Zum Inhalt springen

Schlaflosigkeit


Jaan

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleikum liebe Geschwister

 

 

 

 

 

seit ungefär zwei Wochen kann ich kaum oder gar nicht schlafen in der Nacht. Ich habe durchgehend das Gefühl nicht allein zu sein, es ist schwer zu beschreiben, ich höre weder Geräusche noch gab es irgendwelche Vorfälle. Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe jemand ist da, oder jemand beobachtet mich. So wie dieses Gefühl wenn einem auf den Rücken geschaut wird und man weiss das eben, obwohl man es nicht sieht. Ich habe auch gebetet in der Hoffnung, es beruhigt mich, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand vllt. ein Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lebe allein :/

 

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schlafen kann, weil ich nachdenke, ich kann nicht schlafen, weil ich mich beobachtet fühle und zwar nicht aus der Ferne, sondern so, als wäre jemand direkt neben mir :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich denke immer das der Teufel in meinem Zimmer ist :( ich sage zwar bismila und noch andere Sachen nur leider bring es nix :( ich Stelle mir vor das der Teufel meine Tür zuschlagt usw. Gibt es dazu eine Losung? Hmm du fühlst ein von der nahe beobachte?! Wie Ware es mit einem Nachtlicht? Nu bis dieses Gefühl vorbei ist? Naja egal ob oder ohne Licht, ich habe irgendwie trotzdem angst :(

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gefühl ist genau das was ich fühle, immer so angespannt, als wenn gleich etwas passiert, nur passiert es nie :) Ich fühle mich auch immer irgendwie besser, enn der Hund meiner Nachbarin bellt, oder wenn die Nachbarn von gegenüber abends ihre Zigarette auf dem Balkon rauchen :) ich schlafe dann mit Zeichentrickfilmen ein :) Ganz leise laufen die auf dem Laptop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

naja meine Mutter meint ich soll das Licht ausmachbe und schlafen gehen. Nur leider bin ich immer so ängstlich das ich dann meistens Zuflucht bei meinem Bruder im Zimmer Suche. Ist auf Dauer aber keine Losung. Einen eigenen Laptop habe ich leider nicht. Aber ein iPhone. Also och habe morgen ein Test und muss mal langsam (bei meinem Bruder im Zimmer; auf dem Sofa) schlafen gehen. Also eine gute Nacht Wunsche ich dir ;) inshaAllah kannst du schnell und unbesorgt ein schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich kann natürlich nicht den Grund für dieses Gefühl von dir nennen.

Aber denk doch immer daran: Allah ist dir näher als deine eigene Halsschlagader!

Allah lässt nur das Geschehen, was das beste für dich ist.

 

Lies doch einfach ein paar Suren vor dem Schlafen und mach viiieeel Dua!

Dua ist immer die beste Medizien. Sprich mit Allah als wäre jemand neben dir . Wenn man sich mit einer aufrichtigen Absicht an Allah wendet wird Er dir gewiss helfen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dich abzulenken. Lies vor dem Schlafen immer ein paar Seiten aus einem Buch und denk etwas über den Sinn nach... oder man denkt darüber nach, was man alles gutes und schlechtes an dem Tag gemacht hat und denkt darüber nach, was man versuchen will, am nächsten Tag besser zu machen.

 

Vielleicht solltest du versuchen, dieses Gefühl zu ignorieren.

 

Das sind nur ein paar kleine Ratschläge, vielleicht musst du auch einfach deine eigene Methode entwickeln.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nachdenken über das zuvor Gelesene ,uss ich auch mal ausprobieren.

 

Nachmittags schlafe ich nicht, weil ich keine Möglichkeit habe. Entweder habe ich Vorlesungen oder ich muss arbeiten. Ansich brauche ich nicht viel Schlaf mit 6 Stunden bin ich vollstens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...