Zum Inhalt springen

In Welchem Land...?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hosseini-ershad

    11

  • Amin_ir

    8

  • behruz

    5

  • sobhan

    4

Salam

 

Ich bin Heilfroh, das du dich selbst aus dem Iran ausschließt. Deine Ansichten sind für viele Iraner ebenfalls ein Kulturschock!!!!

Ich jedenfalls würde gerne nur in den Iran, dem islamischen Iran, mit seiner islamischen Regierung auswandern.

Aber Schwester Fatima hat recht, wo Allah dich hinführt, da sollte mann seine Verantwortung wahrnehmen.

salam

 

salam

 

ich schließe mich nirgenst aus, ich kenne genug iraner die genau so kennen vom kurden bis zum perser....jede menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin Heilfroh, das du dich selbst aus dem Iran ausschließt. Deine Ansichten sind für viele Iraner ebenfalls ein Kulturschock!!!!

Ich jedenfalls würde gerne nur in den Iran, dem islamischen Iran, mit seiner islamischen Regierung auswandern.

Aber Schwester Fatima hat recht, wo Allah dich hinführt, da sollte mann seine Verantwortung wahrnehmen.

salam

 

salam

 

ich schließe mich nirgenst aus, ich kenne genug iraner die genau so kennen vom kurden bis zum perser....jede menge

 

 

salam,

 

So wie du über Iran und seiner Regierung sprichst, scheint die Hölle allemal besser zu sein als das heutige Iran.

Wer es so unerträglich findet, das Menschen probieren, wie mann das bestmöglichste islamische System im Iran etablieren kann, der sollte besser in eine Ur Demeokratie auswandern, wie wärs mit Frankreich?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin Heilfroh, das du dich selbst aus dem Iran ausschließt. Deine Ansichten sind für viele Iraner ebenfalls ein Kulturschock!!!!

Ich jedenfalls würde gerne nur in den Iran, dem islamischen Iran, mit seiner islamischen Regierung auswandern.

Aber Schwester Fatima hat recht, wo Allah dich hinführt, da sollte mann seine Verantwortung wahrnehmen.

salam

 

salam

 

ich schließe mich nirgenst aus, ich kenne genug iraner die genau so kennen vom kurden bis zum perser....jede menge

 

 

salam,

 

So wie du über Iran und seiner Regierung sprichst, scheint die Hölle allemal besser zu sein als das heutige Iran.

Wer es so unerträglich findet, das Menschen probieren, wie mann das bestmöglichste islamische System im Iran etablieren kann, der sollte besser in eine Ur Demeokratie auswandern, wie wärs mit Frankreich?

salam

 

 

Wie spreche ich denn über den Iran und seine Regierung? Zitiere mich bitte einmal. Ich spreche immer stets positiv über den Iran, ich liebe den Iran und seine Kultur.

Ich bin mit keiner Regierung der Welt zufrieden, wozu sollte ich auch? Es gibt an jeder Regierung etwas zu bemängeln und etwas was man toll findet. Die Hölle bleibt die Hölle, versuchen Sie mir nicht Sachen zu unterstellen, die ich nie sagte.

Ich bin für ein islamisches System, aber vielleicht nicht für dieses wie es im Iran scheint. Denn nichts ist perfekt, das System wurde schon einmal verändert, wieso also nicht nocheinmal? Es ist ein von Menschen erschaffenes Werk.

Meine Antwort darauf werden Sie noch bekommen, gedulden sie sich ein bisschen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spreche ich denn über den Iran und seine Regierung? Zitiere mich bitte einmal. Ich spreche immer stets positiv über den Iran, ich liebe den Iran und seine Kultur.

 

Du verlierst immer ein böses Wort über die Regierungsleute und ihre art wie sie Iran verwalten oder etwa nicht?

 

 

 

Ich bin mit keiner Regierung der Welt zufrieden, wozu sollte ich auch? Es gibt an jeder Regierung etwas zu bemängeln und etwas was man toll findet. Die Hölle bleibt die Hölle, versuchen Sie mir nicht Sachen zu unterstellen, die ich nie sagte.

