mitgliedschaft in der EU schließlich auch nichts genutzt, ihre Länder sind verarmt. Die Türkei sollte sich da auf keinen Fall reinreißen lassen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

genau, es geht doch gar nicht darum Griechenland zu "retten", man rettet allein die Banken, das ist doch der Punkt. Ich wäre auch dafür, dass Deutschland die EU verlässt und zur DM zurückkehrt.

Es gibt nämlich - auch wenn es keiner glauben mag, ein Leben nach dem Euro:

 

http://juergenelsaes...-vor-euro-ende/

 

Und die Türkei sollte schleunigst aufhören, um EU-Aufnahme zu betteln. Rumänien und Bulgarien hat die Mitgliedschaft in der EU schließlich auch nichts genutzt, ihre Länder sind verarmt. Die Türkei sollte sich da auf keinen Fall reinreißen lassen.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Ja, das stimmt auch. Naja im Falle von Griechenland wäre es nicht vorteilhaft, die alte Währung wieder zu übernehmen.

Leider kann ich mich an die Zeit der DM nicht ganz erinnern. Ich weiß nur, dass ich als kleines Kind immer eine Dose voller Pfennig Stücke hatte. :D

 

Die Türkei ist ja ein Fall für sich...allein am Beispiel von Griechenland, Italien oder Spanien müssten sie erkennen, dass die Wirtschaft in der EU sie nur in den Ruin treiben wird. Der EU-Beitritt heißt ja aber wiederum auch nicht, dass sie zur Währungsunion gehören werden. Betteln ist auf jeden Fall zutreffend. ^^

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich habe leider eine falsche Info gegeben: Die EU-Länder haben nicht das Recht Griechenland aus der Euro-Zone zu "werfen". Diese Regelung ist im Lissabon-Vertrag vereinbart worden, es muss ein freiwilliger Austritt sein. Insofern ist es noch klarer, was die EU in Bezug auf Griechenland eigentlich retten möchte.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...