Zum Inhalt springen

Iran im Zentrum des Islamischen Erwachens


Empfohlene Beiträge

Iran im Zentrum des Islamischen Erwachens

 

909cc23f8df695436cf05ee03d298dc2_L.jpg

 

Teheran (IRIB) - Ayatollah Khamenei, Oberhaupt der Islamischen Revolution, erklärt alle westlichen Versuche, den Prozess des Islamischen Erwachens in der Region zu sabotieren, für gescheitert.

Vor einer Versammlung von tausenden Bassidschi aus dem ganzen Land sagte er am heutigen Sonntag in Teheran: Die Islamischen Bewegungen der Völker der Region erweisen sich als ausdauernd und an Stärke gewinnend. Im Verlaufe dieser Entwicklung werden die Handlanger des Imperialismus einer nach dem anderen die Weltbühne verlassen, was ein Zeichen der Stärke und Größe des Islam ist.“

Weiter hob das Revolutionsoberhaupt hervor: Das Islamische Erwachen im Mittleren Osten hat die Welt, insbesondere die USA und Europa beeindruckt. In Kürze wird die Weltöffentlichkeit Zeuge großer Veränderungen sein, die von diesen islamischen Bewegungen ausgehen.“

Der Aufstand der Völker der Region, ihre Standhaftigkeit und das Aufdecken verlogener Mythen sei die große Lektion von Imam Khomeini und des iranischen Bassidsch-Volkes an die Völker der Welt: „Die IRI steht gegenwärtig im Zentrum des Islamischen Erwachens der Völker der Region, und diese Tatsache hat die Feinde empört[/b].“

Ayatollah Khamenei wies sodann westliche Vorwürfe zurück, dass der Iran sich in die Aufstände in anderen Ländern der Region einmischen würde und sagte: Es ist vielmehr die Beständigkeit und die Staatsordnung der IRI, die andere Völker inspiriert und anleitet.“Er verwies auf die fortschreitende Entwicklung des iranischen Volkes während der letzten 32 Jahre und auf die Überwindung aller Hindernisse und Herausforderungen. Das iranische Volk hat durch seine Kultur und Erfahrungen das Unmögliche möglich gemacht. Es wird weiter auf diesem Weg bleiben den und den entscheidenden Sieg erringen.“

Das Revolutionsoberhaupt schloß mit der Feststellung: Das iranische Volk ist ein friedliebendes Volk, aber es wird auf jegliche Aggression und Bedrohung eine energische und machtvolle Antwort geben.“

 

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/133700-iran-im-zentrum-des-islamischen-erwachens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...