Zum Inhalt springen

Verstehe das Wort Fatwa nicht ?


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

Schwester, hier im Forum haben wir sehr viele Fatwas. Schau pfeilrechts.gifhttp://www.shia-foru...echtsgutachten/

Vielleicht hilft es dir weiter.

 

Eine Fatwa wird von einem Marja' aus Koran und Ahadithe herausgegeben, um auf einer Frage bezüglich einer religiösen Angelegenheit zu antworten. Dies ist dann ein Rechtsurteil, nachdem wir dann handeln sollen. Ausführlicher als im eslam.de, kann man es nicht erklären.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam Geschwister nochmal danke aber habe es noch immer nicht so gu vertanden hilfe !!! we salam heul.gif

 

 

 

Salam,

 

Schwester, wir haben ja einem Marja3 (Rechtsgelehrten) zu folgen. Wenn wir eine Frage bezüglich unserer Religion oder unseres Verhaltens im Religiösen Sinne haben, so können wir dem Marja3 eine Frage stellen. Die wird uns der Marja3, dann nach dem "Gesetzen" des Islams und des Qurans beantworten. Das ist dann eine Fatwa nach der wir ohne schlechtes Gewissen handeln können. Somit ist es ein Rechtsurteil des Islams.

 

Hoffe ich konnte es jetzt mit meinen Worten verständlich erklären

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...