 

 

Die besondere Rolle des Iran in der islamischen Welt, sollte dich eigentlich schon dazu veranlassen, schonener mit dem Iran umzugehen.

Diese Regierung hat kein Patent auf- nie mehr Fehler machen- angemeldet. Erst wenn Du zufrieden bist, dann Läuft es???

Im Iran wird ernsthaft versucht, ein gerechtes System zu schaffen. Wenn du nur halb soviel Wüsstest, was dir gewisse Iran Foren oder Wikipedia vorenthalten, du würdest nicht so Lautstark gegen den Iran ins Gefecht ziehen.

Ich unterstelle dir nichts, aber du redest Unsinn, sorry.....

 

 

 

Ich bin für ein islamisches System, aber vielleicht nicht für dieses wie es im Iran scheint. Denn nichts ist perfekt, das System wurde schon einmal verändert, wieso also nicht nocheinmal? Es ist ein von Menschen erschaffenes Werk.

 

Die Gelehrten die an der islamischen Republik gebaut haben, waren Hochgelehrte, kannten das politische Geschäft, kannten die Welt und waren Reif genug um Entscheidungen zu treffen, die die Welt veränderten.

Du sitzt in deinem schönen IKEA Drehstuhl, zerpflückst alles was dir in deine Gedankenreiswolf kommt und denkst, das du jetzt ein weites Stück näher dem Quran gekommen bist?

Sorry, aber Iran hat viele solche Herrschaften wie dich erlebt, Weltverbesserer und Freizeitrevolutionäre höchsten Grades. Du schätzt schliecht weg nicht die Revolution.

 

 

 

Meine Antwort darauf werden Sie noch bekommen, gedulden sie sich ein bisschen.

 

#salam#

 

 

Und genau davor fürchte mich schon......

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Kerbala & hosseini- ershad:

 

Beruhigt Euch wieder Jungs!

Iran (politisch gesehen) ist weder Hölle, noch Paradies.

Auch ich liebe Iran, mehr als ich es vielleicht sollte, denn ich liebe es mehr als Gott! Aber ich bin auch für politische Reformen! Ich denke, eine Staatsform kann erst dann 100%ig islamisch sein, wenn die sowohl Gott wie auch die Mehrheit des Volkes damit einverstanden sind. Wenn eine dieser beiden Parteien unglücklich ist, ist auch die andere Partei unglücklich. Dass es nicht ohne Gott geht hat das Shah-Regime gezeigt und dass es nicht ohne das Volk geht haben die Studentendemos gezeigt!

 

Die Mehrheit der Iraner sind junge Leute und diese junge Leute wollen ein islamisches System. Aber sie wollen ein anderes , demokratischeres System, das heißt, sie wollen eine Islamische Republik, die in einigen Punkten anders ist, als die, die wir heute haben.

 

Die REvolution im Iran gin von Gott und dem Volke aus!

 

Ich empfehle Euch allen mal jetzt einen iranischen Film, der von der Islamischen Republik Iran veröffentlich worden ist. Der Film ist zurzeit die Nummer Eins im Iran und heißt "Maxx"!

Es ist war, eine Stadt, die nicht auf Liebe aufgebaut ist, kann keine Freude bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Kerbala & hosseini- ershad:

 

Beruhigt Euch wieder Jungs!

Iran (politisch gesehen) ist weder Hölle, noch Paradies.

 

Es ist die islamische Republik Iran.

 

 

 

Auch ich liebe Iran, mehr als ich es vielleicht sollte, denn ich liebe es mehr als Gott!

 

 

 

Und ich Pfeife auf den Iran, wäre er nicht Islamisch und mit einer islamischen Regierung. Ich Liebe Allah weit aus mehr als Iran.

Vorsicht Amin.ir da schwingt wieder eine gehörige Portion über iranischer Eifer mit bei dir.

 

Aber ich bin auch für politische Reformen! Ich denke, eine Staatsform kann erst dann 100%ig islamisch sein, wenn die sowohl Gott wie auch die Mehrheit des Volkes damit einverstanden sind.

