Zum Inhalt springen

Nichtmuslime über Imam Hussein as


Neuer

Empfohlene Beiträge

Nichtmuslime über Imam Hussein as

 

 

Charles Dickens: Wenn Husayn um seine weltlichen wünsche kämpfte, dann versteh ich nicht warum seine Schwestern, Ehefrauen und Kinder ihn begleiteten. Daraus folgt das er sich rein für den Islam geopfert hat.

 

Thomas Carlyle: Die beste Lehre die wir von der Kerbela Tragödie bekommen, ist das Husayn und seine Gefährten standhaft an Gott glaubten. Sie zeigten uns das die numerische Überlegenheit nicht zählt wenn es um Wahrheit oder lüge geht. Der Sieg von Husayn trotz seiner Minderheit verwundert mich.

 

Dr. K. Sheldrake: Husayn marschierte mit seiner kleine Begleitung nicht in dem Ruhm, oder Macht, oder Reichtum, aber zu einem höchsten Opfer und jedes Mitglied dieses ritterlichen Bandes, Mann und Frau, wussten das die Feinde unerbittlich waren, die nicht nur bereit waren zu Kämpfen sondern zu Töten. Sie verweigerten sogar Wasser für die Kinder, sie blieben ausgedörrt unter einer brennende Sonne, mitten unter glühend heiße Sand, schwankte keiner auch nur für einen Moment und tapfer gegenüber einer großen Ungleichheit ohne zurück zu schrecken

 

Brown: In seinem Werk „Eine literarische Geschichte Persiens" schreibt er: „Das blutbefleckte Feld von Kerbela, wo der Enkel des Gesandten Gottes schließlich fiel, gequält von Durst und umgeben von den Leichnamen seiner ermordeten Angehörigen, war als Erinnerung/Mahnung zu jeder Zeit seit damals ausreichend, um sogar in den Gleichgültigsten und Achtlosesten die tiefsten Gefühle, die rasendste Trauer und die Erhebung der Seele hervorzurufen, vor welchen Schmerz, Gefahr und Tod zu unbeachteten Belanglosigkeiten schwinden. Jedes Jahr, am 10. Tag des Monats Muharram, wird die Tragödie in Persien, in Indien, in der Türkei, in Ägypten und wo immer eine schiitische Gemeinde oder Siedlung existiert, aufgeführt; während ich schreibe, kommt alles wieder hoch; der trauernde Gesang, die weinende Menge, die weiße Kleidung, rot vor Blut von selbst zugefügten Wunden, der Rausch von Trauer und Anteilnahme.

 

Sir Muhammad Iqbal: Imam Husayn entwurzelte den Despotismus für immer bis zum Tag der Wiederauferstehung, er bewässerte den trockenen Garten der Freiheit mit der drägenden Welle seines Blutes, und tatsächlich erweckte er die schlafende Muslimische Nation. Wenn Imam Husyn das Ziel hätte, ein weltliches Reich zu erwerben, wäre er nicht in der Art gereist wie er es tat. Husayn welzte sich in Blut und Staub für die Wahrheit. Wahrlich wurde er deshalb die Grundlage der Muslimischen-Prinzip; „la ilaha illa-Allah( Es gibt keinen Gott außer Allah)

 

Khawaja Moinuddin Chisti: Er gab sein Kopf, aber er gab nicht seine Hand zu Yazids Hand. Wahrlich, Husayn ist das Fundament von la ialaha illa Allah. Husayn ist der Herr, und der Herr aller Herren. Husayn selbst ist der Islam und das Verteidigungsschild des Islams. Obgleich gab er seinen Kopf (für den Islam) aber nie Yazid verpfändete. Wahrlich ist Husayn der begründer dessen; „ Es gibt keine Gottheit außer Allah."

 

Antoine Bara: schreibt in seinem Buch „Husayn in Christlicher Ideologie" „ Keine Schlacht in der modernen und vergangene Geschichte der Menschheit verdient mehr Sympathie und Bewunderung sowie mehr Lektionen als Husayns Märtyrum in der Schlacht von Kerbela.

