Zum Inhalt springen

In Welchem Land...?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hosseini-ershad

    11

  • Amin_ir

    8

  • behruz

    5

  • sobhan

    4

#salam#

 

In welchem Land würdet ihr gerne Leben? Und aus welchem Grund?

 

#zwinker#

 

:D

 

einen bestimmten Wunsch hätte ich schon (welchen wohl #salam# ), aber ich werde dorthin gehen bzw. dort bleiben, wo ich meinen Aufgaben besser nachkommen kann, wohin Allah mich schickt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich würde gerne in der türkei leben, wegen der natürlichen schönheit.

ich lebe gern in deutschland, weil alles so schön organisiert ist.

ich würde gerne in iran wohnen, wegen imam reza as..

ich würde gerne in saudiarabien wohnen, wegen hz. Muhammad saa. und wegen der Kaaba.

 

am besten wäre ich 4 menschen, der gleichzeitig in all diesen ländern wohnt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Bei mir kämen verschiedene Länder in Betracht.

 

Einmal wäre mein Heimatland Iran #salam# , aber ich würde auch gerne ein dauerhafter Gast Imam Hussayns :D sein. #zwinker# Inshallah befreit sich der Irak und erholt sich auch. Kerbala wäre ein echter Traum.

 

Beirut würde mir auch gefallen wegen dem großen kulturellen Angebot, außerdem soll der Libanon ein sehr schönes Land sein. Habe nur Gutes gehört. :D

 

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Shiraz mein zukünftiger Lebensort sein wird. Eine außerordentlich schöne Stadt im Süden Irans, welches ein großes kulturelles Erbe beherbergt, weitreichend bis in die Antike, die Stadt der Dichter ist und den Bruder Imam Rezas :D als dauerhaften Gast hat.

 

Jedenfalls würde ich es mir wünschen, dass es so kommen wird. Erst aber Schule und Studium fertig bringen und dann träumen. :D

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@hosseiniershad: Sagen wir so, du hast meine Antwort nicht so ganz verstanden - ich würde sehr gern im Iran leben, das geht aber leider nicht, auf die Gründe kann und will ich hier nicht weiter eingehen. Daher gehe ich dahin, wohin Allah mich schickt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich würde gerne in der türkei leben, wegen der natürlichen schönheit.

ich lebe gern in deutschland, weil alles so schön organisiert ist.

ich würde gerne in iran wohnen, wegen imam reza as..

ich würde gerne in saudiarabien wohnen, wegen hz. Muhammad saa. und wegen der Kaaba.

 

am besten wäre ich 4 menschen, der gleichzeitig in all diesen ländern wohnt #salam#

 

#zwinker#

 

Saudi Arabien ist viel zu streng. Bei denen bin ich als Frau ein rechtloses Wesen. Außerdem habe ich keine Millionen auf dem Konto und ohne die ist man dort allemal ein besserer Fußabtreter. Nein danke :D .

 

:D

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#depri#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Stimmt, Kanada wäre auch cool. #dh# Vor allem Toronto, weil es die Stadt mit den prozentual gesehen weltweit meisten außerhalb des Landes geborene Menschen ist. Übertoppt nur noch von Miami, aber da handelt es sich meistens fast ausschließlich um Kubaner - und die sind in etwa wie die iranischen Monarchisten, die sich einen amerikanischen Angriff auf ihr Land für die "Befreiung" wünschen, also eher bäh.

 

Aber Toronto oder Vancouver würden mir auch sehr gefallen, weil mir der Multi-Kulti-Faktor ist also für mich auch sehr bedeutend. Paris würde ich auch mögen, aber dort gibt es ja diese strengen Anti-Kopftuchgesetze.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich würde gerne in einem nicht-muslimischen Land bleiben um einfach den Nicht-Muslimen den Islam näher zu bringen.

 

Also in mein Heimatland Libanon auszuwandern, wüsste ich nicht ob ich das machen würde, obwohl es sehr schön anzusehen ist, wie viele Religionsgemeinschaften gemeinsam zusammenleben und die Leute sind da sehr lustig.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#depri#

 

ich würde gerne in der türkei leben, wegen der natürlichen schönheit.

ich lebe gern in deutschland, weil alles so schön organisiert ist.

ich würde gerne in iran wohnen, wegen imam reza as..

ich würde gerne in saudiarabien wohnen, wegen hz. Muhammad saa. und wegen der Kaaba.

 

am besten wäre ich 4 menschen, der gleichzeitig in all diesen ländern wohnt #dh#

 

#essen#

 

Saudi Arabien ist viel zu streng. Bei denen bin ich als Frau ein rechtloses Wesen. Außerdem habe ich keine Millionen auf dem Konto und ohne die ist man dort allemal ein besserer Fußabtreter. Nein danke :D .

 

#salam#

Buna

 

ich hab auch nur diese eine begründung für das jeweilige land. sonst seh ich auch immer viele nachteile. in iran würde ich auch nicht leben wollen, wie schwester fatima, erklär es nicht weiter. in der türkei könnte ich nicht zur schule und studieren auch nicht. lieber bleib ich in deutschland, erleide die vorurteile, aber kann zur schule und studieren..

 

es gibt nirgendswo ein ideales land für ein moslem. es gibt nirgendswo ein gerechtes land, wie es Allah will und nirgendswo können moslems gut und frei leben. wir müssen uns mit dem, was wir haben, zufrieden geben. schukr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@alliance: nein in deutschland lebe ich nicht frei. ich wäre verdammt gerne pädagogin, würde gerne in einer grundschule arbeiten, mit kopftuch, also als muslima hab ich da keine chance. ich sehe das nicht als freiheit. wenn dumme leute bessere standards erreichen, als ich, obwohl ich besser bin, mich mehr bemühe usw. sehe ich das nicht als gerechtigkeit, tut mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde am liebsten in Iran leben und habe es in Zukunft auch vor.

