Zum Inhalt springen

Warnung vor Yassir al Habib


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

SalamAleikum,

 

was für ein Heuchler, möge Allah ihn in Dunya und Akherat hart bestrafen!

Er will mit dem Gebet zeigen, dass die Shiiten sich alles ausdenken und mit in dem Gebet einbauen!

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    7

  • JabalAmel

    7

  • Sulfikar

    6

  • Ya Abu Saleh

    5

Salamu alaykum,

 

wieso ist das ein heuchler? Ich dachte zuerst auch das er sich vieles aus der Nase zieht, aber er untermauert ja alles mit Beweisen...

 

Die Fatwa bzgl des Fluchen von sayyid Khamenei gilt sicher auch nur fuer seine Anhaneger und nicbt fuer jene die ihm nicht folgen.

 

Ich verstehe nicht wieso man einen Mann oeffentlich verflucht, aber das Fluchen auf Abu Bakr unterlaesst, obwohl seine Taten 100% schlimmer waren als sie von Yassir al Habib der nur einen Faqih oder mehrere verflucht hat, oder was auch immer er getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Das Urteil über Beschimpfungen bzw. das Verfluchen kommt von mehreren Gelehrten. Auch wenn man das beweisen kann ist es verboten. Es ist aber wirklich nicht besser, wenn man ihn hier verflucht. Distanzieren sollte man sich von ihm aber nur weil er sich gegen unsere Großgelehrten stellt.

 

Das Fluchen auf Abu Bakr und anderen heiligkeiten der sunnitischen Rechtsschule schadet der Einheit und er gießt Öl ins Feuer wie man sagt.

 

Was ich nicht verstehe, warum sagt Sayyed Hassan über Aisha "Sayyida Aisha Mutter der Gläubigen"? Die Sunniten kennen doch die Ansichten der Shia über Aisha und vielleicht kommt es bei manchen so rüber, als wenn man sich lustig machen würde.

 

Kher inshallah wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Fatwa, dass keine Symbole der Sunniten verunglimpft werden dürfen, war ein Hukm des Walys für alle Muslime und jeder, der an die Wilaya Imam Khameneis gebunden ist, muss sich daran halten, unabhängig davon, was für einen Marja er hat. Sie war eine Antwort auf eine Frage von Gelehrten aus Saudi-Arabien, die sich nach den Schmähungen dieses Scharlatans an ihn wandten. Nach seinen Sendungen gerieten Sie unter extremen Druck und viele Wahabiten berufen sich bis heute auf ihn, um den Mord an Schiiten zu rechtfertigen. An seinen Händen klebt Blut und seine Methodik steht ganz im Einklang mit dem Ziel der Feinde, innerhalb der islamischen Ummah für Fitna zu sorgen.

 

Wo der Verstand seiner Anhänger geblieben ist, ist mir unklar. Da hetzt einer gegen den Imam der Muslime und andere Maraja, gegen Sayyed Hassan, sorgt durch und durch für Fitna und stellt sich auch noch als wahrer Vertreter der Lehre der Ahl-ul-Bayt (a.) dar, wohingegen er vollkommen im Interesse des Zionismus, Wahabismus und Imperialismus handelt. Mögen sie ihren gottgegeben Verstand wieder nutzen und zurück zum Imam der Muslime kommen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Kervan Wissen ohne Akhlaq ist nichts wert.

Und jemand der Gelehrte beleidigt ist ein Heuchler,weil er spaltet..

Deshalb dürfen wir auch nicht beleidigen..es ist ohne adab und Akhlaq und weder der Prophet saas noch seine reine Nachkommenschaft as beleidigten irgendwen.

Und ich bitte dich Bruder vom Grunde meines Herzen, Imam Khamenei h und andere unserer aufrichtigen Gelehrten nicht "irgendwelche fuqaha " zu bezeichnen...sie sind die hujjas Imam Mahdis af...

Und was bringt es uns wenn wir Abu Bakr öffentlich verfluchen,ausser fitna?

Wer hat es eingeführt öffentlich zu verfluchen?Es war Muawiya la und wen ließ er verfluchen öffentlich? Imam Ali as.

Hat Imam Ali as darauf mit zurückfluchen reagiert? Hat er Abu Bakr,Umar Uthman jemals verflucht?