 

Mahatma Ghandi: Ich lernte es von Husayn, wie man ein Gewinner sein kann, obwohl man Ungerecht behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

 

Edward Gibbon (1737-1794), britischer Historiker:

"In einer fernen Zeit und Klima wird die tragische Szene des Todes von al Hussein die Sympathien der kältesten Leser erwecken."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antoine Barra, syrisch christlicher Denker:

 

"Wäre Al Hussein einer von uns, wir würden seine Sache über die ganze Welt verbreiten und die Leute zum Christentum im Namen Al Husseins aufrufen."

 

Das folgende ist ziemlich interessant und irgendwie bedenklich hehe:

 

Adolf Hitler sagte:

 

"Steht felsenfest während ihr kämpft, sowie Al Hussein bin Ali, Muhammads Enkel und seine Gefähren in Karbala in Irak felsenfest standen. Obgleich sie eine Minderheit gegenüber den Tausenden waren, erhielten sie ewige Pracht (Glorie)."

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

 

subhanallah wie neutrale menschen über die geschichte von kerbala denken.

 

man sieht hierbei das es nicht nur einfach eine geschichte ist die passierte sondern das man daraus lernen sollte und imam hussain und seine familie und gefährten als vorbilder nimmt für jede situation egal wann und wo.inshallah wachen unsere geschwister im glauben auf und merken das imam hussain as. nicht nur ein shahid ist.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das folgende ist ziemlich interessant und irgendwie bedenklich hehe:

 

Adolf Hitler sagte:

 

"Steht felsenfest während ihr kämpft, sowie Al Hussein bin Ali, Muhammads Enkel und seine Gefähren in Karbala in Irak felsenfest standen. Obgleich sie eine Minderheit gegenüber den Tausenden waren, erhielten sie ewige Pracht (Glorie)."

 

 

wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#

ALLAHUAKBAR

 

Schwester,wo ist dieser Satz zufinden.Danke

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

 

subhanallah wie neutrale menschen über die geschichte von kerbala denken.

 

man sieht hierbei das es nicht nur einfach eine geschichte ist die passierte sondern das man daraus lernen sollte und imam hussain und seine familie und gefährten als vorbilder nimmt für jede situation egal wann und wo.inshallah wachen unsere geschwister im glauben auf und merken das imam husayn as. nicht nur ein shahid ist.

 

 

wa salam

 

slm

 

und traurig, dass neutrale Menschen mehr über Kerbala und Hussein ibn Ali as und das Motiv und Intention wissen, als die Mehrheit der Muslime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

ich habe ihn von der Seite von Sayyed M.H. Fadlallah (ra): http://english.bayynat.org.lb/ashura/ashura_praise.htm

 

Ja ich finde es auch ziemlich traurig, dass scheinbar sehr viele Shiiten Ashura nicht als Lehre, sondern als pure Trauer ansehen. Noch trauriger, dass Nicht-Muslime die Botschaft von Ashura verstanden haben, und viele bzw. die meisten Muslime nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antoine Barra, syrisch christlicher Denker:

 

"Wäre Al Hussein einer von uns, wir würden seine Sache über die ganze Welt verbreiten und die Leute zum Christentum im Namen Al Husseins aufrufen."

 

Das folgende ist ziemlich interessant und irgendwie bedenklich hehe:

 

Adolf Hitler sagte:

 

"Steht felsenfest während ihr kämpft, sowie Al Hussein bin Ali, Muhammads Enkel und seine Gefähren in Karbala in Irak felsenfest standen. Obgleich sie eine Minderheit gegenüber den Tausenden waren, erhielten sie ewige Pracht (Glorie)."

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester Jasmina, nimm es mir nicht übel. Aber der "Wow-Effekt" beim Hitler-Zitat (wenn man ihn liest) stört mich. Hitler war ein Unmensch, deshalb kann es mir egal sein, wie er über unseren reinen Imam gedacht hat. Dieses Zitat macht unbewusst Werbung für Adolf Hitler.

Wenn junge muslimische Menschen das lesen, werden sie einen gewissen Respekt gegenüber Hitler empfinden und das ist, denke ich, nicht der Sinn der Sache.

 

Guck mal,wie Bruder al-sajjad reagiert hat.

 

Ansonsten, finde ich, generell, deine Beiträge sehr informativ und interessant zu lesen.Weiter so!

