Zum Inhalt springen

Croissants zum Backen mit Alkoholgehalt


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich kaufe zwar meist frisch vom türkischen Bäcker #lol# aber ist dieser Alkohol denn nicht der, der ganz normal beim Gärungsprozess der Hefe entsteht? Wenn ja, ist er meines Wissens unproblematisch, da er dann ja nicht extra zugesetzt wurde.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAlam,

 

Da steht unter Zutaten: Alkohol. Von Hefe ist da gar keine Rede, obwohl das sicherlich Hefe enthält...Also vielleicht meinen sie mit Alkohol den in der Hefe?

Was denkt ihr?

Halal oder Haram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleykum,

Ich habe noch zwei Fragen.

 

Die Hefe wurde doch auch extern hinzugefügt, trotzdem darf man es dann essen

Außerdem: Der Alkohol verschwindet doch beim Backen vollständig, oder? Warum bleibt das dann haram?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem enthalten doch fast alle Lebensmittel die konserviert sind Alkohol.

Und ich habe im Internet gelesen, dass man den Alkoholgehalt gar nicht angeben muss wenn er kleiner als 1,5 Prozent ist

http://www.freundesk...nle/alkinle.htm

 

 

#salam#

 

Ich hatte auch mal damals eine Freundin gefragt,warum da Alkohol drinne ist,in diesen Pizzateigen und in diesen Dosen Broetchen oder Croissants.Ich glaube Sie hatte da angerufen oder so,also sich informiert darueber mal und das Problem ist wohl ,dass die den Teig durch Alkohol durchziehen,damit er laenger haltbar ist der Teig.Sonst wuerde die Hefe ja auch gaeren schnell.Somit ist dann der Teig Haram.

 

;) Es gibt ja auch viele andere Broetchen und Croissants die man im Ofen backen kann und nicht haram sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..da ist wohl garkeine hefe drin http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw15/0415/01_croissants_geschmackstest.jsp

scheint nicht gerade gesund zu sein.

Alkohol geben sie an weik sie es als puren alkohol ueber 0,5 Promille extra zugeführt haben.

bei normalee hefe im teig steht es nicht bei weil es sich im gaerungsprozess entwickelt und zudem unter dem Grenzwert liegt.

so ist es auch bei saeften oder schokoprodukten wo fast ueberall alkohol entsteht oder zugefügt wird..nur liegt es im nicht angabepflichtigen Bereich . wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...