Ich denke du kennst die Antwort Bruder...und das sind unsere Ur-Vorbilder der Nachnahmung...und wenn du dir nun Yassir al Habibs Verhalten ansiehst und das Verhalten der Gelehrten,die er beleidigt und aufruft sich gegen sie zu stellen...wer kommt dem Verhalten der Ahlul beit näher?

Und tabarra von den Feinden der Ahlul beit ist im Herzen,denn Allah t gehören die Herzen.

Möge Allah dich segnen und schützen.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

InshAllah geht es euch gut.

 

Als ich jetzt gerade die Beiträge gelesen habe, dachte ich erstmal "oooh da habe ich etwas falsches getan",

weil ich keine Unruhe hier in Forum stiften wollte, aber nachhinein bin ich extrem froh, dass ich es getan habe,

denn unsere eigene Shiiten müssen erstmal aufwachen und diesem Mann kein Aufmerksamkeit schenken und MINIMUM gegen ihn protestieren!

Ehe wir die sunnitischen Brüder beruhigen und sagen, nee es ist dem nicht so, dass wir alle so ticken wie manche möchtegern Anhänger und Gelehrten wie dieser Allahyari oder Yasser al Habib.

Er ist ein Gelehrte und "Schüler" der Ahl-ul-Bayt ohne Akhlaq, das ist so wenn man ein ganz neuen Mercedeshat

aber ohne das Motor oder Maschine! Und er hat NULL KOMMA NULL Verständnis mit seiner Mitmenschen.

 

Man muss sich einmal hinsetzen und darüber nachdenken. Abu Bakr, Umar usw. die sind ob wir wollen oder nicht die Helligkeiten von unseren

sunnitischen Brüder und Schwester, nicht weil die unbedingt die Ahl-ul-Bayt hassen, sondern weil die von klein an mehr über die Kaliphen gehört haben als von der Ahl-ul-Bayt (as). Und was haben diese Menschen ob Shiiten oder Sunniten denn getan, dass man Sie mit unnötige und verständnislose Einstellung Ihnen ihre Helligkeiten beleidigt und verflucht dementsprechend aufeinander hetzt, es ist Fakt, wenn man sagt in seine Hände kleben Blut. Naja darüber gibt es viel zu schreiben..ich erzähle mal etwas, was ich persönlich erlebt habe und InshaAllah wird man verstehen, dass dieser Yasser al Habib nichts anderes verdient hat, als in Dunya und Akherat bestraft zu werden.

 

Ich habe einen Bruder vor einige Wochen auf der Arbeit kennen gelernt, der ursprünglich aus Indien kommt, aber in Saudi Arabien aufgewachsen ist.

Er folgt aber die hanafitische Rechtsschule und kommt von einer sehr gebildeten und enorm guten Familien Alhamdulillah.

Wir haben uns natürlich ausgetauscht, aber auf einer respektvollen Art und Weise, sodass wir uns gegenseitig nicht gekränkt haben.

Naja jedenfalls irgendwann habe ich ihn gefragt ob er schon mal Vorträge von Shiitishe Gelehrten gehört hat?

Er meinte "Ja, aber nur paar Minuten und dann nie wieder, weil sie die Sahabis verfluchen und beleidigen".

Dann habe ich ihm natürlich erklärt, dass überall auf der Welt schwarze Schaafe gibt und dass er auf einen gestoßen ist

und Alhamdulillah habe ich ihn Sayyed Kamal al-Haydari (h) empfohlen und ihn 100 % garantiert, dass er sachlich argumentiert ohne jemanden zu beleidigen und verfluchen. Ich habe bisschen von seiner Reden gezeigt und er war fasziniert erstmal unabhängig von dem Inhalt,

sondern von der hohen Sprache, welches Kamal Haydari (h) spricht.

 

Man muss sich nun Fragen wie viele Brüder und Schwester gibt, die so denken wie er?

Liebe Geschwister er hat mir ständig gesagt dass er die Ahl ul Bayt (as) liebt und immer wenn er erwähnt hat, dann mit IMAM und ALEIHUM SALAM, ausserdem an seiner Ehrlichkeit und Akhlaq glaube ich, dass er die Ahl-ul-Bayt liebt, vorallem wenn er Hassan heißt!

 

Das war erstmal nur aus der Sicht, dass man die sunnitischen Geschwister die Tür vor der Nase zu knallt und dann so als ob man die Tür verbrennt, damit sie nie rein kommen können, unabhängig davon, dass er Shiiten gegeneinander aufhetzt und Großgelehrten, denen wir unsere Seelen opfern müssten aus Dankbarkeit beleidigt und dass man Shiiten und Sunniten so sehr ohne Gnade aufeinander hetzt, dass 100te von Ihnen ihr leben für blöde und provozierende Sprüche einiger Menschen verlieren, die bequem auf ihren Sesseln sitzen.

