Zum Inhalt springen

General Ghassem Soleimani


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

وَمَن يَتَوَلَّ اللّهَ وَرَسُولَهُ وَالَّذِينَ آمَنُواْ فَإِنَّ حِزْبَ اللّهِ هُمُ الْغَالِبُونَ

 

 

Wer sich Gott, den Gesandten und die Gläubigen zu Vertrauten nimmt, gehört zu den Anhängern der Partei Gottes, denen der Sieg gewiß beschieden ist.

 

Quran Al-Karim 5:56

 

 

299x800-fit.jpg?m=1321096062

General Ghassem Soleimani

 

 

 

General Ghassem Soleimani (geb. März 1958 in Kerman) war ein junger Maurer, als der Iran-Irak-Krieg begann. Er zog in den Krieg und einige Zeit später rekrutierte er Kämpfer aus seiner Stadt Kerman, die dann die 41. Divison Sarallah bildeten. General Ghassem Soleimani war der Kommandeur dieser Einheit. Nach Kriegsende sorgte er in der Provinz Sistan Balutschistan für Recht und Ordnung. Während dieser Zeit genoßen die Menschen in dieser Provinz, welches durch gefährliche Drogenbanden und Banditen heimgesucht wurde und wird, die Sicherheit.

 

Im Jahre 2000 ernannte ihn der Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte Imam Khamenei (h.) zum Kommandeur über die Qods-Brigade. Es war der Beginn vom Ende der ruhigen Nächte der Zionisten.

 

%25D9%25BE%25D8%25A7%25D8%25B3%25D8%25AF%25D8%25A7%25D8%25B1%2B%25D9%2582%25D8%25A7%25D8%25B3%25D9%2585%2B%25D8%25B3%25D9%2584%25DB%258C%25D9%2585%25D8%25A7%25D9%2586%25DB%258C.jpg

Imam Khamenei&General Soleimani

 

 

Er ist seit Jahren zum schlimmsten Alptraum der Amerikaner und Zionisten im Nahen Osten geworden. Sie dürsten nach seinem Blut. Würde man ihn ausfindig machen, so würde er wie Märtyrer Emad Mughniyeh enden. US-Senatoren verlangen seine Liquidierung. Einer von ihnen sagte: "Ghassem Soleimani ist oft auf Reisen. Spürt ihn auf und erledigt ihn!"

 

 

Der israelische Präsident sagte über General Ghassem Soleimani: "Der Nahe Osten wird (durch die Hand) von General Ghassem Soleymani gesteuert."

 

 

The Guardian schrieb über ihn: "General Soleimani ist der mächtigste Mann in der Region und seine Macht hat sich in den vergangenen 3 Jahren vergrößert. Einige irakische Politiker verehren diesen Mann."

 

 

 

The Guardian schrieb auch folgendes über ihn: "Die Aufgaben der Qods-Brigade ist Schutz der islamischen Revolution und deren Expansion in islamische Länder. In schiitischen Gebieten haben sie Symphatisanten und sie unterstützen einander. Doch die Qods-Brigade hat auch sunnitische Verbündete wie die Hamas im Gazastreifen."

 

%D9%82%D8%A7%D8%B3%D9%85%20%D8%B3%D9%84%D9%8A%D9%85%D8%A7%D9%86%D9%8A8.jpg

 

 

In diesem Zitat erkennt man den Frust der Amerikaner über die Qods-Brigade: "8 Jahre sind vergangen und wir mussten mit ansehen wie die Verbündeten und Stellvertreter der Qods-Brigade gegen unsere Armee gekämpft haben und das Ergebnis ist, dass wir bald aus dem Irak abziehen müssen."

 

 

"Ich würde ihn einfach fragen, was er von uns will", sagte ein höherer Offizieller des US Militärs. In Ergänzung zu den dieses Jahr getöteten Soldaten, sagte James Jeffrey, der US Repräsentant in Baghdad, seien iranische Vertreter im letzten Sommer verantwortlich für ungefähr ein Viertel der US Verluste in Kampfeinsätzen im Irak - etwa 1,100 Tote und viele tausend mehr Verletzungen"

 

 

 

Eine amerikanische Zeitung schrieb über General Soleimani: "Der mächtigste Mann im Irak ist kein Politiker, Militärführer, kein religiöser Führer des Landes und auch kein amerikanischer Politiker. Der mächtigste Mann im Irak ist ein iranischer General, der weitaus einflussreicher als die Persönlichkeiten des Landes ist. General Ghassem Soleimani ist der Kommandeur der Qods-Brigade und dessen Mission ist die Erweiterung des iranischen Einflusses im Nahen Osten."

 

 

Ghassem Soleimani, ein Mann mittlerer Statur mit grauen Haaren, mit einem milden Blick, der als eine sehr ruhige und unauffällige Person beschrieben wird, hat die Weltmacht USA im Irak und in Afghanistan zum Scheitern gebracht. Er ist dafür verantwortlich, dass die USA sinnlos Milliarden US-Dollar für den Krieg in Irak und Afghanistan verschwendet und tausende ihrer Soldaten verloren haben. Und am Ende musste die Weltmacht ohne Sieg und Ruhm seine Truppen aus dem Irak abziehen. Der General hat der Welt die Machtlosigkeit der Supermächte im Irak und in Afghanistan vor Augen geführt.

 

 

9772_288.jpg

General Soleimani (mitte)

 

 

Imam Khamenei (h.) hat mehrmals General Ghassem Soleimani mit "Schahid" (Märtyrer) betitelt: "Herr Soleimani Sie sind aus meine Sicht ein Märtyrer."

 

"Auch Sie sind ein Märtyrer."

 

"Ja, Sie sind ein Märtyrer."

 

" Sie sind mehrmals an der Front als Märtyrer gestorben."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Ich hab als erstes einen Schreck bekommen. Ich dachte, er wäre zum Märtyrer geworden. Vor paar Tagen gab es eine Explosion in einem Munitionslager und viele Pasdaran wurden getötet.

 

Ich persönlich bewundere neben Ghassem Soleimani außerdem den Chef der Pasdaran General Mohammad Ali Jaafari und den Ex-Chef der Pasdaran General Rahim Safavi.

 

 

Gott möge die Soldaten des Islam immer beschützen.

 

 

 

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...