Zum Inhalt springen

Taten für die Nacht zum Muharram und den 1. Muharram


Amine

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Taten für den Monat Muharram

 

 

Taten zur ersten Nacht im Muharram

 

1. Es ist höchst erwünscht den Mond in der ersten Nacht zu sichten.

 

2. Bete folgende freiwillige und erwünschte (Mustahab) Gebete, oder so viel du kannst, während der ersten Nacht.

 

a) 100 Rakat Gebet (immer 2 Rakat, wie das Morgengebet), in jeder Rakat rezitiere Sura Al Fatiha und Sura Al Ikhlas.

 

b) 2 Rakat Gebet, in der ersten Rakat rezitiere Sura Al Fatiha und Sura Al Anaam, in der zweiten Rakat rezitiere Sura Al Fatiha und Sura Yaa Seen.

 

c) 2 Rakat Gebet, in jeder Rakat nach der Sura Al Fatiha, rezitiere 11 mal Sura Al Ikhlas.

 

Es ist höchst erwünscht jeden Tag zu fasten, vom 1. Muharram bis zum 9. Muharram, aber das fasten am 10. Muharram ist verpönt (makruh).

 

 

 

 

Taten für den 1. Muharram

 

 

1. Es wird von Imam Ali bin Moosa Ar Riza (as) überliefert, das der heilige Prophet (saas) für gewöhnlich ein 2 Rakat Gebet am ersten (Muharram) verrichtete und am Ende folgendes Dua 3 mal las und dabei beide Hände zum Himmel hebte: "Mein Gott, du bist der ewige Gott..." http://mustahab.al-shia.de/speziale/aschura/1muharram.htm

 

2. Der heilige Prophet (saas) sagte, das jeder der ein 2 Rakat Gebet verrichtet am 1. Muharram, dem ersten Tag im neuen Jahr und der fastet, wie jemand ist, der das ganze Jahr über gute Taten verrichtet und demzufolge totale Sicherheit genießt unter dem zuverlässigen Schutz des Allmächtigen und wenn er stirbt, geht er direkt in das Paradies ein.

 

3. Imam Ali bin Moosa Ar Riza (as) sagte, das jeder der heute fastet und Allah swt anfleht, vollste Zufriedenheit empfängt und bekommt was er oder sie möchte, so wie Prophet Zakariyyahs (as) Dua von Allah swt erfüllt wurde.

 

4. Ein weiteres 2 Rakat Gebet das heute verrichtet wird wie folgt:

 

a) In der ersten Rakat, nach Sura Al Fatiha, rezitiere 30 mal Sura Al Ikhlas.

 

b) In der zweiten Rakat, nach Sura Al Fatiha, rezitiere 30 mal Sura Al Qadr.

 

c) Nach dem Salam lese folgendes Bittgebet: Dua Nr. 2 "Es gibt kein bewegliches Geschöpf..."

 

 

 

Übersetzt aus "Call on me I answer you"

 

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam Aleikum Ukhti,

 

 

ich bin ein Fan solcher Mustahab Gebete und Bittgebete.

VIelen Dank für deine Zusammenfassung und deine Hilfe.

 

Möge Allah dir den Lohn von jedem, der deine Empfehlungen praktiziert schenkenc, Inshallah.

 

Salam Aleikum Ukhti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ja, kannst du.

 

Bei meiner Schwiegerfamilie habe ich auch gesehen, dass meiner Schwiegermutter eine lange Sure vorgelesen wurde und sie es dann nachgesprochen hat, ich weiß aber nicht, ob das gültig ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

als ich in Najaf war und den Ziyarat von Imam Ali (as) vollkommen rezitieren wollte, gibt es eine Stelle in diesen Ziyarat-"Naame", wo man Sure Yasin im ersten Rikat nach al Fatiha rezitieren muss. Ich habe ein Imam gefragt was ich tun sollte, er meinte du kannst den heiligen Koran in der Hand halten und daraus rezitieren.

Ich weiß aber nicht ob man dann im sitzen machen kann, ich hatte es im stehen gemacht.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...