 

Als ein Shiite und Anhänger der Ahl-ul-Bayt (as) muss man auf der ganzen Welt der Gastgeber sein,

wenn es um Liebe, Akhlaq und Verständnis geht.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich möchte noch anmerken,dass Yassir al Habib in Kuweit im Jahr 2003 zu 10 Jahren Haft verurteilt worden ist,wegen Beleidigungen von Aisha und Prophetengefährten,aber nach einem Jahr konnte er nach London ausreisen und seitdem lebt er dort.

Wie ist so etwas möglich,außer UK setzt sich dafür ein?

Warum sollte England so etwas tun?

Er ist gegen die Hezbollah...und nennt die IRI iranisches Regime...wessen Ausdrucksweise ist das?

Wer spricht auch so über die IRI und die Hezbollah?

Alles Lob gebührt dem Allmächtigen,der Wahrheit von der Falschheit unterscheidbar gemacht hat..mögen wir inshallah haqq und batil unterscheiden können.

 

Der Prophet saas und seine reine Familie as gehören allen Menschen,nicht nur der Shia..und unsere Absicht ist nur dann rein,wenn wir das was wir für uns wünschen,auch allen anderen wünschen...Rechtleitung und Vergebung inshallah..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Yassir al habib ist sicherlich kein gutes vorbild oder ein gelehrter,ich will ihn auch nicht in schutz nehmen,aber das es sowas wie al habib gibt liegt an der anderen seite.Zuviele bellende gelehrte die nix anderes zutun haben als 24stunden am tag über die schiiten her zuziehen.Wir verurteilen alle yassir al habib,vielleicht sollten die sunniten auch ihre dummen salafi-takfiri gelehrte mal verurteilen.eine hand klatscht nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wenn er mit dieser Methodik vorgehen würde, so hätte keiner ein Problem mit ihm. Ich finde, dass Ayatollah Kamal al-Haydari im Bereich Sunnah-Shia Dialog die beste Arbeit leistet.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

vor eine Woche hat Ayatollah Ramazani am Geburtsta von Imam Ali (as) über die Wichtigkeit vom Verstand einVortrag gehalten.

 

Kurz und Knapp eine Stelle seines Vortrags heißt ungefähr:

 

"Als Adam (as) gefragt wurde was Er (as) von den drei auswählen würde, Adab/Akhlaq, Glaube und Verstand?

da wählte Adam (as) den Verstand aus..., denn egal wo der Verstand hinwandert, es wird begleitet von Adab und Glaube"

(Verbessert dank Bruder al-Sadr)

 

Der Betroffene in diesem Thread hat anscheinend die Glaube ausgewählt und ist weit weg vom Verstand und Adab!

 

WaSalam.

Bearbeitet von Ya Abu Saleh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Ich glaube du meinst diese Überlieferung lieber Bruder:

 

Von Ali (a.) wird berichtet, dass er sagte: „Als der Engel Gabriel nach der Erschaffung von Adam (a.) zu ihm herabkam, sagte dieser zu ihm: „Ich bin beauftragt, dich eines von drei Dingen wählen zu lassen. So erwähle eines, dem du den Vorzug vor den anderen beiden gibst.“ Da sagte Adam zu ihm: „O Gabriel, was sind diese drei?“ Er antwortete: „Diese drei Dinge sind der Intellekt, der Anstand und die Religion.“ Adam sagte daraufhin: „Wahrlich, ich habe den Intellekt erwählt.“ Da sprach Gabriel zum Anstand und der Religion: „Geht hinfort und verlasst ihn!“ Worauf die beiden sagten: „O Gabriel, uns wurde doch befohlen, dass, wo immer der Intellekt sich auch befindet, wir bei ihm sind.“ Da sagte Gabriel: „So sei es eure Angelegenheit“ und stieg hinauf.

 

Quelle:

Al-Schaykh al-Kulayni: „Ūsūl al-Kāfi“, Band 1, S. 10, Nummer 2

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Die Fatwa, dass keine Symbole der Sunniten verunglimpft werden dürfen, war ein Hukm des Walys für alle Muslime und jeder, der an die Wilaya Imam Khameneis gebunden ist, muss sich daran halten, unabhängig davon, was für einen Marja er hat.

