Zum Inhalt springen

Eilmeldung: Britische Botschaft in Teheran gestürmt^^


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Ich hoffe, dass das jetzt nicht auf mich bezogen war,

 

peter ich meinte die gegner der i.r.

 

 

Oder auch Imam Ali (as) und als er geduldig war, als Abu Bakr und Omar seine Frau Sayyida Az-Zahra' (as) in der Tür quetschten.

 

 

Verstehst du darunter zwischenmenschliche Beziehung? Hier ging es um den Islam und um alles. Und bei Allah, die damalige Situation kann man mit dieser überhaupt nicht vergleichen. Es war viel schlimmer als heute.

 

 

 

was sind das für gleichnisse? -,- imam ali (as) musste auf befehl Allahs sich zurückhalten damals. hätte er sich und seine ehrenwerte ehefrau hazrat zahra (as) mit dem schwert verteidigt, gäbe es doch keine ummah mehr.

 

das kannst du nicht mit der heutigen situation der islamischen republik vergleichen. wenn heute die islamische republik schwäche zeigt und nichts unternimmt, wird es keinen islamischen republik, kein hezbollah und keine starke schiitische ummah geben! dann sind die schiiten wieder wie vor der herrschaft des waly's unterdrückte,entrechtete arme slumbewohner( wie viele lebanische schiiten vor der gründung der hezbollah). verstehst du mich? damals musste unser imam sich zurückhalten für die ummah. heute müssen wir aber für die ummah härte zeigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    18

  • Sulfikar

    6

  • Mohamad A.

    6

  • Fatima Özoguz

    5

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

peter ich meinte die gegner der i.r.

Alles klar Panlol.gif

 

Kher inshaAllah, aber meinst du nicht, dass man mit der guten Tour eher weiterkommt als mit der härteren. Ein Versuch ist es wert. Auf jeden Fall, möge Allah swt Iran und diese Studenten beschützenrose.gif

 

Und ich möchte immer noch wissen ob sich Imam Khamena'i dazu geäußert hat, falls das jemand weiß. Ich kann mich noch erinnern wie in Libanon 2008 7 Typen von Amal gnadenlos von Saad Hariris Anhänger ermordet worden. Damals bat Sayyid Hassan die Familienangehörigen auch sich zurückzuhalten was sie auch taten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Stürmung der Botschaft hat nichts mit dem Islam zu tun. Wir haben gerne den hang zu Übertreibung erstmal sollten wir uns gar nicht mehr drüber aufregen was die Politiker von sich geben den jenes sind nur Marionetten. Wer das meiste zahlt deren Meinung nehmen sie an. Und sie werden ihre Meinung über den Iran sowieso nicht ändern was nicht heißt das wir alles Legitimieren sollten.

 

Hier wird doch die Innere Sicherheit des Irans von den Briten angegriffen, in dem sie drohen. Und da ist es Legitim das die Iraner jene Botschaft Stürmern und jene Diplomaten des Landes verweisen. Niemand von uns würde mit seinem Feind in einem Zimmer wohnen Metaphorisch gesehen. Die Franzosen stürmen auch eine Firma wen man sie entlassen möchte. In einigen Bundesstaaten in Amerika ist es Legitim jemanden zu erschießen der dein Haus betritt. Jenes ist ein natürlicher Selbstschutz den auch die Iraner haben und so würde jeder von uns reagieren. Sayed Hassan Nasrallah sagte mal wen jemand eine Waffe gegen uns erhebt den erschießen wir. Und nichts anderes tun die Briten, Israel und noch sehr viele Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kher inshaAllah, aber meinst du nicht, dass man mit der guten Tour eher weiterkommt als mit der härteren. Ein Versuch ist es wert.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

 

schwester wir leben nicht in der rosa welt der barbie.

 

großbritanien ist abgesehen von amerika und isral der grösste sponsor der terroristen im iran. nach den präsidentschaftswahlen 2009 hat ihre botschaft in teheran die unruhestifter und verbrecher ( die man im westen als friedliche demonstranten darstellt) unterstützt. vor einigen wochen haben sie uns mit krieg gedroht:

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article13695628/Briten-bereiten-sich-auf-US-Militaerschlag-im-Iran-vor.html

 

und sie verschärfen die sanktionen:

 

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,799097,00.html

 

 

und du sprichst von guten tour?

