Zum Inhalt springen

Verhalten als Ehefrau


Mia

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

ich möchte gerne wissen wie man sich als Verheirates Paar in der öffentlichkeit benehmen sollte z.B. in Ägypten ?

Das man keine Händchenhalten sollte usw. wenn man unverheiratet ist weiß ich ja aber ist das dann ok wenn man verheiratet ist ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Salam aleikum

 

ich möchte gerne wissen wie man sich als Verheirates Paar in der öffentlichkeit benehmen sollte z.B. in Ägypten ?

Das man keine Händchenhalten sollte usw. wenn man unverheiratet ist weiß ich ja aber ist das dann ok wenn man verheiratet ist ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 

 

#salam#

 

Schwester das hat glaube ich nicht viel mit dem Land zu tun :) Also man sollte sich egal wo in der Oeffentlichkeit benehmen ,also meiner Meinung nach keine Kuesse geben und auch nicht Haendchen halten usw. Weil ich denke so,ich will nicht das meine Kinder sowas sehen von anderen Islamischen Geschwistern und daher kann ich das doch auch nicht machen;) Ich muss ja auch Vorbild sein fuer die anderen Kinder.Ich finde es auch unpassend,also meine persoenliche Einstellung ist so ,dass man sich in seinen eigenen 4 Waenden verhalten kann wie man moechte,aber in der Oeffentlichkeit zurueckhaltend sein sollte.Ich habe eben auch nach ner Fatwa gesucht,aber nichts gefunden ich schaue mal eben weiter nshalah koennen da ein paar Geschwister sich noch melden

 

 

salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir,ich habe mir das fast schon gedacht habe aber auch schon von einigen Frauen gehört das es manchmal vorkommt das sie auch angesprochen werden von Männern obwohl sie ihren Mann an der Seite hatten,wie verhalte ich mich in so einem Fall.Sollte man überhaupt was sagen zum Beispiel wenn man alleine ist?

 

Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir,ich habe mir das fast schon gedacht habe aber auch schon von einigen Frauen gehört das es manchmal vorkommt das sie auch angesprochen werden von Männern obwohl sie ihren Mann an der Seite hatten,wie verhalte ich mich in so einem Fall.Sollte man überhaupt was sagen zum Beispiel wenn man alleine ist?

 

Salam

 

 

 

 

#salam#

Wenn der Ehemann dabei ist,kann man dann ja dem Mann bescheid sagen und wenn man alleine ist,garnichts sagen ,Ehering zeigen auf desinteresse machen und nicht beachten und weg zack zack

Ach manche Maenner echt astajfurullah haben echt keinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also ich bin auch der meinung das man sich in der öffentlichkeit zu benehmen hat....

 

aber ich finde die hand von mein mann zu halten nicht schlimm...

 

und gerade wenn ich in in urlaubsgebiete bin (z.b. ägypten) muss man meiner meinung nach die hand von seinen mann halten,

 

ich habe das schon mal mitgemacht, ich bin deutsche mein mann libanese und wir waren in ägypten seinen vater besuchen...

 

obwohl er mich an der hand gehalten hat wurde ich angesprochen an der hand in geschäften gezogen alles ohne meinen willen, deswegen gab es oft stress..

 

aber das ist nichts gegen ägypten, das habe ich auch in der türkei erlebt und meine frende auch in anderen ländern

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein mann und ich gehen oft mit so engehackten armen ;-)

Die Kids um uns herum aber küssen ne danke so was tu ich nicht mal zuhause vor den Kids!

Backenkusschen ja aber das tu ich ja auch mit den Kindern hehe.

Ich finde es nicht schlimm wenn zwei Menschen sich an den Händen halten.

Das knutschen in der Öffentlichkeit ist aber echt eklig-.-

Manche machen sogar noch mehr als das!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein mann und ich gehen oft mit so engehackten armen ;-)

Die Kids um uns herum aber küssen ne danke so was tu ich nicht mal zuhause vor den Kids!

Backenkusschen ja aber das tu ich ja auch mit den Kindern hehe.

Ich finde es nicht schlimm wenn zwei Menschen sich an den Händen halten.

Das knutschen in der Öffentlichkeit ist aber echt eklig-.-

Manche machen sogar noch mehr als das!

 

Wasalam

 

 

#salam#

 

Bin ganz deiner Meinung ! Also vor kurzem zu Hause bei uns ,da wollten meine Kinder vom Baba ein Kuesschen haben.Mein Mann kuesst meinen Sohn und dann meine Tochter und alles normal.dann gibt mein Mann mir ein Kuss und unser kleiner Sohn ( 1 Jahr und 7 monate )#lol# der ruft ganz laut yeeeeeh haidar 3eibuuu Mama #lol# Naja ich dann mich weggeschmissen vor lachen und gesagt ,Jawze vergesse die Sache fuer die Zukunft hahahahahaahhaha #lol# #lol# #lol# #lol# #lol# Wir konnten echt nicht mehr vor Lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Hahahahaha. Also wir knuddeln die Kids immer als sie noch klein waren haben die uns immer kuschen auf den Mund gegeben.

Mein kleiner ist ein richtiger schmusetieger und knutscht mich auch ab,aber ich und mein Mann haben uns vor den Kindern noch nie auf den Mund geküsst

 

Klar sitzen wir zusammen oder so aber wir wahren den anstand ;-)

Kinder kriegen mehr mit als wir denken ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

küssen, wenn auch nur auf den Backen, gehört, meines Erachtens, zur Intimität zwischen den Ehepartner, und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

 

Wobei ich Arme einhacken, vor allem im Falle, damit man nicht angesprochen wird, als gleich mit Ehering setze in bestimmten Situationen.