 

Das er der waly aller Muslime ist, ist nicht bewiesen und deswegen ist diese Fatwa für mich und sicherlich auch für viele andere nicht von relevanz, es mag sein das für manche er der Waly al Muslimin oder sogar der Menschheit ist, aber das ist nicht bewiesen und ein Wunschdenken ist für mich eher nicht bindend.

 

Sie war eine Antwort auf eine Frage von Gelehrten aus Saudi-Arabien, die sich nach den Schmähungen dieses Scharlatans an ihn wandten.

 

Bruder welche Schmähungen? Laut einem Hadith ist jeder der die Ahlulbayt a.s unterdrückt hat schlimmer als ein Bastard.

 

Abu Basir (r.) berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: „Wahrlich, der Prophet Noah (a.) trug sogar den Hund und das Schwein in seine Arche, doch keinen Bastard. Wahrlich, wer uns hasst ist schlimmer als ein Bastard.” [Al-Fusus-ul-Muhimmah Fi Usul-il-A'immah, Band 3 Seite 267 Hadith 2925]

وعن أبيه، عن حمزة بن أبي عبد الله، عن هاشم أبي سعيد الأنصاري، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: إن نوحا حمل في السفينة، الكلب والخنزير ولم يحمل ولد الزنا، وأن الناصب لنا، شر من ولد الزنا

 

Nach seinen Sendungen gerieten Sie unter extremen Druck und viele Wahabiten berufen sich bis heute auf ihn, um den Mord an Schiiten zu rechtfertigen. An seinen Händen klebt Blut und seine Methodik steht ganz im Einklang mit dem Ziel der Feinde, innerhalb der islamischen Ummah für Fitna zu sorgen.

 

Kein Wahhabite hat jemals gesagt ich töte Schiiten wegen Yassir al Habib, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Viel mehr werden die Schiiten getötet, weil sie mit Haqq sind und nicht weil ein Mann das sagt was in unseren Büchern steht, es ist doch kein Geheimnis das in unseren Büchern so Leute wie Abu Bakr verflucht werden.

 

Was ich auch noch schwach finde ist das Yassir al Habib irgendwie 2000 oder so erst kam und als ob davor keine Schiiten umgebracht wurden.

 

Amir-ul-Mu'mineen (a.s) sagte: "Wer die Ahl Al-Bayt liebt, soll auf Leid und Erschwernissen bereit sein!"

(Bihar-ul Anwar, B. 34, S. 336 & 361)

 

 

Naja wie gesagt, Imam der Muslime ist einfach nichts bewiesenes genau so wie mit dem Stellvertreter von Imam Mahdi ajf usw.

 

Bruder Kervan Wissen ohne Akhlaq ist nichts wert.

Und jemand der Gelehrte beleidigt ist ein Heuchler,weil er spaltet..

Deshalb dürfen wir auch nicht beleidigen..es ist ohne adab und Akhlaq und weder der Prophet saas noch seine reine Nachkommenschaft as beleidigten irgendwen.

 

Ich wüsste nicht wo er jemanden beleidigt, könnt ihr mir mal so ein Video bitte zeigen???

 

Und ich bitte dich Bruder vom Grunde meines Herzen, Imam Khamenei h und andere unserer aufrichtigen Gelehrten nicht "irgendwelche fuqaha " zu bezeichnen...sie sind die hujjas Imam Mahdis af...

 

Es sind aber einfach nur Gelehrte, dass ist halt so, oder was sind sie den sonst? Sheikh Ghizzi meinte doch sogar das den Gelehrten ein zu hoher Rang zu geschrieben wird.

 

Und was bringt es uns wenn wir Abu Bakr öffentlich verfluchen,ausser fitna?

Wer hat es eingeführt öffentlich zu verfluchen?Es war Muawiya la und wen ließ er verfluchen öffentlich? Imam Ali as.

Hat Imam Ali as darauf mit zurückfluchen reagiert? Hat er Abu Bakr,Umar Uthman jemals verflucht?

 

Ja die Ahlulbayt a.s war es, die diese Leute verflucht hat, ich werde jetzt mal ein paar Ahadith dazu schicken, inshallah werden die Moderatoren diese Ahadith stehen lassen, da es zur wissenschaftlichen Diskussion nötig ist, ansonsten bitte bestätigt einfach das diese Ahadith existieren.

