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Donnerstagsunglück


Gast Cara

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Assalamu alaykum

 

in einem anderen Thread wurde darüber diskutiert, ob unser Prophet (saas) lesen und schreiben konnte.

An jenem letzten Tag hat er um etwas zu schreiben gebeten, woraufhin es zu Streitigkeiten kam.

Meine Frage ist nicht, hätte Imam Ali (as) es aufschreiben sollen, oder wollte er selbst schreiben.

 

Fatima schrieb:

"Ich habe nicht nach Ibn Abbas gefragt, sondern allgemein, da gab es auch noch ein paar andere. Warum Imam Ali ( alaihim issalam ) nicht geschrieben hat, kann ich mir nur so denken: Weil der Prophet wohl schreiben wollte, dass er der Nachfolger ist, und dann hätten Böswillige ja sagen können, dass Imam Ali alaihim issalam sich selber zum Nachfolger gekürt habe."

 

Meine Frage ist eine ganz andere:

Gibt es eine Begründung dafür, warum Imam Ali (as) oder Fatima (as) nicht den Stift geholt haben, damit der Prophet etwas aufschreiben konnte?

Was hat sie (as) davon abgehalten? Haben sie (as) sich auch mit Omar und den anderen gestritten?

Wenn ja, warum haben sie sich darauf eingelassen? Wenn nicht, warum haben sie den Wunsch des Propheten (saas) nicht erfüllt oder erfüllen können?

Wer war noch anwesend, der den Wunsch des Propheten hätte erfüllen können, und statt dies zu tun, sich lieber gestritten haben?

 

 

Wasalam

Cara

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Asalamualaikum Cara,

 

ja selbstverständlich #lol#

 

und die Begründung ist recht naheliegend:

 

Die Beweiskraft solcher "Dokumente" (für die Mehrheit, leider) liegt in der Akzeptanz der Zeugen und der Akzeptanz durch die Zeugen.

 

wasalam.

Mustafa

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Asalamualaikum Cara,

 

ja selbstverständlich #lol#

 

und die Begründung ist recht naheliegend:

 

Die Beweiskraft solcher "Dokumente" (für die Mehrheit, leider) liegt in der Akzeptanz der Zeugen und der Akzeptanz durch die Zeugen.

 

wasalam.

Mustafa

 

As-salamu alaikum,

 

genau so ist es . Ohnehin wäre alles, was Imam Ali (a.s.) getan hätte, in den Aurgen vieler falsch gewesen. Er sagte einmal in einer Rede: "Wenn ich für mein Recht gekämpft hätte, hätten sie gesagt, ´Er giert nach der Macht´, wenn ich nichts mache: ´ Er hat Angst vor dem Tod.´" Sie hatten immer was an ihm zu kritisieren.

 

wassalam,

Fatima

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Salamu Alykum

 

sie schrieben es ja auf, aber erst als alle rausgeschickt wurden. Seid dem ist es im Besitz jedes Imams gewesen und auch jetzt beim letzten, wenn er aus der Verborgenheit tritt, dann wird er es inscha Alah zeigen. ich weiß nicht genau, wo darin die Hikmah (Weisheit) liegt, ich denke jedoch, dass Allah wusste, dass die Menschen es vorher nicht akzeptieren würden.

 

So wie die anderen ja schon geschrieben haben.

 

Fie Amanillah

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#lol#

 

er war auch der Einzige, den der Prophet (s.a.s.) nicht aus dem Zimmer schickte.

 

 

Ein weiterer Grund, warum weder Ali :D noch Fatima :D den Stift holten.

Sie waren leider in einer fürchterlichen Unterzahl und die anderen vergassen die Ayat bei der sie gemahnt wurden in der Gegenwart des Propheten :) die Stimme zu dämpfen!!

 

#salam#

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Asalamualaikum Abdullah.

 

Sie waren leider in einer fürchterlichen Unterzahl und die anderen vergassen die Ayat bei der sie gemahnt wurden in der Gegenwart des Propheten #lol# die Stimme zu dämpfen!!