 

Ich kann mich noch erinnern wie in Libanon 2008 7 Typen von Amal gnadenlos von Saad Hariris Anhänger ermordet worden. Damals bat Sayyid Hassan die Familienangehörigen auch sich zurückzuhalten was sie auch taten

 

 

sayyed hassan (h) hat damit ein bürgerkrieg verhindert. was hat das mit unseren thema zutun? das kannst du doch nicht miteinander vergleichen mensch -,-

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gestern haben zwei Männer die iranische Botschaft in der Schweiz mit Brandsätzen angegriffen.

Die beiden wurden vorübergehend verhaftet.

Tatmotiv noch unklar.

 

Quelle 20min.ch

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

http://www.20min.ch/news/ausland/story/14715252

 

@Ansar Hezbollah

 

Der Iran zeigt dem Westen schon eine selbstbewusste und entschlossene Haltung. Ich denke, dass da die Stürmung der britischen Botschaft eher als Verzweiflungsakt gesehen wird. Ich habe an Iran immer bewundert, wie er eben halt nicht durch solche Taten, seinen Unmut zeigt und gleichzeitig dadurch auch seine Stärke.

 

Ich denke, der Iran hat mehr drauf, als diese Aktion. Möge Allah swt ihn noch mehr stärken und beschützen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nd gleichzeitig dadurch auch seine Stärke.

 

Ich denke, der Iran hat mehr drauf, als diese Aktion.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

und wie der iran es drauf hat. die quds-brigade hat für sie irak und afghanistan zu ein zweites vietnam gemacht. #mrgreen#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister,

 

ich wollte auch etwas dazu sagen...aber nicht auf den politischen Aspekt eingehen.

 

Ich versuche meine Frage durch ein Beispiel zu formulieren.

 

Der Freund (Partner) meiner Mutter ist Engländer. Durch mich hat er seit knapp 6 Jahren mehr oder weniger indirekt mit dem Islam zu tun. Was glaubt ihr was das für ein Ausmaß hat, wenn ein nichtswissender, nicht sehr gut informierter Engländer im Fernsehen die Flagge sieht wo "Ya hussain" drauf geschrieben ist, wie Fensterscheiben und Gegenstände zerschmettert werden, und er dann eines Tages nach Iran kommt (um mich hier zu besuchen), dann in eine Moschee geht, oder an einer Flagge wie dieser wo auch "Ya Hussain" draufsteht vorbei kommt.

 

Wird er sich nicht fragen: "Oh das ist die selbe Flagge wie die vor meiner Botschaft am 29.11.2011"

Wird er sich nicht fragen: " Sind das die selben, hassenden Menschen die damals vor meiner Botschaft Tod England gerufen haben?"

Wird er dieses für ihn symbol-ähnliche "Ya Hussain" nicht mit etwas negativem verbinden?

 

In meinen Augen ist eine solche Aktion ganz klar kontraproduktiv, weil sie nicht zur Versöhnung beiträgt, sondern dafür sorgt dass Menschen die dem Islam vielleicht garnicht so abgeneigt sind, dieses dem Islam zuordnen.

Noch viel schlimmer dass ein nicht sehr gut informierter das mit Imam Hussain (AS) verbinden wird, ist sicherlich genau das Gegenteil von dem, was Imam Hussain (AS) gewollt hätte. Denn die Geschichte Imam Hussains (AS) soll Menschen dazu bringen nachzudenken und den Islam genauer unter die Lupe zu nehmen, und nicht von ihm aufgrund von Angst abstand zu nehmen.

 

Ich möchte auf garkeinen Fall die Aktionen der Engländer verteidigen, was die in Iran und auf der Welt taten ist unakzeptabel, aber durch so eine Aktion macht man sich in der Welt auch keine Freunde.

 

Der politische Effekt soll erstmal außenvor bleiben, da kann man sich im Kreis drehen, weil die Engländer viel Untaten begangen haben. Sowas mit dem selben zu beantworten finde ich persönlich nicht produktiv für die Shia.