 

Sadīr überlieferte, dass er Imām Muḥammad Al-Bāqir, Frieden sei auf ihm, über Abū Bakr und Umar Ibn Al-Khaṭṭāb befragte und er daraufhin die Antwort erhielt: "O Abū Faḍl, befrage mich nicht über sie, denn bei Allah, keiner von uns »Ahl Al-Bayt« starb ohne mit ihnen unzufrieden zu sein! Wahrlich, sie unterdrückten uns und missachteten unsere Rechte und sie waren die Ersten, die sich gegen uns erhoben und eine Quelle der Ungerechtigkeit gegen uns entspringen ließen, die bis zur Erscheinung des Imām Al-Mahdī nicht versiegen wird! Bei Allah, uns wurde kein Leid zugefügt und keine Schwierigkeit bereitet ohne, dass sie nicht die Wurzel des Übels waren! So möge der Fluch Allahs, Seiner Engel und aller Menschen auf ihnen lasten!" (Uṣūl-ul-Kāfī, B. 8, S. 245, Nr. 340; Einstufung des Ḥadīṯ durch Al-Majlisī: Ḥassan oder Muwaṯṯaq, Mir'ātul 'Uqūl, B. 26, S. 212)

 

 

Sadīr berichtete, dass er Imām Muḥammad Al-Bāqir, Frieden sei auf ihm, fragte: "Waren die Söhne von Jakob Propheten?" Imām Al-Bāqir antwortete: "Nein, aber sie waren die Nachkommenschaft des Stammbaums der Propheten und es gab keinen von ihnen, der diese Welt ohne Reue und Schuldbewusstsein verließ, doch wahrlich, Abū Bakr und ʿUmar Ibn Al-Khaṭṭāb verließen diese Welt, während sie keine Reue zeigten, in Anbetracht dessen, was sie Imām ʿAlī antaten, Frieden sei auf ihm! So möge der Fluch Allahs, Seiner Engel und aller Menschen auf ihnen lasten!" (Uṣūl-ul-Kāfī, B. 8, S. 246, Nr. 343; Einstufung des Ḥadīṯ durch Al-Majlisī: Ḥassan oder Muwaṯṯaq, Mir'āt-ul-'Uqūl, B. 26, S. 215)

 

 

 

Zurārah berichtete, dass er zu Imām Muḥammad Al-Bāqir, Frieden sei auf ihm, sprach: "Ist die Erkenntnis des Imāms von euch »Ahl Al-Bayt« eine Pflicht für alle Geschöpfe?" Imām Al-Bāqir antwortete: "Allah, der Höchste und Erhabene, sandte den Propheten Muḥammad, Frieden sei auf ihm und seiner Familie, zu allen Menschen als Seinen Gesandten und Seinen Kalīfen für alle Geschöpfe! Dem, der an Allah und Seinen Gesandten glaubt, ihm folgt und ihn anerkennt, ist die Erkenntnis des Imāms eine Pflicht! Doch wie soll dem, der nicht an Allah und Seinen Gesandten glaubt, ihm nicht folgt, ihn nicht anerkennt und die Rechte Allahs und Seines Gesandten missachtet, die Erkenntnis des Imāms eine Pflicht sein? Derjenige glaubt nicht an Allah und Seinen Gesandten, der die Rechte Allahs und Seines Gesandten missachtet!" Daraufhin fragte Zurārah: "Was ist dein Urteil über jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und die Seinen Gesandten in allen Dingen, die von Allah kommen, anerkennen? Ist jenen die Erkenntnis des Imāms eine Pflicht?" Imām Muḥammad Al-Bāqir, Frieden sei auf ihm, antwortete: "Ja, es ist für sie eine Pflicht. Kennen jene nicht Abū Bakr und ʿUmar Ibn Al-Khaṭṭāb?" Zurārah sprach: "Doch, sie kennen sie!" Daraufhin sprach Imām Al-Bāqir: "Glaubst du, dass Allah solch eine Erkenntis in ihren Herzen verinnerlichte? Nein, ich schwöre bei Allah, dass kein anderer als Satan solch eine Erkenntnis in ihren Herzen verinnerlichte und Allah, der Höchste und Erhabene, hat unsere Rechte in den Herzen der Gläubigen verinnerlicht!" (Uṣūl-ul-Kāfī, B. 1, S. 180, Nr. 3; Einstufung des Ḥadīṯ durch Al-Majlisī: Ṣaḥīḥ, Mir'āt-ul-'Uqūl, B. 2, S. 302)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video von sayyid Nasrallah, der Vers am anfang bezieht sich aber auf die Ahlulbayt a.s, also hat es nichts mit der "Einheit" mit den Sunniten zu tun.