 

Wie Du ja weist, beinhaltet diese charmante Formulierung von Dir einen reizenden Aspekt, den wir unseren Geschwistern nicht vorenthalten wollen:

 

 

Sahih Al-Bukhari Hadith 6.368 Narrated by Ibn Abi Mulaika

The two righteous persons were about to be ruined. They were Abu Bakr and 'Umar who raised their voices in the presence of the Prophet when a mission from Bani Tamim came to him. One of the two recommended Al-Aqra' bin Habis, the brother of Bani Mujashi (to be their governor) while the other recommended somebody else. (Nafi', the sub-narrator said, I do not remember his name). Abu Bakr said to Umar, "You wanted nothing but to oppose me!" 'Umar said, "I did not intend to oppose you." Their voices grew loud in that argument, so Allah revealed:

"O you who believe! Raise not your voices above the voice of the Prophet." (49:2)

Ibn Az-Zubair said, "Since the revelation of this Verse, 'Umar used to speak in such a low tone that the Prophet had to ask him to repeat his statements." But Ibn Az-Zubair did not mention the same about his (maternal) grandfather (i.e. Abu Bakr).

 

Sahih Al-Bukhari Hadith 9.405 Narrated by Ibn Abi Mulaika

Once the two righteous men, i.e., Abu Bakr and 'Umar were on the verge of destruction (and that was because): When the delegate of Bani Tamim came to the Prophet, one of them (either Abu Bakr or 'Umar) recommended Al-Aqra' bin Habis At-Tamimi Al-Hanzali, the brother of Bani Majashi (to be appointed as their chief), while the other recommended somebody else. Abu Bakr said to 'Umar, "You intended only to oppose me." 'Umar said, "I did not intend to oppose you!" Then their voices grew louder in front of the Prophet whereupon there was revealed: "O you who believe! Do not raise your voices above the voice of the Prophet...a great reward." (49.2-3)

Ibn Az-Zubair said, "Thence forward when'Umar talked to the Prophet, he would talk like one who whispered a secret and would even fail to make the Prophet hear him, in which case the Prophet would ask him (to repeat his words)."

 

Sahih Al-Bukhari Hadith 5.653 Narrated by Ibn Abi Mulaika

'Abdullah bin Az-Zubair said that a group of riders belonging to Banu Tamim came to the Prophet, Abu Bakr said (to the Prophet), "Appoint Al-Qa'qa bin Mabad bin Zurara as (their) ruler." 'Umar said (to the Prophet). "No! But appoint Al-Aqra bin Habis." Thereupon Abu Bakr said (to 'Umar). "You just wanted to oppose me." 'Umar replied. "I did not want to oppose you."

So both of them argued so much that their voices became louder, and then the following Divine Verses were revealed in that connection: "O you who believe ! Do not be forward in the presence of Allah and His Apostle..." (till the end of Verse)...(49.1)

 

 

Sahih Al-Bukhari Hadith 6.370 Narrated by Abdullah bin Az Zubair

A group of Bani Tamim came to the Prophet (and requested him to appoint a governor for them). Abu Bakr said, "Appoint Al-Qaqa bin Mabad." Umar said, "Appoint Al-Aqra' bin Habis." On that Abu Bakr said (to 'Umar), "You did not want but to oppose me!" 'Umar replied, "I did not intend to oppose you!" So both of them argued till their voices grew loud.

So the following Verse was revealed: 'O you who believe! Be not forward...' (49.1)

 

 

 

Klar ist, daß die Verse 49:1-2 wegen den beiden herabgesandt wurde

(auch wenn die Diskussion in Wahrheit allein gegen den Propheten (s.) gerichtet war, und nicht gegeneinander, wie die geschminkte Darstellung etwas dümmlich suggeriert,

denn worin läge dann der Sinn einer solche mächtigen Ohrfeige an die beiden mit der gleich mitgelieferten Begründung im Quran)

 

Und klar ist auch, daß die letzte Handlung der beiden eben die ist, wofür sie bereits in 49:1-2 die "Gelbe Karte" erahlten hatten.

(Und nirgends auf diesem Erdball ist der Choleriker Umar als Flüsterer bekannt geworden.)

 

wasalam.

Mustafa

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