Zum Inhalt springen

Ohringe


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

Sind Ohrringe nach Sayyed Fadllallah erlaubt für Männer?

 

Und ich hab mir heute noch ein Augenbrauenpiercing gemacht... Und erst nachdem ich es gestochen hatte, kam mir in den Sinn, ob das überhaupt erlaubt ist oder nicht... Ist sowas erlaubt?

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Sind Ohrringe nach Sayyed Fadllallah erlaubt für Männer?

 

Und ich hab mir heute noch ein Augenbrauenpiercing gemacht... Und erst nachdem ich es gestochen hatte, kam mir in den Sinn, ob das überhaupt erlaubt ist oder nicht... Ist sowas erlaubt?

 

 

 

Wassalam

 

 

Salam,

 

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten mit einer Fatwa, jedoch denke ich nicht das es gestattet ist. Wie kommt man denn bitte auf die Idee sich ein Brauenpiercing zu stechen?

 

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Und ich hab mir heute noch ein Augenbrauenpiercing gemacht... Und erst nachdem ich es gestochen hatte, kam mir in den Sinn, ob das überhaupt erlaubt ist oder nicht... Ist sowas erlaubt?

 

ich hoffe, dass das gerade ein Scherz war :O

 

lieber Bruder, soweit ich weiß, darf man dies nicht, denn es gilt in Europa als Schönheitssympol :O

 

hier eine Fatwa:

 

Imam Khamenei (H)

 

Frage: Ich habe eine Frage über Piercings. Darf eine Muslima einen Nasenpiercing haben?

 

Antwort: An sich ist es kein Problem. Jedoch wenn es als Schmuck gilt, so sollte es vor nicht-mahrams bedeckt werden.

 

 

darf ich fragen, was du dir dabei gedacht hast? #augenroll#

über so etwas macht man sich doch schon vorher Gedanken #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Also betrunken ganz bestimmt nicht -.- naja es gefällt mir und viele Jugendliche haben das... Ich wachse in einem Umfeld auf wo wirklich keiner richtig Islamisch ist. Nicht mal meine Familie ich bin ja konvertiert...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Also betrunken ganz bestimmt nicht -.- naja es gefällt mir und viele Jugendliche haben das... Ich wachse in einem Umfeld auf wo wirklich keiner richtig Islamisch ist. Nicht mal meine Familie ich bin ja konvertiert...

 

 

Wassalam

 

 

 

Salam,

 

Aber dann kann dir doch dein Umfeld egal sein auch wenn viele Jugendliche es haben. Bruder wenn wir uns alle nach unserem Umfeld richten dann wäre hier nichts in Ordnung. Es ist 7aram, wie der Bruder es gerade bewiesen hat. Ich würde nun mich vorm Spiegel stellen und den Piercing rausnehmen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Frage betrifft aber Frauen am besten fragt der Bruder seinen Maria ob es auch für Männer haram ist,wobei Männer ja eh kein Schmuck tragen dürfen weil es sie weiblich macht!

Ob das jetzt auf augenbrauenpircings zurückzuführen ist ist am besten mit einer fatwa zu belegen.

 

Aber mal meine Meinung,ich finde Pircings bei Männern ziemlich bescheuert.

Warum macht man das?

Ich finde gar Männer mit Öhringen - schwul.

Sorry ist nur mein Gefühl wenn ich gepircte Männer sehe denke ich die wollen lieber Frauen sein.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also es ist vieleicht nicht haram aber sag mir nur etwas bruder . Wieso machst du dir ein loch ( auch wenn es ein kleines loch ist ) in deinen körper wenn dein körper mal nicht dir gehört sonder Allah ? er hat es dir geliehen bruder . Aber ich will dir kein schlechtes gefüll geben bruder .

 

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also man kann seine Meinung zum Piercing auch netter formulieren.

 

Das Piercing ist nach Sayyed Fadlallah (ra) erlaubt.

 

Man muss aber, meiner Meinung nach, auch immer schauen, was ein Piercing für eine Bedeutung hat in der jeweiligen Gesellschaft. Wie du siehst, Br. Hassan, stößt das hier bspw. auf "Unmut".

Meine persönliche Meinung zu einem Piercing: Es steht einem Muslim nicht. Muslime sollten eigentlich immer einen Ausdruck von Bescheidenheit abgeben, was aber durch das Piercing nicht unbedingt geschieht. An sich finde ich Piercings auch nicht unbedingt toll an keinem Menschen. Aber das ist nur meine Meinung.

Und Männer dürfen Schmuck tragen, nur kein Gold.

