Sign in to follow this  
Followers 0
Nasser-Eddine

Zeitehe ohne Erlaubnis vom Vater

18 posts in this topic

Salamu Alekum,

 

liebe Geschwister zum Thema Zeitehe habe ich mal gelesen dass wenn auch ein Mädchen die durch Zina entjungfert wurde, immer noch die Erlaubnis ihres Vormundes sprich Vater braucht.

 

Nun habe ich diese Fatwa hier gefunden:

 

Istifta Nr.: 159236

 

Fragen:

 

1. Wenn ein Mädchen sich selbstbefriedigt und dadurch keine Jungfrau mehr ist, ist es dann erlaubt sie zu heiraten ohne Erlaubnis ihres Walis (Vormunds)?

2. Wie lautet die Defintion des Begriffs "Entjungferung"? Ist damit explizit das Eindringen des Mannes in die Frau gemeint?

3. Wenn das Mädchen keine Jungfrau mehr ist, ist dann das Aufsuchen der Erlaubnnis des Vormunds eine (verpflichtende) Vorsichtsmaßnahme?

4. Wenn das Mädchen noch Jungfrau ist, muss dann die Erlaubnis des Walis (Vormunds) aufgesucht werden?

 

Antwort:

 

Es ist nicht erlaubt einen Ehevertrag mit einer Jungfrau ohne Erlaubnis ihres Vormunds zu schließen, als (in dem Fall: verpflichtende) Vorsichtsmaßnahme, gefolgt von der Jungfrau, die ihr Jungfernhäutchen durch etwas anderes als Geschlechtsverkehr verloren hat. Wenn sie jedoch ihr Jungfernhäutchen durch Geschlechtsverkehr verloren hat, auch wenn es verboten war, wie z.B. (durch) Unzucht (wir suchen Zuflucht bei Allah), so ist es erlaubt einen Ehevertrag mit ihr zu schließen, ohne Erlaubnis ihres Vormunds.

 

 

Ist hier nur die Ehe gemeint oder auch die Zeitehe?

 

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

ja ok danke also ich geh nach Imam Khamenei (H) also gilt das für mich diese Fatwa woa?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

 

wenn das dein marja ist musst du dich auch an seinen rechtsgutachten halten.

hier im forum haben wir auserdem ein abteil für rechtsfragen,wo du auch adresse findest wo du auf deutsch deine frage an deinen marja aschreiben kannst.

 

die fatwa hier,ja die gilt auch für dich.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

ja ok danke also ich geh nach Imam Khamenei (H) also gilt das für mich diese Fatwa woa?

 

wassalam

 

 

Salam

 

Eine wichtige frage fehlt bei der Fragestellung.

 

Ob es auch erlaubt ist wenn der Baba nicht weiß das seine Tochter zb. durch Unzucht keine Jungfrau mehr ist.

 

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

 

also der Baba wissen ob sie durch Unzucht entjungfert wurde oder nicht?

 

Dankeschön möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Wassalam

Also

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder

 

Kannst du mir bitte helfen dieses zu verstehn.

 

also der Baba wissen ob sie durch Unzucht entjungfert wurde oder nicht?

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

sorry ich meinte: der Vater muss also wissen das seine Tochter keine Jungfrau mehr ist bzw. durch Unzucht entjungfert wurde, erst dann kann ich die Ehe mit ihr ohne seine Erlaubnis abschließen?

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

sie glaubt an Allah und an Paradies und Hölle aber sie wurde damals nicht getauft kann sie trd. ehelichen oder?

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Salamu Alekum,

 

sie glaubt an Allah und an Paradies und Hölle aber sie wurde damals nicht getauft kann sie trd. ehelichen oder?

 

 

wassalam

 

 

Also ist sie Muslimin und gegen eine Ehe spricht nichts. Auch wenn sie getauft wurde und später konvertiert, dann gilt dasselbe.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

sie wurde nicht getauft und sie ist auch nicht konventiert sie glaubt aber an Gott.

Danke trd. für Deine Antwort

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Sie muss von Ahl-ul-Kitab sein, damit du sie ehelichen kannst. Glaubt sie also nicht an die Bibel?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

also ihr Vater ist christlich geprägt gewesen und sie glaubt an Gott , Paradies und Hölle aber getauft wurde sie nicht.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wie sieht es mit dem Fall aus, dass der Mann und die Frau (Christin) für eine Zeit eine unerlaubte Beziehung geführt haben, sich aber nach einger Zeit der Mann entschlossen hat, eine Zeitehe mit ihr einzugehen. Er hat allerdings den Vater nie direkt um Erlaubnis gefragt.

 

Braucht er dann die Erlaubnis des Vaters? Soll er sie jetzt nachträglich holen, obwohl der Vater nichts gegen die Beziehung hat und sie auch unterstützt. Aber musste der Vater das nochmal offiziell bekunden und war die Zeitehe vorher nicht gültig?

 

Vielen Dank.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wie sieht es mit dem Fall aus, dass der Mann und die Frau (Christin) für eine Zeit eine unerlaubte Beziehung geführt haben, sich aber nach einger Zeit der Mann entschlossen hat, eine Zeitehe mit ihr einzugehen. Er hat allerdings den Vater nie direkt um Erlaubnis gefragt.

 

Braucht er dann die Erlaubnis des Vaters? Soll er sie jetzt nachträglich holen, obwohl der Vater nichts gegen die Beziehung hat und sie auch unterstützt. Aber musste der Vater das nochmal offiziell bekunden und war die Zeitehe vorher nicht gültig?

 

Vielen Dank.

 

Wassalam

 

Salamun aleykum Schwester,

 

kommt jetzt etwas spät, aber als ich mal jemanden zu diesem ähnlichen Fall gefragt habe, sagte er zu mir, dass

es kein Problem sei die Zeitehe einzugehen auch ohne die Erlaubnis des Vaters, da ja auch nichts gegen eine Haram Beziehung hat.

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 1151 Views
    • Guest Anonym
    • Guest Anonym
    • 10 Posts
    • 960 Views
    • ya fatima
    • ya fatima
    • 4 Posts
    • 814 Views
    • Guest Ahl-ul Sunna
    • Guest Ahl-ul Sunna
    • 10 Posts
    • 1124 Views
    • Mina Zahra
    • Mina Zahra
    • 11 Posts
    • 704 Views
    • ya baqiat-allah
    • ya baqiat-allah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.