 

Es wurden dabei ja auch eine deutsche Schule, in der Kinder der Botschaftsarbeiter Frankreichs, Englands und Deutschlands lernten, verwüstet.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ein vernünftiger engländer wird einsehen, dass der wut dieser menschen sich nicht gegen unschuldige richtet, sondern gegen unheilstifter und verbrecher. ein vernünftiger engländer wird einsehen, dass die menschen zurecht die botschaft der briten stürmen, die jahrelang versuchen das land zu destabilisieren.

 

sollen wir immer stillschweigend alles aushalten, damit die menschen im westen nichts falsches über uns denken? hätte z.ß. die hezbollah im lebanon 2006 kein krieg gegen israel führen sollen, weil sonst die menschen einen falschen eindruck von shia hätten? damals hat israel einige stadtteile in beirut mit den erdboden gleichgemacht. 2000 menschen kamen ums leben. aber weisst du was die medien im westen schrieben? auf titelseite der spiegel stand: wie lange soll noch ein volk leiden? und damit war das israelische volk gemeint!

 

nun was würde der engländer darüber denken? schiiten terrorisieren die israelis oder schiiten verteidigen ihren land gegen agressoren? kommt drauf an wie vernünftig der engländer ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lol du kannst das doch nicht mit dem Libanonkrieg vergleichen du superstar.

Diese Leute in der Botschafft sind doch gäste im iran,wenn ein gast was schlechtes macht schickt man ihn nach hause und greisst ihn nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute in der Botschafft sind doch gäste im iran,wenn ein gast was schlechtes macht schickt man ihn nach hause und greisst ihn nicht an.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

du nase, welcher gast spioniert sein gastgeber aus und unterstützt terroristen? welcher gast sanktioniert sein gastgeber und versucht sein gastgeber zu stürzen?

 

einmal nase immer nase.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lieber Nase als durchgefallener Schauspieler.......

Sag ich doch wenn die seit jahren sowas schlechtes machen,wieso haben die dann eine Botschafft??die Amis haben doch auch keine im Iran und diese beiden Länder sind ziemlich gleich in ihrer Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ansar,

 

Bruder, das sind zwei total verschiedene Dinge: Die Libanesen haben sich verteidigt weil sie von Israel angegriffen wurden. Und die verteidigten sich im selben Moment, nicht 20 Jahre später.

Ein vernünftiger Iraner wird auch verstehen, dass er als Muslim eine besondere Verantwortung hat, nämlich die den Islam zu wahren, und nicht durch AKtionen die nach hinten losgehen könnten, dafür zu sorgen, dass Menschen die den Islam nicht ablehnen, ihn dann ablehnen, weil sie vor ihm angst haben.

 

Niemand sagte stillschweigend rumsitzen und ausharren, aber das tun die Iraner doch eh nicht, sie demonstrieren wenn ihnen Unheil geschieht, das ist ja auch richtig, dagegen hat keiner was.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zwischenfrage nach eurer Sichtweise:

 

1. Wieviel Neid ist hier die Triebfeder?

All jene, die bisher ungestört als Könige oder wie Könige herrschen sind vielleicht etwas neidisch über den Erfolg von Gläubigen und ihres Staates. Es interessiert zweifellos immer mehr Menschen in der Welt, weshalb die Zufriedenheit der Bürger einer Republik nach allen statistischen Erhebungen langfristig ansteigt, während andernorts im Regen demonstriert werden muss für die Durchsetzung eines Hauchs "der Rechte" von Arbeitnehmern und Konsumenten gegenüber Finanzhaien. Und was sagt das über das eigene Menschenbild aus, wenn man vor dem Nachdenken Angst hat?

 

2. Außerdem gibt es doch ein Logikproblem für den Neider unter Kontrollverlust: Wenn ein Neidausbruch des einen gerade als ein Zeichen für den den Erfolg des anderen gelten kann, ist es dann nicht kontraproduktiv für den Neider, seinem Neid so augenscheinlich zu erliegen? Macht Neid sein Opfer immer irrational und dumm?