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich habe mir schon gedacht, dass dieser Gedanke bei der Erwähnung Hitlers aufkommen würde und schrieb daher auch, dass ich es eigentlich bedenklich finde, und zwar aus dem Grund, dass so ein Unmensch sich Imam al Hussein (as) in gewisser Weise als Vorbild nimmt. Und wir, als vernünftige, liebende und wahrhaftige Muslime (wenn ich das mal so sagen darf hehe), Imam al Hussein (as) auch als Vorbild nehmen.

Man muss aber auch beachten, dass viele Feinde der Ahlul Beyt (as) diese für ihre Standhaftigkeit und Entschlossenheit bewundert haben.

 

Ich habe diesen Ausspruch von Hitler (wenn er es denn tatsächlich gesagt hat) gepostet, nur um zu zeigen, dass es ziemlich interessant ist, wie so ein schlechter Mensch eine Lehre aus so einem reinen Menschen nehmen kann.

Wenn es zu viele verwirrt, dann nehme ich ihn raus.

 

Man muss festhalten, dass Hitler ein Tier und nichts Gutes in ihm war. Es macht ihn auch nicht besser, wenn er Imam al Hussein (as) erwähnt. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

WOW WOW WOW

 

Langsam Schwester zainab82,

 

Ich weiss jetzt nicht wie du meine reaktion, durch eine Frage inteprieren kannst.

 

Alhamdulillah ich weiss das Hitler ein Thalim war,und genau das ist es was ich bemerkenswert finde .

 

Also um genau zusagen wie er die Reinen(as) und ihre tapferen Gefährten für seine teuflische Ideologie nutzt,

 

um seinen Soldaten ,Mut mit in den Krieg zugeben.

 

Aber naja vielleicht irretiert das ALLAHUAKBAR etwas.

 

Denn die die anderen Namen um ehrlich zusein,sagen mir wenig oder sogar gar nichts

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

WOW WOW WOW

 

Langsam Schwester zainab82,

 

Ich weiss jetzt nicht wie du meine reaktion, durch eine Frage inteprieren kannst.

 

Alhamdulillah ich weiss das Hitler ein Thalim war,und genau das ist es was ich bemerkenswert finde .

 

Also um genau zusagen wie er die Reinen(as) und ihre tapferen Gefährten für seine teuflische Ideologie nutzt,

 

um seinen Soldaten ,Mut mit in den Krieg zugeben.

 

Aber naja vielleicht irretiert das ALLAHUAKBAR etwas.

 

Denn die die anderen Namen um ehrlich zusein,sagen mir wenig oder sogar gar nichts

 

#wasalam#

#bismillah#

#salam#

 

Bruder, ich finde es gut, dass du dazu Stellung nimmst und deine Absicht klarstellst.Ich kenne dich nicht und du gibst ja auch ehrlich zu, dass dein ALLUHUAKBAR auch irritierend war.. Warum provozierst du wieder am Anfang deines Beitrages mit dreimaligem WOW? Vielleicht bist du vernünftig und kannst mit so einem Zitat von Hitler umgehen, aber andere werden das wahrscheinlich nicht tun und ihren Freunden dann erzählen: " Hey, der Hitler war doch nicht so ein Schlechter. Er kannte Imam Hussein und die Wahrheit Ahlul Beits..."

 

Zu Schwester Jasmina:

Ich habe schon soviele Beiträge von dir gelesen,dass ich weiß, was für eine Absicht du hattest. Die Kritik sollte nur eine Vorsicht für die Leser sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Subhanallah, die Zitate sind alle sehr interessant.

Inschaallah wird der Islam einmal jeden Menschen erreichen :)

 

 

@ Schwester Zaynab:

Ich glaube nicht, dass Buder al-sajjad mit seinem 'WOW' provozieren wollte.

Dieses vermeintliche 'WOW' ist nämlich kein WOW im Sinne von 'Großartig' oder 'kaum zu glauben'.

Er meinte mit seinem dreimaligen 'WOW' eher dies: 'Immer schön langsam', 'moment mal'...

 

Hab das am Anfang auch nicht richtig verstanden^^

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Subhanallah, die Zitate sind alle sehr interessant.

