Zum Inhalt springen

ASHURA IN KÖLN!


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Asalam 'ala Hussain wa 'ala Ali ibn al Hussain wa 'ala Awlad al Hussain wa 'ala Ashab al Hussain.

 

6373083659_fdb1737839.jpg

Wie jedes Jahr auch veranstaltet der Mawkeeb Abess al Shakeri eine Trauerfeier änlässlich Ashura.Hiermit lade ich alle meine Geschwister in der Nähe von Köln oder von wo anders daran teilzunehmen.

Das Programm ist auf Arabisch und sieht wie folgt aus:

 

  • Qur'anrezitation (nicht sicher) und Ziyarat Ashura
  • Vortrag von Sheick Jaafar al Tamimi
  • Trauergesang von Mullah Haidar Attar
  • Essen

Manschmal wird auch ein Theaterstück vorgeführt von einzelnen Ereignissen.Es fängt wie immer um 19 Uhr an und endet um 23:00 oder mehr je nach Programmdurchführung.Heute am 26.November gibt es ein Programm wegen dem ersten Muharram..sie machen das heute schon weil der Tag passender ist.

 

Wenn irh mehr wissen wollt schaut einfach auf deren Homepage http://www.mawkebabess.com/ oder ihr könnt auch mich fragen.

 

 

http://www.youtube.com/user/MawkebAbessAlshaker#p/u/5/fX4N46o4b1c

 

Auf zahlreiches Erscheinen insh'allah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nshallah geht es gut.

Ich hätte eine Frage hierzu und zwar:

 

Um wie viel Uhr ist das Programm denn am 10ten Muharram (also am 5ten Dezember).

Denn das ist doch Vormittags/Mittags, wenn ich mich nicht irre.

Denn leider wohne ich eine Stunde von Köln entfernt und dies ist die einzige Moschee in meiner

Umgebung die so eine Veranstaltung abhält...

Nur das Programm ist eben Abends und ich wäre danach eben erst um 24 Uhr zu Hause :O

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nshallah geht es gut.

Ich hätte eine Frage hierzu und zwar:

 

Um wie viel Uhr ist das Programm denn am 10ten Muharram (also am 5ten Dezember).

Denn das ist doch Vormittags/Mittags, wenn ich mich nicht irre.

Denn leider wohne ich eine Stunde von Köln entfernt und dies ist die einzige Moschee in meiner

Umgebung die so eine Veranstaltung abhält...

Nur das Programm ist eben Abends und ich wäre danach eben erst um 24 Uhr zu Hause :O

 

Wassalam

 

 

Salam

Hier Aschuraprogramm auf Deutsch

 

Ahl al-Bayt Germany Assembly Köln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hier Aschuraprogramm auf Deutsch

 

Ahl al-Bayt Germany Assembly Köln

Salam Bruder,

 

danke für deine Mühe, aber ich suche keine deutschen Vorträge, denn inshallah kommt meine Schwigermutter mit und sie könnte damit nicht so viel anfangen....

Weiß jemand um wieviel Uhr am 10ten Muharram in der Moschee, die als erstes genannt wurde das Ashura Programm stattfindet.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte liebe Schwester... soweit ich weiss fängt es wie jedes Jahr um 10 Uhr an insh'allah aber ich farge meinen Bruder nochmal und sage dann die richtige Zeit morgen hier Bescheid.

 

Die Videos von vergangenen Tagen über die Sahaba des Imams:

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...