 

3. Gegebenenfalls müsste sich der Neider doch selber fragen: Wie kann ich mir helfen, wenn ich Untertan des Neides geworden bin? Das kann ja jedem einmal passieren und vielleicht liest ein akut Erkrankter zufällig gerade mit. Wahrscheinlich wird das mit dem Neid immer schlimmer, wenn man sich so gehen lässt!

 

Fragen über Fragen, ab eins ist sicher: Der Neider ist nicht zu beneiden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bruder, das sind zwei total verschiedene Dinge: Die Libanesen haben sich verteidigt weil sie von Israel angegriffen wurden. Und die verteidigten sich im selben Moment, nicht 20 Jahre später.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

die provokationen und sanktionen liegen ja auch nicht 20 jahre zurück. auch die iraner verteidigen sich. krieg bedeutet nicht nur mit raketen, kampfbomber und soldaten anzugreifen. seit jahren führt man einen kalten krieg gegen den iran. und wenn wir uns dagegen wehren heisst es, dass wir eine gefahr sind oder, dass unsere reaktionen den ansehen der shia schaden.

 

 

ihr tut so, als hätten die demonstranten menschen geköpft und alles in die luft gejagdt. eure meinung ändert eh nichts an der lage. alhamdulillah. es war eine notwendige aktion. die menschen im iran haben arrogante mächte wieder einmal gezeigt, dass sie nicht willkommen sind.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

ich meinte das auch nicht angreifend oder so....die Rechte der ISlamischen Republik zu wahren, gehört genauso zu der Aufgabe eines Muslim, wie es auch die Aufgabe ist islamisch zu handeln und den Islam zu verbreiten.

Ich werde auch in der Zukunft zum Qodstag gehen, und für ds Recht der Islamischen Republik demonstrieren, und amerikanische bzw israelische Hetzen gegen Iran verurteilen, aber genauso sag ich halt auch wenn was nicht ok war, was meiner Meinung nach das Gegenteil von dem bewirkt, was die Islamische Republik erreicht zu versuchen.

 

Es sagt ja keiner was gegen eine Demosntration vor der englischen Botschaft, das finde ich nicht im geringsten schlimm, das einzige was mich daran störte war, dass die Stürmung an sich, bei der auch viel angezündet und zerstört wurde, für den Außenstehenden ein falsches Bild üebr Iran erzeugt.

 

Iran ist nicht so wie es im Fernsehen gezeigt wird, die Menschen sind freiheitsliebend und fordern allerhöchstens ihre Rechte, es ist nicht ihr Ziel andere Länder zu bebomben oder auszulöschen. In vielen Punkten würde ich Iran sogar demokratischer als Deutschland nennen. Nur diese wirklich kontraproduktive Sache mit dem Botschaftsstürmen, vor allem zu einer Zeit in der die ganze Welt einfach nur so nach Ausreden sucht um anzugreifen, das finde ich etwas undurchdacht.

 

Vielleicht erinnerst du dich, vor wenigen Tagen war im Internet die Nachricht unterwegs dass in Esfahan eine Bombe explodiert ist. Mal wieder ein Versuch der Zionisten den Iran verwundbar zu zeigen. Nur Zetungen wie Haaretz und Co hatten diese Berichte auf ihren Seiten. Dabei gabs garkeine Explosion in Esfahan, es war einfach eine Lüge um den Iran schlecht zu machen.

 

Durch diese Botschaftsstürmung die nun geschah, fühlt der Feind sich wieder in seinem Kurs bestätigt, weil er sagen wird: "Na da ,schau! Die Terroristen greifen wieder an!" Hätte der Iran das nicht gemacht, sondern einfach nur demonstriert, hätte das Ausland keinen Grund gefunden, wieder gegen den Iran zu bellen, und die dummen Versuche der Feinde würden sich häufen, und der Iran könnte diese Beispiele alle aufzählen, und beweisen dass nichts von der feindlichen Berichterstattung wahr ist.

 

So wie es jetzt aber ist, werden die jenigen die Iran eh hassen, durch solche Nachrichten in ihrer falschen Meinung bekräftigt, und zweifeln daran, dass feindliche Berichterstattung wirklich falsch sind.

 

Du verstehst was ich meine, Ansar joon.