 

Schade das dann Allama Majlisi fehler begangen hat in seinen Büchern (laut der Aussage von sayyid Nasrallah).

Sayyid Khomeini, sagte selber in seinem Buch das Aisha so unrein wie Hunde und Schweine ist, war das jetzt auch ein fehler? War dieser Mann jetzt ohne akhlaq?

Hier ist das Video, wo sayyid Haydari sagt das man kein akhlaq hat, wenn man Aisha "verunglimpft" und dann sieht man später was sayyid Khomeini über Aisha sagte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=n6Z-lSWjiz8

 

Inshallah werden die Beiträge nicht gelöscht, aber man muss stets die Wahrheit sagen und man kann nicht die ganze Zeit einen Mann etwas vorwerfen und ihn dann nicht verteidigen dürfen, dass wäre unfair und unislamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder niemand sagt,dass das Lossagen von den Feinden der Ahlul beit as nicht erlaubt ist..es geht um das öffentliche schmähen und vor allem Beleidigen von Personen,die für andere heilig sind.

Sayyid Ammar erklärt es in dem Video das Bruder Ya Abu Saleh gepostet hat sehr gut.

Und es ist sogar verboten die Götzen anderer Menschen zu beleidigen..und das sage nicht ich,sondern Allah azza wa jall.

Yassir al Habib greift die Ehre unseres Propheten saas an,in dem er Aishas Todestag feiert und sie des Ehebruchs beschuldigt...ich nehme Zuflucht davor.

Dies sind Beleidigungen und sogar Verleumdungen des Propheten saas.

Die Gelehrten nennt er Feinde Allahs t ...gibt es eine schlimmere Beleidigung?

Du sagst es sind nur Gelehrte..und die Ahlul beit haben überliefert,dass ihre Tinte wertvoller ist als Märtyrerblut.

Dies zeigt ihren hohen Wert bei Allah t.

Dies ist der Maßstab alhamdolellah und nicht was wir denken oder meinen..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder malicious bedeutet böse nicht unrein.

Und zu sagen jemand ist böse ist nicht vergleichbar mit der Beschuldigung des Ehebruchs und vielen anderen Dingen ,die er behauptet.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyid Khomeini, sagte selber in seinem Buch das Aisha so unrein wie Hunde und Schweine ist, war das jetzt auch ein fehler? War dieser Mann jetzt ohne akhlaq?

Hier ist das Video, wo sayyid Haydari sagt das man kein akhlaq hat, wenn man Aisha "verunglimpft" und dann sieht man später was sayyid Khomeini über Aisha sagte.

 

https://www.youtube....h?v=n6Z-lSWjiz8

 

salam.gif

 

Das was Sayyid Khomeini sagte ist absolut korrekt und nicht zu tadeln. Tiere können nichts dafür, dass sie ihren Trieben folgen, die Ungläubigen dagegen haben einen Verstand, den sie ihren Trieben freiwillig unterordnen.

 

»Wir haben für die Hölle viele von den Geistwesen und den Menschen geschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Sie sind wie das Vieh, ja sie irren noch mehr ab. Das sind die, die (alles) unbeachtet lassen.« - 7:179 - Der Fürst der Gläubigen, Imam Ali (a.), erklärte: „Gott verlieh den Engeln Verstand, doch keinen Trieb und Er verlieh den Tieren Trieb, doch keinen Verstand und den Kindern Adams verlieh Er beides, Verstand und Trieb. So ist jener, der seinen Verstand über seinen Trieb stellt, besser als die Engel und jener, der seinen Trieb über seinen Verstand stellt, schlimmer als die Tiere.” [As-Safi Fi Tafsir Kalamillah-il-Wafi, Band 2 Seite 254]

 