Inschaallah wird der Islam einmal jeden Menschen erreichen :)

 

 

@ Schwester Zaynab:

Ich glaube nicht, dass Buder al-sajjad mit seinem 'WOW' provozieren wollte.

Dieses vermeintliche 'WOW' ist nämlich kein WOW im Sinne von 'Großartig' oder 'kaum zu glauben'.

Er meinte mit seinem dreimaligen 'WOW' eher dies: 'Immer schön langsam', 'moment mal'...

 

Hab das am Anfang auch nicht richtig verstanden^^

 

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja du hast Recht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

salam.gif

Ich habe im www ein Zitat von Nelson Mandela gefunden mit folgendem Wortlaut:

“I have spent more than 20 years in prison, then on one night I decided to surrender by signing all the terms and conditions of government. But suddenly I thought about Imam Hussain and Karbala movement and Imam Hussain gave me strenght to stand for right of freedom and liberation and I did.” (in Deutsch ungefähr so: “Ich habe mehr als 20 Jahre im Gefängnis zugebracht, und eines Nachts habe ich beschlossen aufzugeben [oder "war ich dabei aufzugeben"] durch Unterschreiben aller Bestimmungen und Bedingungen. Doch plötzlich dachte ich an Imam Hussain und die Karbala-Bewegung, und so gab mir Imam Hussain die Kraft, für das Recht auf Freiheit und Befreiung einzustehen, und das tat ich.“)

Quelle: http://the10thday.com/hussain/what-others-say-about-hussain/

Kann mir jemand sagen, wo man dieses Zitat findet? Ist es evtl. in seiner Autobiografie "Long Walk to Freedom" enthalten? Im WWW hab ich erstmal nichts Näheres gefunden. Eine Kontaktaufnahme scheiterte aus technischen Problemen.

Nebenbei: Dort gibt es auch noch weitere Stimmen, leider alle ohne nähere Quellenangaben.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mir geht es auch darum, dass alles, was man zitiert, auch möglichst konkret mit Quellenangaben versieht. Wo z.B. findet man die Gandhi-Worte? ... Es ist z.B. mit dem fraglichen Mandela-Zitat momentan so bestellt, dass dieses sich z.B. in der Autobiografie "Long Walk to Freedom" nicht findet , zumindest nicht in der englischen PDF-Version unter (https://ia601003.us.archive.org/5/items/LongWalkToFreedomNelsonMandela.pdf/Long%20Walk%20to%20Freedom%20Nelson%20Mandela.pdf.pdf).

 

Und auch die Nelson Mandela Foundation in Südafrika (http://www.nelsonmandela.org/) kann dieses Zitat nicht bestätigen.

 

Man schrieb mir nun:

 

I have no idea where they have sourced that quote from. We have catalogued over 1500 of Mr Mandela's speeches, and we have many of his manuscripts and we have never come across this particular quotation or any mention of Imam Hussein and Karbala.

So we cannot authenticate the quotation.

 

Unter http://sunniport.com/index.php?threads/imam-hussain-and-nelson-mandela.8526/ findet man Hinweise, allerdings ohne sie nachverfolgen zu können. Die Iqbal-Bibliothek online ist derzeit im Umbau. Ein Hinweis auf eine Youtube-Rede eines Irfan Sahib Shah mit einer Erwähnung von einem Mumtaz Tahir in Urdu übersetzte Biografie führt mich zunächst nicht weiter, zumal dann auch noch beim Versuch, dem Youtube-Link zu folgen, folgendes gesagt wird:

 

"Syed Irfan Shah on Imam Hus..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt."

 

Die Autobiografie "Long Walk to Freedom" (Âzâdî kî Shâhrâh) ist in Urdu von Mohsin Farani übersetzt worden

(نیلسن منڈیلا کی آپ بیتی’’آزادی کی شاہراہ ‘‘سے انتخاب وترجمہ،محسن فارانی).