 

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Islamische Republik Iran wird seit Jahren, weltweit von ihren Gegnern schlecht gemacht, sanktioniert, bedroht und ausgeschlossen, egal was der Iran tut, sie haben sich immer einen Grund gefunden. Diese Stürmung ändert nicht wirklich etwas an ihrer Meinung.

Die Islamische Republik Iran ist ihren Gegnern ein Dorn im "Einen Auge" und solange dieses "Eine Auge" diesen Dorn in sich hat, wird es nicht aufhören sich zu entzünden und dabei ist es dem "Einen Auge" egal ob dieser Dorn von einer Rose oder von einem Dornenbusch stammt.

 

Mit sowas müssten sie sogar rechnen, daher dürften sie sich darüber auch nicht beklagen.

 

Zu den Diskussionen und Vergleichen, die zu dieser Sache gemacht wurden, möchte ich nur auf einen Ausspruch von Amir al Mu'mineen a.s. aufmerksam machen, welcher sinngemäß sagte; das wenn dir jemand 3 mal schlechtes tut, so tue ihm 3 mal gutes, doch wenn er dir daraufhin weiter schlechtes tut, so komme ihm entgegen wie er es verdient.

 

Überschreiten die Gegner des Iran diese Grenze nicht sogar monatlich?

 

 

Was die Menschen betrifft, die durch dieses Ereignis ein "schlechtes Bild" vom Iran kriegen könnten, so sollte man sich darum keine Sorgen machen, denn für jemanden der sehen will, ist immer genug Licht da, wie Amir al Mu'mineen a.s. es sagte... was wirklich sehr oft passt...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

Das sind so viele Zeichen auf einmal, es kann kein Zufall sein.

Die Nachrichten sind so schleichend auf Krieg eingestellt. MTV zeigte gestern eine Doku über Panzer etc.

Auf der web.de Hauptseite von gestern war zum Thema ein Militärflugzeug auf dem Militärflughafen Kaiserslautern abgebildet.

Als ich das Bild sah, kamen mir die Tränen, weil ich mir einerseits sehnlichst die Widerkehr Imam Mahdis a.s. wünsche, andererseits schon etwas Angst habe vor den großen Schwierigkeiten die uns alle noch erwarten. Es wird gewiss kein leichtes sein. Wa alahu alam/Und Gott weiß es am besten.

Und ich finde auch dass man nahezu blind sein muss, um nicht zu erkennen, welche Botschaft hinter diesen Entwicklungen stecken.

Ich kann viele Ansichten zum Thema nur unterstreichen, weil ich leider selbst nicht in der Lage bin die Dinge so ausführlich, logisch und sachlich zu beschreiben wie es folgende Geschwister getan haben, mashalah, gepriesen.

(An dieser Stelle wollte ich gerade mal, zitieren aber mein Word spielt leider nicht mit schade).

 

Dann noch ein Gedanke:

Egal was aufrichtige und konsequent lebende Muslime tun, das Bild und der Eindruck jener die nicht friedliebend und gläubig sind kann man kaum positiv beeinflussen, das liegt wahrlich in Gottes Hand.

Meinerseits tue ich wirklich viele positive Dinge in meinem Umfeld, nur ein Bsp. an der Schule meiner Tochter etc. aber glaub mir…der Hass, die Abneigung gegen Muslime/Islam…ich komme kaum ran. Gott hat etwas Großartiges vor, ich bin mir so sicher.

 

Liebe Grüße

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schaut mal hier liebe Geschwister:

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75859-4.html

 

Unter dem Bild steht, ich zitiere:

"Sitzung des iranischen Parlaments: Während Parlamentspräsident Ali Laridschani den Angriff der Demonstranten verteidigte, verurteilten ranghohe geistliche Würdenträger den Vorfall."

Wer gehört zu diesen Gelehrten, würde mich interessieren. Oder ist diese Schlagzeile nur eine Lüge?

 

Auch auf dieser shiitischen Seite: http://www.shiitenews.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3720:students-removed-from-uk-embassy-&catid=58:iran&Itemid=27

 

ist die Rede von einer "Entschuldigung" und "Festnahmen von einigen iranischen Studenten".!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...