Zum Inhalt springen

Namen


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

liebe Geschwister, ihr kennt mich als Anna

mein voller Name ist Annegret

man soll ja eigentlich den Namen beim Übertritt zum Islam ändern oder?

 

Aber ich habe nach geforscht und fest gestellt, dass Annegret sich

aus Anna (Hannah Großmutter von Isa) bedeutet begnadet

und Margarete(persisch) bedeutet Perle zu sammen setzt.

 

Den Namen suchte damals meine Großmutter aus.

 

FRiede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Bleib so wie du bist, du brauchst deinen Namen nicht zu ändern.

 

Und fals du schon änderst, dann bitte iranisch #salam#

 

:D

 

wozu sollte bitte eine Deutsche einen iranischen Namen annehmen? #salam#

 

:D

 

:D

 

was spricht dagegen? wozu einen arabischen oder brasilianischen? Es war nur ein Vorschlag von mir!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#essen#

 

Bleib so wie du bist, du brauchst deinen Namen nicht zu ändern.

 

Und fals du schon änderst, dann bitte iranisch #depri#

 

#salam#

 

wozu sollte bitte eine Deutsche einen iranischen Namen annehmen? #dh#

 

:D

 

:D

... weil Margarete nicht aus dem Persischen sondern aus dem Grichischen stammt (margarítês μαργαριτης). Hier liegt ein Irrtum vor. Die Bedeutung "Perle" ist korrekt.

 

#huh#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iranische Namen sind eigentlich sehr hübsch, nur muss man immer bedenken, daß die Namen bei jemand sehr hellhäutigem, hellhaarigen Menschen "komisch" klingen.

 

Ich kann auch nicht verstehen, wie manche türkischen Eltern ihren Kindern Vornamen wie "Hans" oder "Erika" geben können. Das hab ich nun schon mehrmals in den Geburtsanzeigen gelesen.

 

Man stelle sich vor...20 Jahre später....eine dunkeläugige, dunkelhaarige Schönheit die man dann "Erika" ruft...das würd ich meinen Eltern nie verzeihen. #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...