في قوله: { وَلَقَدْ ذَرَأْنَا لِجَهَنَّمَ كَثِيرًا مِّنَ الْجِنِّ وَالْإِنسِ لَهُمْ قُلُوبٌ لَّا يَفْقَهُونَ بِهَا وَلَهُمْ أَعْيُنٌ لَّا يُبْصِرُونَ بِهَا وَلَهُمْ آذَانٌ لَّا يَسْمَعُونَ بِهَا أُولَـٰئِكَ كَالْأَنْعَامِ بَلْ هُمْ أَضَلُّ أُولَـٰئِكَ هُمُ الْغَافِلُونَ } في العلل عن أمير المؤمنين عليه السلام أنّ الله ركّب في الملائكة عقلاً بلا شهوة وركّب في البهائم شهوة بلا عقل وركّب في بني آدم كلتيهما فمن غلب عقله شهوته فهوخير من الملائكة ومن غلب شهوته عقله فهو شرّ من البهائم

 

Diese Wahrheit tut natürlich den Liebhabern der Feinde der Ahl-ul-Bait (a.) weh, gleichzeitig aber haben sie kein Problem damit, den edlen Onkel und Gefährten des Propheten, Abu Talib (a.), als einen Kafir abzustempeln und leben sorglos und unbekümmert weiter. Zerstört man aber ihre heile Welt, so füllen sich ihre Augen mit Tränen und sie fühlen sich beleidigt. Welch eine Doppelmoral.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder malicious bedeutet böse nicht unrein.

Und zu sagen jemand ist böse ist nicht vergleichbar mit der Beschuldigung des Ehebruchs und vielen anderen Dingen ,die er behauptet.

 

Fi aman Allah

 

salam.gif

 

Diese Ansicht existiert / existierte unter den Gelehrten, dass Aishah nach dem Tod des Propheten (s.) ihren Cousin Talhah heiratete und ist keine Erfindung, die sich heute irgendjemand ausgedacht hat.

 

Rational spricht nichts dagegen, dass Aishah so etwas gemacht haben könnte nach dem Tod des Propheten (s.). Wie stark die Beweiskraft dafür ist, ist wieder eine andere Sache. Dies ist wissenschaftlich zu ergründen und nicht emotional.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Imam Jafar as Sadiq as sagte wir sind die Kinder des Beweises..wir nehmen die Richtung die der Beweis nimmt.Solange es keinen Beweis gibt bleibt es eine Verleumdung..darauf wollte ich nur aufmerksam machen.Mehr nicht.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bruder Ansar schrieb vor 2 Jahren in diesme Thread folgendes:

 

 

auch ein unwissender sheykh kann die menschen irreführen -.- soll man dann nicht bei Allah zuflucht ersuchen?

 

 

großayatollah mesbah yazdi: es gibt turbanträger, die den islam mehr schaden als die ungläubigen!

 

und damit meint ayatollah yazdi die "schiitischen" turbanträger.

 

Wenn ich nun wieder die Beiträge von Kervan lese, dann wird einem einmal mehr bewusst, wie wahrhaftig diese Aussage ist. Yassir al Habib ist nicht mal den Staub unter Füßen eines Sayyid Nasrallahs wert, dem Löwen der heutigen Ummah. Wer einem Scharlatan wie Yassir al Habib Bewunderung schenkt, der hat nichts von dem Wesen der Ahlulbayt verstanden. Ich möchte noch einmal Videos mit euch teilen, welche ich erst kürzlich in dieses Forum gestellt habe:

 

http://www.shia-foru...yt-ihre-feinde/

 

Es nutzt den armen Schiiten in Syrien oder Bahrain heute nichts, wenn wir über eine mögliche Hochzeit zwischen Aisha und Talha sprechen. Nein, es nützt ihnen nichts...

Und für unsere Akhira ist es genauso wenig von Bedeutung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bruder Ansar schrieb vor 2 Jahren in diesme Thread folgendes:

 

 

 

Wenn ich nun wieder die Beiträge von Kervan lese, dann wird einem einmal mehr bewusst, wie wahrhaftig diese Aussage ist. Yassir al Habib ist nicht mal den Staub unter Füßen eines Sayyid Nasrallahs wert, dem Löwen der heutigen Ummah. Wer einem Scharlatan wie Yassir al Habib Bewunderung schenkt, der hat nichts von dem Wesen der Ahlulbayt verstanden. Ich möchte noch einmal Videos mit euch teilen, welche ich erst kürzlich in dieses Forum gestellt habe:

 

http://www.shia-foru...yt-ihre-feinde/

 

Es nutzt den armen Schiiten in Syrien oder Bahrain heute nichts, wenn wir über eine mögliche Hochzeit zwischen Aisha und Talha sprechen. Nein, es nützt ihnen nichts...

Und für unsere Akhira ist es genauso wenig von Bedeutung.

