Zum Inhalt springen

Fadak - Imam Ali


Khalil

Empfohlene Beiträge

Salam,

Immer wenn man das Thema Fadak mit sunniten diskutiert, kommen die mit der Frage, warum Imam Ali (as.) nichts unternahm obwohl er so stark ist usw ... ?

Wollte fragen ob jemand das bitte beantworten kann ..

danke

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Prophet (saaw.) hat es ihm befohlen.

 

Warum hat er nicht gekämpft, als Sayyida Fatima (as.) angegriffen wurde? Auch weil ihm der Prophet (saaw.) es befohlen hat. Und wenn Er schon da nicht kämpft, soll Er wegen Fadak kämpfen?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

der Prophet (saw) sagte Ali (as.) sinngemäß zu Lebzeiten, dass viele Menschen ihn immer noch beneiden auf Grund seiner großen Taten und seiner Bevorzugung in vielen Dingen, beispielsweise gab der Prophet Fatima nur ihm, und es war eine Blamage für die stolzen Araber, dass ein Jüngling als größter Held aus Schlachten hervorgeht.

Der Gesandte sagte ihm, dass man ihm sein Recht stehlen wird, sobald er (Rasullah) diese Welt verlassen wird. Noch wird man ihnen nichts anmerken, aber sobald er nicht mehr unter ihnen weilt, wird es geschehen.

 

Ali (a.) fragte den Propheten wie er reagieren soll, welche erwiderte, dass er Abwarten soll wie viele Muslime ihm folgen. Sollte er genug Anhänger haben, so soll er zum Schwert greifen, aber sollte er zu wenig haben, so soll er sich gedulden. Der Prophet erklärte ihm stellenweise auf detalliert was geschehen wird.

 

Ich kann es auch noch spezifischer ausführen wenn du möchtest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...