 

Zu den Küssen oder Umarmen vor den Kindern: Die Kinder müssen nicht nur erkennen, dass ihr Eltern seid, sondern auch Gatten. Damit sie später eine Vorstellung von einer Beziehung bekommen können. Ich habe oft beobachtet, dass es bei südländischen Ehepaaren dies eben nicht der Fall ist. Ihre Kinder führen auch meist eine ähnliche Ehe, also mit ähnlicher Distanz zum Ehepartner(vor allem wenn die Verliebtheit weg ist).

Man sollte jetzt vor den Kindern nicht zu viel Intimitäten zeigen, sondern einfach eine bestimmte Liebe zueinander, welche sich ja nicht nur in "innigen" körperlichen "Zusammenkünften" ausdrückt. Wenn ein Kind bei Eltern aufwächst, die sich ganze Zeit angiften, nicht vernünftig miteinander reden, keine Zuneigung, Ruhe, Respekt, Aufeinander eingehen, Verständnis usw. aufbringen, dann wird das Kind meist selbst so und wird auch so mit anderen Menschen umgehen. Deswegen tut man dem Kind bzw. Kindern keinen Gefallen, wenn man in der Ehe mit einem schlagenden, aggressiven Mann verbleibt, um der Kinder willen. Die Kinder erleiden da mehr Schaden als bei einer Trennung. Wenn man getrennt lebt, dann sucht sich das Kind einen "Ersatz" für den fehlenden Elternteil; dies kann die Oma, Opa, die Schwester, Bruder, Tante, Onkel oder Freund/in sein.

Das soll jetzt kein Aufruf sein, sich von dem Partner zu trennen, wenn er verständnislos ist, sondern vielmehr sollte man daran arbeiten, dass er von dieser schlechten Eigenschaften abkommt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Also das wir uns lieb haben und super verstehen,dass sehen merken die Kinder.Das finde ich auch gut so.Dadurch behandeln die sich ja auch gut usw.Ich meine wenn wir alle im Wohnzimmer sind dann wuerde ich niemals vor den Kindern rumknutschen oder so.

 

Wir bringen meinen Mann jeden Tag zur Tuer morgens,weil er los muss zur Arbeit und dann bekommen alle einen Kuss und dann knallen unsere Kinder die Tuer zu #lol# jeden Tag dasselbe.Und Haendchen halten usw haben nichteinmal gemacht als wir frischverheiratet waren,Fanden wir in der Oeffentlichkeit halt unpassend.Mal Arm einhaken usw klar haben wir auch gemacht.Aber nicht Arm in Arm rumschlendern oder knutschen draussen oder so

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also meien grossen hassen das küsschen geben schon mal #mrgreen# mein kleiner aber geht immer mit papa raus,sezt sich neben ihn,wärend er die schuhe zubindet auf der treppe(schuhe dürfen bei uns nicht ins haus hehe) und dann gibt er küsschen und die türe muss er auch zumachen.

wir zeigen auch das wir uns im grunde sehr lieb haben,sitzen nebeneinander oder machen spässe,kuscheln alle zusammen im bett oder auf dem sofa und so weiter.

 

weis aber was jasmina meint,leider ein weit verbreitetes phänomen.

ich sehe das auch bei den türken und albanern hier im dorf.die stehen sweigend nebeneinander. #augenroll#

die leute finden es immer sehr süss,wenn ich und mein mann uns drausen unterhalten und so arm in arm gehen und eben wirklich allen zeigen,das wir verheiratet sind und uns auch sehr gere haben.

da wissen sie es gibt es auch anders ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

interessantes Thema, wobei die Überschrift unpassend gwählt ist. Schließlich meinst du ja das Verhalten des Ehepaares insgesamt.

 

Ich denke, es ist soweit klar, dass es in der Öffentlichkeit und gegenüber Kindern bestimmte Grenzen geben muss. Aber wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es da auch innerhalb der muslimischen Gemeinschaft selbst verschieden angesetzte subjektive Grenzen, auch wenn sie sich nicht so stark voneinander unterscheiden.

 

Weiß denn jemand, wie das islamisch genau geregelt ist? Soweit ich mich erinnere, hat z.B. ein Gelehrter in einem Vortag erwähnt, dass Kinder an drei bestimmten Zeiten des Tages (vor Morgengebet, Mittag, nach Nachtgebet) jedes Mal klopfen müssen, bevor sie das elterliche Schlafzimmer betreten. Das heißt, die partnerliche Intimität ist etwas, das auch nur zwischen den Partner bleiben soll und, dass im Haus selbst eine bestimmte Schamgrenze nicht überschritten werden soll.

Ich selbst würde da so etwas wie Umarmen, das harmlose Gekuschel und Küssen (Küssen ist ja ein weitgefasser Begriff) nicht miteinschließen, sondern mich der Meinung von u.a. Schw. Jasmina anschließen. Dass Kinder Liebe in diesem Sinne vorgelebt bekommen, ist sicher wichtig.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

also Küssen in der Öffentlichkeit ist nicht...finde ich auch nicht so dolle, es geht ja schliesslich niemanden was an, was Ehefrau und Mann so zusammen tun. Hand in Hand gehen finde ich dagegen total in Ordnung,erstens ist es zwischen den Ehepartnern, zweitens ist es meiner Meinung nach nicht zu arg, sondern zeigt eindeutig dass zwei Menschen verheiratet sind, eine Frau nicht mehr am suchen ist nach einem partner, und es wirkt abschreckend für fremde Männer...also wie Kinderüberrschung...alles in einem;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...