 

 

Als die Revolution 1979 die Massen erfasste, kannst du dir sicher sein, das fast alle die islamische Revolution mitgetragen haben.

Aber immer wenn es Schwierigkeiten gibt,zeigt sich dann, wer in den schweren Zeiten zu Iran steht und wer nicht.

Nationalisten waren in der Geschichte des Iran immer die ersten Ausverkäufer Irans, im Namen des Volkes, gingen sie auf die russischen/ US Besatzer zu und verschenkten den Iran für einen niederen Preis.

 

 

 

Wenn eine dieser beiden Parteien unglücklich ist, ist auch die andere Partei unglücklich. Dass es nicht ohne Gott geht hat das Shah-Regime gezeigt und dass es nicht ohne das Volk geht haben die Studentendemos gezeigt!

 

 

Die Studentenproteste waren sogar Legitim, aber wer mischte sich unter denen?

Wieso riefen US Iran Radiosender zu Protesten vor den Unis in Teheran auf?

Ich war damals da und habe die Deppen gesehen, die schrien: Makbar Khamenei. So sieht also eine Studentendemo aus????

Gleiches Szenario in Deutschland, deutsche Studenten Rufen, "Tot Schröder oder Merkel" das ist eine Straftat nicht wahr. Also was Feierst du die Studenten als Heroische Kämpfer für Recht und Gesetz?

 

 

 

Die Mehrheit der Iraner sind junge Leute und diese junge Leute wollen ein islamisches System. Aber sie wollen ein anderes , demokratischeres System, das heißt, sie wollen eine Islamische Republik, die in einigen Punkten anders ist, als die, die wir heute haben.

 

Was glaubst du denn sind denn 27 Jahre für ein Land, dass 300 Jahre Abhängigkeit erfahren hat?

Wie schnell soll denn ein System der Gerchtigkeit umgesetzt werden, wenn seine Bewohner es kaum erwarten können, das es wieder verschwindet?

Viele meiner Landsleute arbeiten hart an der Republik, sie Nörgeln nicht , sie klagen nicht, SIE VERÄNDERN!!!

 

 

 

 

Die REvolution im Iran gin von Gott und dem Volke aus!

 

Dann wundert es mich, das du nicht Muslim geworden bist?

Wenn Allah dafür verantwortlich war, dann wollte er ja ein islamisches Gebilde, kein Christliches oder?

Oder wie soll man das verstehen???

 

 

 

 

Ich empfehle Euch allen mal jetzt einen iranischen Film, der von der Islamischen Republik Iran veröffentlich worden ist. Der Film ist zurzeit die Nummer Eins im Iran und heißt "Maxx"!

Es ist war, eine Stadt, die nicht auf Liebe aufgebaut ist, kann keine Freude bringen!

 

 

Er wurde von einem Regisseur durch die Zensur gebracht, ging er da durch, kann er auch gezeigt werden.

Nicht die Regierung veröffentlicht Filme sondern die Fernsehanstalten, die diese Filme von den Produzenten Kaufen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und ich Pfeife auf den Iran, wäre er nicht Islamisch und mit einer islamischen Regierung. Ich Liebe Allah weit aus mehr als Iran.

 

Das finde ich echt schade, denn genau das zeigt, dass Du nicht Iran liebst, sondern das Velayate Faghih!

 

Vorsicht Amin.ir da schwingt wieder eine gehörige Portion über iranischer Eifer mit bei dir.

 

Und ist das schlimm? Ich finde das nicht schlimm und liebe Iran, weil ich es einfach liebe. Selbst, wenn ich nicht Iraner wäre, würde ich Iran lieben!

Ich liebe es, weil es eben so wunderschön ist in jederlei Hinsicht und nicht, weil es die und die Politik hat und der und der Imam da begraben ist usw. Ich liebe das Land, die Menschen und das Volk!

 

Als die Revolution 1979 die Massen erfasste, kannst du dir sicher sein, das fast alle die islamische Revolution mitgetragen haben.

 

Lieber Kerbala, ich rede von jetzt!