 

EDIT:@Selam Aleyküm, nur weil Allah swt uns den Körper "ausgeliehen" hat, heißt es nicht, dass wir mit ihm nichts machen dürfen. Demnach ist es uns erlaubt, Veränderungen vorzunehmen, wenn sie nicht zur Schädigungen führen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Genau schwester das steht einfach nicht . Und sowieso ,meistens sind die kufar die piercings tragen so weit ich weiss ( bin mir nicht sicher ) aber wenn es so ist dan sollten wir es einfach sein lassen . Wir sind ja schöner ohne piercings . Allah hat uns ohne piercings gemacht & nicht mit .

 

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @ jasmina : ja oke ich hab ja nicht gesagt das man es nicht darf schwester :) aber ich glaube schon wenn mab es macht tut es schon weh & man kann bluten oder schmerzen haben und bilig ist es auch nicht . Ich würde es einfach sein lassen .

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Seyit Khamenei

 

Fatwa Nr.: 58573e

Frage: Ist es Männern erlaubt Ohrringe zu tragen?

Antwort: An sich ist es kein Problem. Das heißt, außer es ist zu auffällig, es besteht aus Gold, oder man möchte damit die niedrige und unaufrichtige westliche Kultur nachahmen; in diesem Falle wäre es nicht erlaubt.

 

Meine Persönliche meinung, das sieht einfach nicht gut aus. Jetzt musst du für dich klären hast du es mit der absicht getan der westlichen Kultur nachzuahmen oder war es ein anderer Grund. Früher im Osmanischen und Safawiden reich galt es sogar als Religiöses Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

 

 

Ich hab es gemacht, weil es mir gefält, und da wo ich herkomme ist es untr Jungen Männern weit verbreitet und ich bin bei weitem nicht der einzige dem das Gefällt und da es nicht haram ist lass ich es drin.... Die Meinung der meisten User intressiert mich nicht sorry.^^

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Genau schwester das steht einfach nicht . Und sowieso ,meistens sind die kufar die piercings tragen so weit ich weiss ( bin mir nicht sicher ) aber wenn es so ist dan sollten wir es einfach sein lassen . Wir sind ja schöner ohne piercings . Allah hat uns ohne piercings gemacht & nicht mit .

 

Wsl

 

Ne, also hier Tragen genauso viele Türken oder Albaner Ohringe, angemerkt aber die sind nicht gerade religiös....

 

Und eben wie jemand schon sagte, es gab Zeiten da waren Ohrringe in islamischen Ländern ein Religiöses Symbol...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es war :) & bruder wir dürfen alle unsere meinung sagen oder ? Wir mussen alle reden und verschiedene meinung haben . & wir sagen dir nicht dass du es weg machen solls . Wenn du es magst dan trage es auch bruder :)

Möge allah dich schützen

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es war :) & bruder wir dürfen alle unsere meinung sagen oder ? Wir mussen alle reden und verschiedene meinung haben . & wir sagen dir nicht dass du es weg machen solls . Wenn du es magst dan trage es auch bruder :)

Möge allah dich schützen

 

Wasalam

 

 

Salam

 

Naja manche beiträge fand ich einfach waren zu heftig :) aber jaa ist ja gut auch andere Meinungen zu hören :)

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Seyit Khamenei

 

Fatwa Nr.: 58573e

Frage: Ist es Männern erlaubt Ohrringe zu tragen?

Antwort: An sich ist es kein Problem. Das heißt, außer es ist zu auffällig, es besteht aus Gold, oder man möchte damit die niedrige und unaufrichtige westliche Kultur nachahmen; in diesem Falle wäre es nicht erlaubt.

 

Meine Persönliche meinung, das sieht einfach nicht gut aus. Jetzt musst du für dich klären hast du es mit der absicht getan der westlichen Kultur nachzuahmen oder war es ein anderer Grund. Früher im Osmanischen und Safawiden reich galt es sogar als Religiöses Symbol.

 

salam

 

ich unterstreiche das nochmals extra,da du es ja trägst,weil es eh alle tragen udn eh alle nicht so gläubig sind oder so,in diesem falle ist es nach imam khamenei nicht erlaubt und wie auch schwester jasmina sagte,ist es ja auch nach sayed fadlala ra,. nur erlaubt,wenn du es nicht trägst um den anderen es gleich zu tun,oder weil es gerade im westen mode ist.

 

ich würde es wenn ich dirch wäre,wirklich abmachen.

du musst die anderen nicht nachahmen,vorallem da diese ja mit glauben wenig am hut haben!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab es hauptsächlich darum gemacht, weil es mir Gefällt und hab nur darauf hingewiesen, das es hier normal ist.

 

Und rausnehmen kann ich beides sowieso erst in 4 Wochen, wenn da alles verheilt ist, es sei denn in einem dringenden Notfall wenn ich jetzt allergisch dagegen wäre.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...