Zum Inhalt springen

haare schneiden am abend


samaa

Empfohlene Beiträge

sallam ualleikum geschwister

 

 

also ich wollte mal fragen was ihr von der aussage hält,das man sich abends nicht die haare schneiden soll das wurde mir mal gesagt aber ich kenne die begründung nicht mehr stimmt das? #salam#

 

auch habe ich gehört das man sich die fingernägel nicht schneiden soll auch abends #salam#

 

dann habe ich auch noch erzählt bekommen das man sich am montag immer schwarz kleiden soll stimmt das ?

 

und man soll großputzaktionen im haushalt an diesem tag sein lassen

 

 

also viele fragen ,aber hoffe auf gute antworte ,weil ich mir unsicher bin

ob daran etwas stimmt

 

 

wsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das klingt mir auch nach Aberglaube.

 

Bei uns sagt man z.B.

 

-man soll nie fisch und yoghurt essen, weil man sich dann vergiftet.

 

oder

 

- man soll sich nachts nicht im spiegel ansehen

 

etc ...

 

alles nur aberglaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sagt man z.B.

 

-man soll nie fisch und yoghurt essen, weil man sich dann vergiftet.

 

#salam#

 

da soll aber gesundheitlich wirklich was dran sein, weiss da jemand genauer bescheid?

 

wa salam

 

Bei den Deutschen soll es sogar ganze Gerichte geben mit Fisch und Yoghurt und denen passiert auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Deutschen soll es sogar ganze Gerichte geben mit Fisch und Yoghurt und denen passiert auch nichts!

bist du dir da sicher ? #salam##salam#

 

Meine Oma hatte es mir damals erzählt. Sie hat bei Deutschen gearbeitet als Babysitterin und hat dort einiges erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiß nicht, bei welchen Leuten deine Oma gearbeitet hat, vielleicht bei Bayern, weil die nicht wissen, wie man Fisch zubereitet? #salam#

Fisch und Joghurt passen nicht zusammen, das verträgt sich nicht und hat mit Aberglaube wenig zu tun.

 

Das andere ist mir zwar nicht ganz neu, ich halte es aber für Aberglaube.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, bei welchen Leuten deine Oma gearbeitet hat, vielleicht bei Bayern, weil die nicht wissen, wie man Fisch zubereitet? #salam#

 

Salam Alaikum

 

He, du draust di aba... #salam#

 

Also, ich als waschechte Bayerin kann sagen, dass es bei uns sowas überhaupt nicht gibt. Bayern bevorzugen Schweinsbraten, Leberkäs und Weißwurscht. #zwinker#

 

Pfiadeich

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich weiß nicht, bei welchen Leuten deine Oma gearbeitet hat, vielleicht bei Bayern, weil die nicht wissen, wie man Fisch zubereitet? #salam#

 

Salam Alaikum

 

He, du draust di aba... #salam#

 

Also, ich als waschechte Bayerin kann sagen, dass es bei uns sowas überhaupt nicht gibt. Bayern bevorzugen Schweinsbraten, Leberkäs und Weißwurscht. :D

 

Pfiadeich

Wa Salam

 

 

#zwinker#:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

da es hier um aberglaube geht, möchte ich noch was erwähnen. Wie ist es mit nicht am sonntag die nägel schneiden? Immer die schuhe umdrehen, scheren schließen, schranktüren schließen?Also niemals offen lassen? Auch aberglaube?#zwinker#

Danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam bruder Abu Abdallah

 

ja genau die gleichen aussagen krieg ich auch immer gehört .stimmt das wrklich das kommt mir irgendwie komisch vor . auch hab ich gehört das man nicht über eine im weg sitzende nicht rübersteigen soll #zwinker#:

 

wassllam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ich habe auch schon mal gehört das man sich nicht die finger- und fußnägel zur gleichen zeit schneiden soll.

das heißt wenn man sich die fingernägel schneidet, muss man erst ein paar schritte gehen dann kan man sich die fußnägel schneiden, damit soll angeblich verhindert werden ,dass freude und kummer zur gleichen zeit ist. :schock:

aber keine ahnung ob das stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...