Es gab auch Zeiten, da hat das Volk den Shah bejubelt! Auch viele Gesitliche sollen dabei gewesen sein. Das ist aber alles nicht mehr wichtig! Wir leben HEUTE! Und in dieser Zeit fühlen sich die Menschen mehr als nur ausgebeutet von den Mullahs und sehen sie als Heuchler. Viele Mullahs werden auf der Straße beschimpft. Das war zur Zeit der Revolution auch nicht so. Und außerdem brauch ich Dir nicht zu sagen, wieoft dem Volk versprochen wurde, dass das Öl verstaatlicht werden soll. Sogar Ahmadinejad hat jedem Iraner eine gewisse Summe an Geld versprochen. Und, wer hat sein Versprechen gehalten?

 

Aber immer wenn es Schwierigkeiten gibt,zeigt sich dann, wer in den schweren Zeiten zu Iran steht und wer nicht.

 

Natürlich gibt es mal schlechte Zeiten, aber es soll auch mal eine gute geben, denn die hat Iran bitter nötig. Die Leute haben echt keine Lust mehr auf schlechte Zeiten.

 

Nationalisten waren in der Geschichte des Iran immer die ersten Ausverkäufer Irans, im Namen des Volkes, gingen sie auf die russischen/ US Besatzer zu und verschenkten den Iran für einen niederen Preis.

 

Dann haben diese Leute ihr Land genauso wenig geliebt, wie Du das anscheinend tust. Du lienst das Velayate Faghih und sie haben ihre Portemonnais geliebt!

 

Die Studentenproteste waren sogar Legitim, aber wer mischte sich unter denen?

Wieso riefen US Iran Radiosender zu Protesten vor den Unis in Teheran auf?

 

Iran gehört den Iranern, egal, ob sie in den USA leben, in Europa oder sonst wo. Wenn die Iraner in den USA eine solche Meinung haben, können sie diese auch äußern. Eine sehr beliebter Nachrichtensender ist zurzeit "Sedaye Amrika" (VOA= Voice of America"). Viele Iraner sehen sich das an und der Sender ist verdammt gut. Viele rufen da an auch aus Iran und das sind nicht nur Regimegegner, sondern es rufen auch Menschen an, die sich für das Regime aussprechen, Hardliner, Reformer usw. Ich finde es schön, dass man da anrufen kann und seine Meinung äußern kann, egal, was man denkt.

 

Ich war damals da und habe die Deppen gesehen, die schrien: Makbar Khamenei. So sieht also eine Studentendemo aus????

Gleiches Szenario in Deutschland, deutsche Studenten Rufen, "Tot Schröder oder Merkel" das ist eine Straftat nicht wahr. Also was Feierst du die Studenten als Heroische Kämpfer für Recht und Gesetz?

 

Im Orient sind einige Dinge anders. Mit "Marg bar Khamenei" muss nicht unbedingt der Tod verlangt sein, sondern eher eine Art Sturz wie z.B. "Nieder mit Khamenei!". Im Iran sagt man ja auch "Marg bar Amrica" und meint nicht, dass Amerika verrecken soll, sondern viel mehr, dass das politische System schweitern soll. Jedenfalls sagt man im Orient öfters Tod dem und dem ... Das ist normal. Auch in Arabischsprachigen Ländern ist das so. Sowas kann man in diesen Ländern nicht als Straftat ansehen. Schon viele Mütter sagen mal zu ihren Kindern "Khak bar saret" (=Möge Erde auf Deinem Kopf sein) oder Sahre Mar (=Schlangengift!). Sowas ist keine Straftat.

 

Wie schnell soll denn ein System der Gerchtigkeit umgesetzt werden, wenn seine Bewohner es kaum erwarten können, das es wieder verschwindet?

 

Es wäre echt super, wenn die Menschen die Freiheit hätten, so zu leben, wie sie das als "islamisch" ansehen!

 

Viele meiner Landsleute arbeiten hart an der Republik, sie Nörgeln nicht , sie klagen nicht, SIE VERÄNDERN!!!

 

Und sehr viele wechseln zur Opposition!

 

Dann wundert es mich, das du nicht Muslim geworden bist?