 

wasalam.gif

 

 

salam,

 

welch eine ironie.

 

du verunglimpfst doch yasser habib genauso. und dann verlangst du von ihm, dass er einigen gelehrten, oder den symbolen der sunniten, respekt zollen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich verstehe die Ironie nicht. Ich versuche Yassir al Habib lediglich als das darzustellen was er ist. Einem Fitnastifter ohne Achlaq, mit einer schändlichen Zunge. Es geht mir nicht um die Gelehrten XY, auch wenn ich offen sage, dass Sayyid Hassan eine rote Grenze für mich ist. Witzfiguren, die sich Schiiten nennen, maßen sich an ihn zu beleidigen. Und ich wiederhole es: Ein Yassir al Habib ist nicht den Schmutz unter Sayyid Hassan wert.

Auch interessieren mich nicht die künstlich erschaffenen Symbole von Sekte XY, sondern es geht mir um den Nutzen. Was bringt es den Schiiten, wenn Yassir al Habib über angeblichen Ehehbruch von Aisha in London spricht? Wer profitiert davon, außer Sunniten/Salafis, welche sich in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen oder Schiiten, deren Herzen zu viel Hass in sich tragen. Die Gelehrten müssen sich heute fragen, wie sie die Ummah vor ihren Feinden beschützen können und wie sie den Frieden am besten wahren können.

 

Kann sein das du ja ein Problem mit der Bewegung von Sayyid Hassan hast, weil du dich schon einmal negativ gegen sie geäußert hast und sagtest, dass ihre Gefallenen im Schaam keine Shuhada seien. Aber die Ahlulschaam kennen den Stellenwert Nasrallahs und seiner Männer. Sie folgen ihm nicht blind, sondern weil er ein aufrichtiger Mann ist, der jedes Wort so meint wie er es sagt und das hat er seit 1982 wieder und mit Taten und nicht mit Worten bewiesen. Er hat mehr für die Ummah getan, als ein Yassir al Habib es jemals in seinem Leben zustande bringen kann und trotzdem beleidigen seine erbärmlichen Anhänger ihn. Und während Yassir al Habib munter seine nächsten Youtubeauftritte plant, sitzt der Qaid Nasrallah im Schaam und zerbricht sich den Kopf darüber, wie er die Menschen in der Region vor der salafistisch-zionistischen Aggression schützen kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

Kann sein das du ja ein Problem mit der Bewegung von Sayyid Hassan hast, weil du dich schon einmal negativ gegen sie geäußert hast und sagtest, dass ihre Gefallenen im Schaam keine Shuhada seien

hör bitte auf hier rumzulügen.

 

du kapierst meine worte überhaupt gar nicht...es geht nicht darum ob das was er sagt oder macht, ich es für richtig finde oder nicht. oder ob du es für richtig oder falsch finden sollst oder nicht.

 

es geht darum dass du von jemandem ein verhalten verlangst, den du selbst nicht aufbringst.

 

der denkanstoß hat wohl nicht funktioniert. ich zieh mich wieder hier zurück. do whatever you like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

bevor du mich so unsachlich und beleidigend mit dem Vorwurf der Lüge konfrontierst, will ich dich einfach zitieren, damit wir sehen können ob ich Unrecht gesprochen habe oder deine Aussagen falsch interpretiere:

 

das was du sagst stimmt nicht ganz. er sprach von der einmischung des bürgrkrieges in syrien. und da hat er nicht ganz unrecht.

er sagte auch dass wer in diesem krieg stirbt kein märtyrer wird. da die schiiten die hezb dort nichts zusuchen haben. und dass sie dort hin sind, um dotr zu kämpfen, nichts mit verteidigung zutun hat, i.e. religion rechtlich gesehen nicht legitim. die hezb nämlich ist nicht nur da um das schrein von zaynab (a) zu "schützen".

 

Ich versuche jemandem nur den Unterschied zwischen richtigen und falschen Gelehrten zu zeigen und mit deinem Denkanstoss nimmst du, ob bewusst oder unbewusst, Männer wie Yassir al Habib in Schutz. Und wenn du einen sinnlosen Kommentar ablassen willst, um danach zu sagen, dass du nicht mehr an einer Diskussion teilnehmen willst, dann lass es doch gleich sein, statt hier irgend etwas fragwüridges zu hinterlassen, was vielleicht einer Ausführung bedarf.

 

Nimm es nicht so persönlich, sondern bitte auf der Sachebene.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...