 

Führt der Hinweis auf Mumtaz Tahir (ممتاز طاہر) vielleicht weiter? Gibt es unter uns Urdu sprechende Geschwister, die einmal nachprüfen könnten, ob es solche eine Biografie bzw. übersetzte (Auto)Biografie Mandelas eines Mumtaz Tahir gibt? Wenn ja, dann wäre jedes Detail sehr willkommen. Auch, welche Biografie das ursprünglich (in Englisch) war. Ich hoffe auf Hilfe.

 

salam.gif

 

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

Weiter oben ist schon etwas von ihm gepostet, einmal mit einem Portrait von ihm.

 

Hier sind noch einmal diverse Zitate, welche von ihm stammen (sollen) und im www oft zu finden sind - aber leider ohne Quellenangaben:

 

I learnd from Hussein how to achieve victory while being oppressed.

http://www.al-haq.de/verschiedenes/nichtmuslime-uber-imam-husseinas/

http://smma59.wordpress.com/2008/02/03/quotations-about-imam-hussain-as-by-non-muslims/

 

I learned from Hussain how to be wronged and be a winner, I learnt from Hussain how to attain victory while being oppressed. [it was Gandhi who picked 72 followers to accompany him; the same number Hussain had during his final tragic stand.]

 

My faith is that the progress of Islam does not depend on the use of swords by its believers, but the result of the supreme sacrifice of Hussain, the great saint.

 

http://the10thday.com/hussain/what-others-say-about-hussain/

http://english.bayynat.org/Ashoura/Ashoura_AlHussein.htm

http://smma59.wordpress.com/2008/02/03/quotations-about-imam-hussain-as-by-non-muslims/

 

If India wants to be a successful country, it must follow in the footsteps of Imam Hussain.

http://islamic-stuff-corner.blogspot.de/2011/12/quotes-about-imam-hussain-by-world.html

 

If I had an army like the 72 soldiers of Hussain, I would have won freedom for India in 24 hours.

http://islamic-stuff-corner.blogspot.de/2011/12/quotes-about-imam-hussain-by-world.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Schriftwechsel mit dem Gandhi Museum in Delhi habe ich dann folgende Zitate MIT Quellenangaben bekommen:

 

Quotations

A satyagrahi bears no ill-will, does not lay down his life in anger, but refuses rather to submit to his enemy or oppressor because he has the strength himself to suffer. He should, therefore, have a courageous spirit and a forgiving and compassionate nature. Imam Hassan and Hussain were merely two boys. They felt that an injustice had been done to them. When called upon to surrender, they refused. They knew at the time that this would mean death for them. If, however, they were to submit to injustices they would disgrace their manhood and betray their religion. In these circumstances, they yielded to the embrace of death. The heads of these fine young men rolled on the battlefield. In my view, Islam did not attain its greatness by the power of the sword but entirely through the self-immolation of its fakirs. It is soldier like to allow oneself to be cut down by a sword, not to use the sword on another. When he comes to realize that he is guilty of murder, the killer, if he has been in the wrong, will feel sorry forever afterwards. The victim, however, will have gained nothing but victory even if he had acted wrongly in courting death. Satyagraha is the way of non-violence.

 

Source: 395. Letter to Shankarlal on Ideas about satyagraha September 2, 1917 (CWMG (1964) Vol. 13: 518)

 

 

Muslim students have before them the example of Imam Hasan and Husain. Islam has not been kept alive by the sword, but by the many great fakirs with a high sense of honour whom it has produced.

Source: 36. Speech at Students Meeting, Allahabad, November 30, 1930 (CWMG (1966) Vol. 19: 48-49)

 

 

The marks of a Kshatriya spirit are not cruelty and hard-heartedness; it consists, rather, in forbearance, readiness to forgive, compassion, nobility, apalayana [not running away from battle in fear] and the strength to stand unshaken and fearless even under a shower of bullets. The true Kshatriya does not kill but receives blows on himself. The mahant [chief priest] of Nankana Saheb cannot be described as a Kshatriya, he was a murderer. Lachhman Singh and Dulip Singh were true Kshatriyas. This Kshatriya spirit is possible even for a weak and handicapped child. Non-violent non-co-operation is a means of cultivating the Kshatriya virtues. Imam Hussen [Hussain] and Hassan were Kshatriyas. Their oppressor was a tyrant.

