Zum Inhalt springen

In Welchem Land...?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

Ich würde sehr gerne im irak wohnen, aber irak ist sehr gefährlich. inshallah wird irak bald sehr sicher, wär im irak kein krieg, wär irak paradies auf erden, wegen dem ganzen geld.

was will ich in deutschland??die npd bekommt immer mehr an wählern, deutschand wird immer mehr ein nazistaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hosseini-ershad

    11

  • Amin_ir

    8

  • behruz

    5

  • sobhan

    4

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

 

hmmm...^^ Also ich werde inschallah bald für immer nach Libanon "umziehn" #salam#

hab jezz knapp 17 Jahre meines Lebens in Deutschland verbracht,das reicht mir jezz^^

Immerhin bin ich ja noch zur hälfte Libanesin , von daher ist es auch selbstverständlich für mich , für immer oder halt ein Teil meines Lebens in Libanon (Mein Vaterland) zu verbringen.

 

Ansonsten würd ich gern auch mal den Iran besuchen.

Der Iran ist ja auch ein sehr schönes Land , es zeigt uns nämlich das richtige Leben der Moslems (also halt so wie man eigentlich Leben sollte,sich Kleiden sollte usw.),zumindestens in den Moslimischen Städten.

 

Aber auch der Irak wäre für mich eines der Orte ,die ich gern besuchen würde!!!

Nur leider ist es halt sehr gefährlich wie Schwester HabibiIraq sagte.

 

Inschallah geht jedem sein Traum, wo er Leben möchte oder ein Land besuchen möchte in erfüllung.

 

Ws #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich will auch später hier weg, da ich mich hier nicht so wohl fühle, das Land ist langweilig. Sogar die "echten" Deutschen wandern schon aus, was sollen wir sagen. Im meiner Heimat Libanon könnte ich nicht leben, das wäre mir persönlich zu schwer und die Situation ist einfach nicht gerade so sicher, mehr als Urlaub erst mal nicht.

 

Aber so in 4 Jahren wenn ich meine Ausbildung beendet habe möchte mein Mann nach Kanada, da lebt sein Bruder und die haben ein schönes leben da, also werde ich so Allah will später nach Kanada ziehen. Aber das dauert auch noch.

 

Iran wäre auch so ein Traum von mir, irgendwann mal dahin, es gefällt mir total....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam# wr wb,

 

 

ich als Türkin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und demnächst studieren will hier- möchte sehr sehr gerne nach dem Studium in den Iran...Dort wird der wahre Islam gelebt meiner Meinung nach... Das Regierungssytem überzeugt mich einfach.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte sehr sehr gerne nach dem Studium in den Iran...Dort wird der wahre Islam gelebt meiner Meinung nach... Das Regierungssytem überzeugt mich einfach.

 

#bismillah##rose#

 

Salam

 

gel sarilaym kardesim #rose# #rose#

Ich bin dabei #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wenn sich in der Türkei einiges ändern würde,dann hätte ich Interesse.Ein Staat im nahen osten würde auch schön sein aber leider kann ich kein arabisch.

 

#rose#

 

#bismillah#

 

#rose#

 

 

im Iran spricht man Farsi, wir sprechen vieles ähnlich wie die Türken aus.. aber benutzen fast immer ein a statt einem e, ein kh statt einem h und ein gh statt einem k z.B. Ghalam= Kalam, Hatice= Khadije... usw...

 

kannst dich gerne uns mit anschließen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Libanon , yaaaa der Libanon. So weit weg und doch so nah.

 

Sorry für dieses Poetische Verhalten aber wenn ich immer daran denke...

Möcht so schnell wie möglich aus Deutschland raus.

Hir kann man einfach nicht nach dem Islam leben.

Es ist unmöglich hir nicht zu Sündigen.

Wenn man schon allein in denn Berliner Straßen läuft, ist es eine Sünde.

also ab nach Libanon oder Iran !!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

#rose#

im Iran spricht man Farsi, wir sprechen vieles ähnlich wie die Türken aus.. aber benutzen fast immer ein a statt einem e, ein kh statt einem h und ein gh statt einem k z.B. Ghalam= Kalam, Hatice= Khadije... usw...

 

kannst dich gerne uns mit anschließen #rose#

 

Kann sich den ein Türke und ein Farsi sprechender Mensch problemlos veständigen?Ich dachte immer das Farsi dem arabischen ähnelt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ach ist doch egal wo ich lebe... Das einzige was ich will ist das ich da wo ich lebe in Frieden gelassen werde mit MEINEN ENTSCHEIDUNGEN... Also meine Religion frei leben kann....

Dann würd ich sogar in der Wüste wohnen wollen hauptsache man lässt mich in frieden...

 

#bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

 

 

salam aleikum liebe geschwister!

 

ich werde inshallah in paar jahren mit meinem mann in sein heimatland irak gehen. dort würde ich gerne in najaf , kerbala oder kufa leben.oder in basra.

aber erst wenn sich die lage gebessert hat inshallah.

ansonsten schliesse ich mich der lieben schwester alia an.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also bei diesem Hin und Her

 

schliesse ich mich klipp und klar Schwester Canikk und Baci an

 

es ist nicht wichtig wo wir leben (weil wir nicht ewig hier bleiben)

 

klar hilft es ungemein eine Umwelt zu haben die einem Gefällt

 

nur das wir irgendwo leben , wo wir uns in ruhe und gewissheit

 

auf den Ort vorbereiten können den wir uns hier verdienen.

 

#salam#

 

jeder ort hat sein Vor und nachteile sowohl religiöse als auch weltliche.

 

in diesem Sinne:

 

meine Heimat ist da wo meine Freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In welchem Land würdet ihr gerne Leben? Und aus welchem Grund?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

für mich kommt kein anderes land in frage als iraq!! :)#rose#

Warum?

Grund: Iraq ist ein heiliges land da dort viele der heiligen imame (a.s) begraben sind, und ich so nah wie möglich an ihnen sein möchte. Leben in Iraq möchte ich gerne in der stadt kerbela, ganz nah beim König der Märtyrer (a.s.) und seinen gesegneten bruder (a.s.)! Mir ist egal ob jetzt nun iraq dreckig oder sauber, schlechtes wetter, oder gutes wetter hat, mit ist nur wichtig das ich so nah bei den imamen (a.s.) bin,

 

und ganz nebenbei, die iraqer sind gute menschen, ....naja......die meisten... #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

In welchem Land würdet ihr gerne Leben? Und aus welchem Grund?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

ich würde gerne in dubai auf einer künstlichen insel in einer hübschen villa leben. mit meine 4 frauen und 16 kinder.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich will inchallah eine software firma im Libanon eröffnen.wenn ich das inchallah geschafft habe...halten mich keine Zehn Pferde mehr hier.

Obwohl ich sagen muss...das ich deutschland sehr vermissen würde. :?

Von daher werde ich wohl 3 monate hier (also im Sommer) und 9 Monate im libanon verbringen :?#salam#

 

Aber bis dahin...Allahu A´lam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...