Wenn Allah dafür verantwortlich war, dann wollte er ja ein islamisches Gebilde, kein Christliches oder?

Oder wie soll man das verstehen???

 

Nicht nur die Muslime haben damals demonstriert, sondern auch viele Christen und Zoroastrier! Es war also auch unsere Revolution! Und eine Islamische Republik war auch im Interesse vieler Christen, weil sie sagten, dass es dann wenigstens mehr mit Gott zu tun hat, auch wenn es nicht 100%ig unserer Religion entspricht. Ich aber habe es hier nicht so gemeint. Ich habe vielmerh versucht, aus der Sicht eines Muslims, wie Du, zu argumentieren. Meine Meinung ist, dass es keine Regierung auf der Welt gibt, die von Gott sein könnte oder ihn ernsthaft representiert.

 

Er wurde von einem Regisseur durch die Zensur gebracht, ging er da durch, kann er auch gezeigt werden.

Nicht die Regierung veröffentlicht Filme sondern die Fernsehanstalten, die diese Filme von den Produzenten Kaufen.

salam

 

Okay. Aber schau ihn Dir doch einfach mal an! Der ist sehr gut und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

puuuhhh...das ist aber echt eine starke themaverfehlung!

Also ich würde euch eine 6 auf euren aufsatz geben #zwinker#

Ne, aber echt, das hat doch nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, eröffnet doch lieber einen neuen thread.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

puuuhhh...das ist aber echt eine starke themaverfehlung!

Also ich würde euch eine 6 auf euren aufsatz geben #zwinker#

Ne, aber echt, das hat doch nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, eröffnet doch lieber einen neuen thread.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Davon gibt es doch schon bestimmt hunderte. Aber egal, das Thema wird nie aufhören solange es Iran gibt.

Interessant ist jedoch eine Sache: Wer sich mit der Geschichte Irans (Persiens) auseinandersetzt, der wird schnell merken, dass es schon die ganze Zeit zwischen REligiösen und Königen hin und her ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..also bruder Abu Abdallah hat schon gesagt, was ich mir die ganze zeit über beim lesen der beiträge gedacht hab.

schade, dass nette themen immer wieder so ausarten müssen..

 

also, ich würde nun gerne was zum hauptsächlichen thema sagen:

 

ich würde sehr gerne nach Singapur!!!

ich habe mal vor ein paar jahren eine ausführliche reportage über das land gesehn, in der gezeigt wurde wie verschiedene kulturen und religionen friedlich nebeneinander leben.

chinesen, inder, malayen und einige andere völker...die moschee direkt! neben einem budatempel und gegenüber die kirche.

ich werde diese reportage nie vergessen, damals habe ich mit meinem jüngeren bruder entschieden inshaallah zumindest dort einmal urlaub zu machen, um uns davon zu überzeugen, ob es der wahrheit entspricht.

 

inshaallah werde ich da bald hinkönnen,wenn ich mein studium beendet hab und das geld habe #zwinker# ... wenn zunächst auch nur zum urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

inshaallah werde ich da bald hinkönnen,wenn ich mein studium beendet hab und das geld habe ... wenn zunächst auch nur zum urlaub.

 

Was studierst Du denn, wenn ich mal so fragen darf .... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#as#

 

Wie spreche ich denn über den Iran und seine Regierung? Zitiere mich bitte einmal. Ich spreche immer stets positiv über den Iran, ich liebe den Iran und seine Kultur.

 

Du verlierst immer ein böses Wort über die Regierungsleute und ihre art wie sie Iran verwalten oder etwa nicht?

 

Wieso legst du mir zum wiederholten Male, eine Unterstellung in den Mund? Wenn ein Regierungsmitglied unabhängig eines Landes, in meinen Augen eine gute Tat begeht, ist dies zu Begrüßen. Bei schlechter Tat, zu kritisieren. Das ist eine selbstverständliche menschliche Schlussfolgerung.

 

Ich bin mit keiner Regierung der Welt zufrieden, wozu sollte ich auch? Es gibt an jeder Regierung etwas zu bemängeln und etwas was man toll findet. Die Hölle bleibt die Hölle, versuchen Sie mir nicht Sachen zu unterstellen, die ich nie sagte.

