Zum Inhalt springen

Dua das Gegenteil passiert?


Katiii...

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom Geschwister,

 

ich hab ein kleines Problem...es gibt ein dua was man sich anhören kann und man dann danach seine wünsche äußern kann...ich hab das gemacht und mein wunsch kam vom inneren inneren meines HERZENS...!!! tränen sind auch gefallen...nun ich bete auch dafür wenn ich soboh bete und etc. Nun nach diesem WUNSCHDUA ist i.wie alles viel schlimmer verlaufen :S es hat sich nicht zum guten gewendet...sondert eine Diskussion folgte mit der Person und sie möchte Abstand...

was hat das zu bedeuten ??? :(

Soll ich Geduld haben...ist es das was Allah (swt) will ?

 

Bitte um Antworten...wsalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es gibt ein hadih,der besagt,das wen man siche etwas ganz fest wünscht,es aber nicht in erfüllung geht,allah weis,das es für uns nicht gut ist.

ich denke in diesem fall ist diese person nicht gut für dich und allah ist allwissend,er weis das du vermutlich später im leben leiden wirst.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Allah ist der Beste Planer und weiss was in der Zukunft passiert,wir nicht.Manchmal kommen Sachen auf uns zu,wo man denkt warum ich nur usw usw aber dann spaeter kommt eine Gute Sache auf einem zu und dann weiss man auch warum das andere so verlaufen ist.Ich denke auch mal das Allah swt dich nshalah vor den Menschen schuetzt.Sag einfach alhamdoulillah w shoukrulillah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist öfters so das man sich etwas wünscht und unbedingt möchte, was aber manchmal gar nicht gut für einen ist oder aber auch das es (noch) nicht die zeit dafür ist. der mensch ist sehr ungeduldig und auch unwissend, ALLAH der Almächtige weiß warum er uns bestimmte wünsche verwehrt und denk daran das Allah swt weiß was das beste für DICH ist.

 

nshallah kheir schwester, und mach dir keine sorgen darüber, akzeptiere es einfach und sei geduldig und versuche keine dinge zu erzwingen..sondern sei beruhigt, denn Allah möchte nur unser bestes.

 

salam und liebe grüße #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As salamu aleikum,

 

wie schon gesagt wurde, grundsätzlich gilt: Allah will immer nur das Gute.

 

„…Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.“ (Sure 2:216)

 

Imam Ali (as) sagte auch, dass wenn ein Dua nicht "in Erfüllung geht", es heißen kann, dass Allah swt etwas besseres für euch bereit behält.

 

In solchen Situation ist das Vertrauen auf Allah swt wichtig. Viele sagen sich: Ja ich vertraue auf Allah, aber wenn sie dann in die Situation kommen, werden sie ganz verzweifelt und plagen sich rum.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester Katiii...

 

hier mein Tipp für dich :P

 

Mut

 

Das Wasser fließt dahin,

ich weiß mit meinem Schmerz nicht wohin.

Meine Hoffnung gebe ich nie auf,

meine Tränen nehmen ihren Lauf.

 

Voll Kummer und Schmerz kann das Leben sein,

doch du sollst nicht mehr wein'‚

Allah sagt selbst; nach Leid kommt Freud,

den Segen dafür, den siehst du noch nicht heut.

Inschallah eines Tages kannst du darüber lachen,

wenn das Feuer in dir kann von neuem wieder entfachen.

Wenn du bereit bist für neue Dinge,

und das Leben mit neuem Mut wieder beginne.

 

Also Kopf hoch, Allah swt ist immer mit dir liebe Schwester #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

Die Geschwister haben das ganze schon so schön erläutert.

 

Manchmal kann es aber auch etwas länger dauern, bis Allah swt dir deinen Wunsch erfüllt, um zu sehen wie geduldig du sein wirst. Bist du geduldig genug, wird er dir dann inshaAllah das zukommen lassen, was du dir gewünscht hast. Und Er swt weiß es am Besten...

 

Allah swt ist mit den Geduldigen, wenn sie geduldig sind...

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Allah ist der Beste Planer und weiss was in der Zukunft passiert,wir nicht.Manchmal kommen Sachen auf uns zu,wo man denkt warum ich nur usw usw aber dann spaeter kommt eine Gute Sache auf einem zu und dann weiss man auch warum das andere so verlaufen ist.Ich denke auch mal das Allah swt dich nshalah vor den Menschen schuetzt.Sag einfach alhamdoulillah w shoukrulillah #rose#

 

#wasalam#

 

Natürlich, alhamdullilah immer :) (F)

 

<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist öfters so das man sich etwas wünscht und unbedingt möchte, was aber manchmal gar nicht gut für einen ist oder aber auch das es (noch) nicht die zeit dafür ist. der mensch ist sehr ungeduldig und auch unwissend, ALLAH der Almächtige weiß warum er uns bestimmte wünsche verwehrt und denk daran das Allah swt weiß was das beste für DICH ist.

 

nshallah kheir schwester, und mach dir keine sorgen darüber, akzeptiere es einfach und sei geduldig und versuche keine dinge zu erzwingen..sondern sei beruhigt, denn Allah möchte nur unser bestes.

 

salam und liebe grüße #rose#

 

Danke habibte für deine Antwort :)

Möge Allah (swt) dich belohnen :*

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester Katiii...

 

hier mein Tipp für dich :P

 

Mut

 

Das Wasser fließt dahin,

ich weiß mit meinem Schmerz nicht wohin.

Meine Hoffnung gebe ich nie auf,

meine Tränen nehmen ihren Lauf.

 

Voll Kummer und Schmerz kann das Leben sein,

doch du sollst nicht mehr wein'‚

Allah sagt selbst; nach Leid kommt Freud,

den Segen dafür, den siehst du noch nicht heut.