Und wenn ich einmal viel Geld habe möchte ich mir ein Haus in Tehran, Esfahan und Shiraz kaufen, meinen absoluten Lieblingsstädten.

Ich möchte in den Iran, weil ich Iraner bin und weil ich denke, dass jeder Mensch in seinem eigenen Land leben sollte, es sei denn er studiert oder geht zur Schule, also aufgrund der Bildung. Das hieße: Deutschland für die Deutschen, Türkei für die Türken, Saudi Arabien für die Saudis usw.

Man kann ja die anderen Länder bereise und besuchen, aber man sollte in seinem eigenen Land leben und versuchen, dort mitanzupaken.

Ein anderer Grund, weshalb ich gerne im Iran leben würde, sind die netten Menschen, das leckere Essen, besonders diese kleinen Sahnetörtchen und weil ich auch Iranistik studieren möchte und das kann man am besten im Iran machen.

 

Nach Iran würde ich sagen, Indien. Indien hat mich schon immer fasziniert. Ich finde das ist eine sehr schöne Kultur und sie machen gute Filme. Da bekommt man ja so richtig Lust.

 

Und nach Indien würde ich Dubai nehmen, weil da viele Iraner leben und man gute Chancen hat, gutes Geld zu verdienen.

 

Natürlich haben diese Länder auch alle ihre Nachteile.

Das ist klar.

 

@alliance: nein in deutschland lebe ich nicht frei. ich wäre verdammt gerne pädagogin, würde gerne in einer grundschule arbeiten, mit kopftuch, also als muslima hab ich da keine chance. ich sehe das nicht als freiheit. wenn dumme leute bessere standards erreichen, als ich, obwohl ich besser bin, mich mehr bemühe usw. sehe ich das nicht als gerechtigkeit, tut mir leid...

 

Du kannst ja einen Hut tragen oder Du könntest Dein Kopftuch so piratenmäßig tragen, also nach hinten gebunden. Die Nonnen dürfen ja damit auch unterrichten und eine Lehrerin, die ihr Kopftuch so getragen hat, hat vor Gericht gewonnen. Das war sogar mal ganz groß in den Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amir:

das ist kein hijab mehr. dann trag ich lieber kein kopftuch, als lächerlich rumzulaufen #salam#

 

Ich habe schon viele junge, muslimische Mädchen gesehen, die das Kopftuch hinten zubinden. Ich würde nicht sagen, dass das kein Hejab ist. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema, was Hejab ist und was nicht. Und wenn Du eine bist, die auch den Hals bedecken möchte, gibt es da viele modische Acsesoirs, mitdenen man hantieren könnte. Ich würde den Job nicht aufgeben, wegen sowas. Wenn Du das wirklich tun möchtest und das Dein Wunsch ist, kannst Du solchen dummen Dingen auch umgehen!

 

Ansonsten gibt es nur eine Sache, wo Deutschland gar nicht frei ist. Ich denke, diese Sache brauche ich hier nicht zu erwähnen, die kann sich jeder denken, der sich mit der Geschichte beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amin_ir :

 

ich fände es ehrlich gesagt schade wenn jeder in seinem Land leben würde.

Wie Du schreibst "Deutschland für die Deutschen" wäre für mich ein Alptraum. Ich bin ein großer Freund von "Multi Kulti", es bereichert unsere Gesellschaft, sowohl geistig als auch kulinarisch(ich esse fast nur asiatisch, arabisch oder italienisch, selten typisch deutsch) und macht es den Menschen einfacher einander zu verstehen.

 

Ich freue mich über jeden "Ausländer", der in einer friedlichen Gemeinschaft mit mir hier in Deutschland leben will.

 

Mir sind manche Einwanderer wesentlich lieber, als diejenigen die sich meine Landsleute schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amir:

das ist kein hijab mehr. dann trag ich lieber kein kopftuch, als lächerlich rumzulaufen #salam#

 

Ich habe schon viele junge, muslimische Mädchen gesehen, die das Kopftuch hinten zubinden. Ich würde nicht sagen, dass das kein Hejab ist. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema, was Hejab ist und was nicht. Und wenn Du eine bist, die auch den Hals bedecken möchte, gibt es da viele modische Acsesoirs, mitdenen man hantieren könnte. Ich würde den Job nicht aufgeben, wegen sowas. Wenn Du das wirklich tun möchtest und das Dein Wunsch ist, kannst Du solchen dummen Dingen auch umgehen!

 

ich weiß nicht, was es für einen sinn haben soll, sich "irgendwie" zu bedecken, aber keiner weiß, dass du dich bedeckst, weil du moslem bist. auch menschen, die keine haare haben, bedecken sich. oder menschen, die mal nen ausschlag haben. das ist doch nicht gleich hijab. aber wir wollen das ja nicht hier diskutieren.

 

und deutschland für deutsche finde ich auch völlig falsch.

im koran steht ja auch, dass Allah uns in gruppen, länder teilte, damit wir uns kennenlernen wollen, damit es interessant für uns ist.

 

hat auch seinen sinn. ich finds super, dass kinder mit 2 3 sprachen auffachsen. so hat man doch ein sinn für sprachen. man lernt andere kulturen kennen und dadruch auch seine eigene kultur. man lernt andere religionen kennen und auch seine eigene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...