 

 

Die besondere Rolle des Iran in der islamischen Welt, sollte dich eigentlich schon dazu veranlassen, schonener mit dem Iran umzugehen.

Diese Regierung hat kein Patent auf- nie mehr Fehler machen- angemeldet. Erst wenn Du zufrieden bist, dann Läuft es???

Im Iran wird ernsthaft versucht, ein gerechtes System zu schaffen. Wenn du nur halb soviel Wüsstest, was dir gewisse Iran Foren oder Wikipedia vorenthalten, du würdest nicht so Lautstark gegen den Iran ins Gefecht ziehen.

Ich unterstelle dir nichts, aber du redest Unsinn, sorry.....

 

Nicht wenn ich zufrieden bin läuft es, sondern wenn die Mehrheit der Iraner zufrieden ist läuft es.

 

Im Iran herrscht keine Demokratie, siehe Verfassungs Thread. Meine Frage lautet deswegen: Ist es möglich ein nicht-demokratisches, sondern ein theokratisches gerechtes System zu schaffen? Wenn du schreibst "der Iran versucht", gestehst du ein, dass im Iran noch viele Defizite vorhanden sind, und man noch lange nicht bei einem gerechtem System angelangt ist, nicht wahr? Du gibst also zu dass es im Iran Fehler gibt. Wieso unterstellst du mir mein Wissen nur auf irgendwelche iran. Foren oder Wikipedia zu beschränken? Woher möchtest du wissen, dass ich in anderen iranischen Foren tätig sein solle? Wenn dir mein Nickname dort aufgefallen ist, kannst du ihn mir ja hier gerne erwähnen. Ich sage es dir nochmals, lese mein Avatar, ich denke meine Beschränkung ist mehr eine Erweiterung, die fällt es nur nicht auf, oder es mag dir nicht auffallen.

 

Ich bin für ein islamisches System, aber vielleicht nicht für dieses wie es im Iran scheint. Denn nichts ist perfekt, das System wurde schon einmal verändert, wieso also nicht nocheinmal? Es ist ein von Menschen erschaffenes Werk.

 

Die Gelehrten die an der islamischen Republik gebaut haben, waren Hochgelehrte, kannten das politische Geschäft, kannten die Welt und waren Reif genug um Entscheidungen zu treffen, die die Welt veränderten.

Du sitzt in deinem schönen IKEA Drehstuhl, zerpflückst alles was dir in deine Gedankenreiswolf kommt und denkst, das du jetzt ein weites Stück näher dem Quran gekommen bist?

Sorry, aber Iran hat viele solche Herrschaften wie dich erlebt, Weltverbesserer und Freizeitrevolutionäre höchsten Grades. Du schätzt schliecht weg nicht die Revolution.

 

Ich schätze nicht die Revolution? Auf welchen Aspekten stützt du diese Annahme? Mit welcher Fluglinie kam, Khomeini denn in den Iran? Mit wessen Hilfe konnte er seine Tapes verbreiten? Iran-Kontra Affäre?

 

Herrschaften die meinen in der Verfassung, die Bezeichung "Islamische Normen" zu impotieren, dessen Interpretierung variabel ist und auch einer "Zerpflückung des Gedankenreiswolf" gleich kommt, ist genau so kritisch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
Nationalisten waren in der Geschichte des Iran immer die ersten Ausverkäufer Irans, im Namen des Volkes, gingen sie auf die russischen/ US Besatzer zu und verschenkten den Iran für einen niederen Preis.

 

Die Nationalisten waren es unter Mossadegh, wo Iran's Erdöl endlich verstaatlicht wurde.

 

Was du meinst, sind die Monarchisten, Royalisten bzw. Pahlavi Narren #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
Nicht die Regierung veröffentlicht Filme sondern die Fernsehanstalten, die diese Filme von den Produzenten Kaufen.

salam

 

Es gibt das Staatsfernsehen, und für dieses ist die Regierung verantwortlich.