Inschallah eines Tages kannst du darüber lachen,

wenn das Feuer in dir kann von neuem wieder entfachen.

Wenn du bereit bist für neue Dinge,

und das Leben mit neuem Mut wieder beginne.

 

Also Kopf hoch, Allah swt ist immer mit dir liebe Schwester #rose#

 

#wasalam#

 

Salaaaaam (F)

 

hehe schön selbst geschrieben ?:)

 

Ich weiß Schwesterchen, es ist nur so schmerzhaft :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester,

 

Salaaaaam (F)

 

hehe schön selbst geschrieben ?:)

 

Ich weiß Schwesterchen, es ist nur so schmerzhaft :(

 

jap, hab ich selber geschrieben #schaem#

 

weißt du Schwester, manchmal ist es besser man bekommt seinen Wunsch nicht erfüllt, denn nur so erkennt später vielleicht, dass es nicht gut für einen war. Auch ist es so, dass Allah swt alles kennt und weiß was gut für dich ist und was vielleicht in dem Moment gut für dich scheint, muss nicht zwangsweise gut für dich sein ;)

 

lebe dein Leben weiter und versuche das Beste daraus zu machen, es wird schon alles seinen Sinn haben.

 

jede Prüfung hilft dem Menschen zu wachsen und seine eigenen Stärken zu erkennen und zu erweitern inshallah #rose#

 

möge Allah swt mit dir sein inshallah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester,

 

 

 

jap, hab ich selber geschrieben #schaem#

 

weißt du Schwester, manchmal ist es besser man bekommt seinen Wunsch nicht erfüllt, denn nur so erkennt später vielleicht, dass es nicht gut für einen war. Auch ist es so, dass Allah swt alles kennt und weiß was gut für dich ist und was vielleicht in dem Moment gut für dich scheint, muss nicht zwangsweise gut für dich sein ;)

 

lebe dein Leben weiter und versuche das Beste daraus zu machen, es wird schon alles seinen Sinn haben.

 

jede Prüfung hilft dem Menschen zu wachsen und seine eigenen Stärken zu erkennen und zu erweitern inshallah #rose#

 

möge Allah swt mit dir sein inshallah

 

#wasalam#

 

Hast du sehr schön gemacht Liebes :)

 

Ich denke einfach, die zeit ist noch nicht reif genug...sie sagt ja sie will abstand ich mittlerweile auch! es ist besser so momentan...es kann nur in diesem fall nicht sein, dass es nicht gut für mich ist, denn durch sie bin ich so wie ich bin jetzt...sie hat mich größtenteils zum besseren menschen gemacht...deshalb :) nur abstand kann manchmal gut tun oder? hehe

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bedenke, wir leben auch in einer Prüfung. Wäre schön, wenn man alles kriegen würde,was man wollte! Wie soll Allah swt sonst prüfen , wie stark dein Glaube zu ihm ist?

 

wasalam

 

Du hast Recht Schwester rose.gif

kher inshallah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, die zeit ist noch nicht reif genug...sie sagt ja sie will abstand ich mittlerweile auch! es ist besser so momentan...es kann nur in diesem fall nicht sein, dass es nicht gut für mich ist, denn durch sie bin ich so wie ich bin jetzt...sie hat mich größtenteils zum besseren menschen gemacht...deshalb :) nur abstand kann manchmal gut tun oder? hehe

 

wsalam

 

liebe Schwester, meine Meinung ist, dass nicht sie dich zu einem besseren Menschen gemacht hat, sondern du selber hast deine Prüfung bestanden und hast die Gnade Allah swt's erkannt alhamdulillah. Du bist einem Menschen begegnet, die dir eine Hilfestellung auf Allah swt's Weg war.

 

sie hat dich also nicht verändert, nein, dass hast du mashallah selber geschafft :P denn hättest du es nicht gewollt, hätte sie nix machen können ;)

 

Abstand kann manchmal gut tun, denn dann erkennt man auch, worauf unsere Aufmerksamkeit eigentlich fallen sollte und das ist Allah swt #rose#

lass dich also nicht runterkriegen, das wird schon inshallah. Manchmal sind es auch nur Missverständnisse, die nach ner Zeit wieder weg sind, weil man jemanden so arg vermisst, dass man dieser Person gar nicht mehr böse sein will #lol#

 

Allah swt sei mit euch inshallah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Schwester, meine Meinung ist, dass nicht sie dich zu einem besseren Menschen gemacht hat, sondern du selber hast deine Prüfung bestanden und hast die Gnade Allah swt's erkannt alhamdulillah. Du bist einem Menschen begegnet, die dir eine Hilfestellung auf Allah swt's Weg war.

 

sie hat dich also nicht verändert, nein, dass hast du mashallah selber geschafft :P denn hättest du es nicht gewollt, hätte sie nix machen können ;)

 

Abstand kann manchmal gut tun, denn dann erkennt man auch, worauf unsere Aufmerksamkeit eigentlich fallen sollte und das ist Allah swt #rose#

lass dich also nicht runterkriegen, das wird schon inshallah. Manchmal sind es auch nur Missverständnisse, die nach ner Zeit wieder weg sind, weil man jemanden so arg vermisst, dass man dieser Person gar nicht mehr böse sein will #lol#

 

Allah swt sei mit euch inshallah

 

#wasalam#

 

Hehe Na gut dann hatte ich jmnd, der mir in den hintern auf gut deutsch gesagt getreten hat :D haha...

Inshallah kher Schwester...ich vermisse sie jetzt schon hehe

 

wsalam

herz.gifherz.gifherz.gifherz.gifherz.gifherz.gifherz.gifherz.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...