Source: 27. My notes: Prison-Palace, (CWMG (1966) Vol. 20: 52)

 

 

In this connection, it would be well to ponder over the lives and examples of Harishchandra, Prahlad, Ramachandra, Imam Hasan and Imam Husain, the Christian saints, etc. How beautiful it would be if all of us, young and old, men and women, meditated, till next week, on these thoughts at all hours of the day, whether working, eating, drinking or playing, and were rewarded with innocent sleep?

 

Source: 62. Letter to Narandas Gandhi, July 18/22, 1930 (CWMG (1971) Vol. 44: 41)

 

Der bibliotheksdirektor, Herr bhatnagar, hatte mir dann noch zu diesen 4 Letten Zitaten folgende Erganzungen geschrieben:

 

As such, I am sending:-

 

1. A PDF attachment of Serial No. 1. It is a seven page letter in Gujarati written by Gandhiji in his own hand-writing and forms part of Gandhi Papers available with us as photo-copies.

 

2. Quotation at Serial No. 2 refers to Navajivan (Gujarati) of 19 December 1920. But, on verifying the files available with us, the Speech at Students Meeting. . . is not printed in the Issue.

 

Since the reference given in CWMG is incorrect, we cannot find the correct original.

 

3. Third quotation in Gujarati was printed in Navajivan (Gujarati) of 1 May 1921(p.1).

 

You can view the issue in www.gandhiheritageportal.org ---Journalsby Gandhiji-no.3: Navajivan.

 

4. As far as quotation at S. No. 4 is concerned, the original source of this quotation is mentioned as From a microfilm of the Gujarati M.M.U./1. The said microfilm is not available in our Library, hence I cannot help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich fand ich im www ein weiteres Zitat, angeblich von Gandhi:

 

"I wanted to know the best of the life of one who holds today an undisputed sway over the hearts of millions of mankind.the utter self-effacement of Hussain, his fearlessness, his absolute trust in God and in his own mission to save Islam." (in Young India 1924)

http://bhindibazaar.asia/what-is-muharram/

http://moralsandethics.wordpress.com/2008/01/11/what-is-muharram/

 

Leider nur ungenaue Referenz, die auch wieder nur so von anderen übernommen wird.

Denn 1924 sind pro Monat je 4 Azsgaben erschienen. ... Mr. Bhatnagar meinte dann, dass es in der Ausgabe v. 11.09.1924 stehe. Hab nachgeschaut, und auf der letzten Seite fand ich einen Text, der -bis auf eine Kleinigkeit - dem letzten Zutat entsprach. ... Die Kleinigkeit aber war leider, dass in diesem oruginalwortlaut nicht von Imam Husain (a) die Rede ist, sondern vom Propheten (s). Warum man im www statt dessen offenbar falsch Imam Husain (a) im Zitat nennt, ist unklar.

 

Ich find's einfach schade, wenn Zitate von jemandem veröffentlicht werden und Quellenangaben fehlen, mangelhaft sind oder die Zitate falsch wiedergegeben werden.

 

Und manche andere Zutate anderer Personen inkl. Mandela, könnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, nur einige. Von Antoine Baea gibt es sein Werk sogar in arabisch als PDF im www. Wer aber ist Dr. K. Sheldrake? Ist das der bei Wikipedia zu findende Konvertit Khalid Sh., der un den 30ern Emir in "Islamistan" in China war?

 

Oder wo findet man carlyles Zitat? ... Mandela? Jawahralal Nehru, Rabindranath Tagore, Dr. Rajendra Prasad, Dr. Radha Krishnan, Swami Shankaracharya (Guru Dev Swami Shankaracharya? Brahmananda Saraswati?) Mrs. Sarojini Naidu?

Und andere mehr?

 

Denn die Gefahr besteht schlicht darin, dass nicht nur falsch oder nicht belegbar zitiert wird, sondern dass in www solches dann auch immer weiter verbreitet wird. Ohne Referenzen, ohne Kontrolle, ob das Zitat stimmt - und wer die Leute sind, die zitiert werden. Man sollte sich einfach etwas mehr Mühe geben um Netz. ... Man stelle sich vor, Allah, Muhammad, Imam Husain oder andere von den Ahlul Bait würden so behandelt - das wäre schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...