 

Und für die Fernsehanstalten ist die Regierung verantwortlich, da die Regierung dafür verantwortlich ist, dass das islamische Recht eingehalten wird.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Aleikum,

 

gibt viele Orte an denen ich gerne leben würde. Keiner ist perfekt, also muss man abwägen und schauen wo man an diesen imperfekten Orten am zufriedensten wäre.

Ich bin eher ein Mensch der am liebsten mal in fast jedem Land dieser Welt eine gewisse Zeit verbringen würde. Natürlich geht das nicht also muss man schauen, welches seinen Wünschen am meißten entspricht.

 

Ich glaube nicht, dass ich zurzeit dauerhaft im Iran leben könnte. Ich kann mir vorstellen im Zuge eines Berufs öfters mal für längere Zeiträume in den Iran zu reisen. Aber da ich den Iran besser kenne als so viele andere Länder der Welt würde ich doch lieber das Leben in fremden Ländern kennenlernen. Es muss ja auch nicht am anderen Ende der Welt sein. Rom, Paris, Madrid sind alles sehr interessante Städte. Genauso Wien und Genf.

 

Alles Städte über die ich mir schon Gedanken gemacht habe um dort zu studieren. Aber ich denke nach meinem Studium würde es mich schon wieder woanders hinziehen. Vllt in ein muslimisches Land, da habe ich auch schon ein paar in Betracht gezogen wie z.B. den Libanon.

 

Ich bin ehrlichgesagt kein Mensch der dem materialistischen hinterherläuft. Deswegen kann ich auch unter gewöhnlicheren Verhältnissen leben. Ich müsste nicht als Universitätsabsolvent(inshallah) ein Arzt mit dicker Praxis werden der in einer Luxusvilla in Hamburg Blankenese oder Beverly Hills lebt.

 

Also ich bin mir nicht sicher wo ich nach dem Abitur leben möchte #lol#

 

Aber ich weiss, dass ich als alter Mann gerne im Iran leben würde #rofl#

 

Va Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
#rose#

Ich würde gerne in Saudi Arabien leben, irgendwo in Kerbala, wo ich mich sicher am nähesten an unsere Imame (as) fühlen würde.

Kulli jaumin aschura, kulli ardin Karbala!

:)

Salam

 

Kerbala ist im Irak,nicht in Saudi Arabien. #augenroll#

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kerbala ist im Irak,nicht in Saudi Arabien. #augenroll#

 

wa.Salam

 

 

Salam!

Ist mir und noch jemandem auch schon aufgefallen. Danke an dieser Stelle für die Aufklärung.

Also nochmal: Ich würde gerne im IRAK(!!!) leben...

Peinlich peinlich :)

Salam!

PS: Aber Saudi Arabien ist auch nicht schlecht. Oder? #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

Ist mir und noch jemandem auch schon aufgefallen. Danke an dieser Stelle für die Aufklärung.

Also nochmal: Ich würde gerne im IRAK(!!!) leben...

Peinlich peinlich :P

Salam!

PS: Aber Saudi Arabien ist auch nicht schlecht. Oder? #augenroll#

#rose#

Das einzige was mich persöhnlich mit diesem Land verbindet sind die heiligen Städte mehr nicht.

Alles andere ist nicht positiv.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe schon viele junge, muslimische Mädchen gesehen, die das Kopftuch hinten zubinden. Ich würde nicht sagen, dass das kein Hejab ist. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema, was Hejab ist und was nicht. Und wenn Du eine bist, die auch den Hals bedecken möchte, gibt es da viele modische Acsesoirs, mitdenen man hantieren könnte. Ich würde den Job nicht aufgeben, wegen sowas. Wenn Du das wirklich tun möchtest und das Dein Wunsch ist, kannst Du solchen dummen Dingen auch umgehen!

 

Ansonsten gibt es nur eine Sache, wo Deutschland gar nicht frei ist. Ich denke, diese Sache brauche ich hier nicht zu erwähnen, die kann sich jeder denken, der sich mit der Geschichte beschäftigt hat.

 

 

was für muslimische mädchen??türkische mädchen meinst du die binden das kopftuch hinten zu und tragen sehr enge klamotten wo man oben vieles von der schulter sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...