Zum Inhalt springen

Muslime dürfen nicht in der Schule beten


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

Salam!

 

In diesem speziellen Einzelfall ging es darum das der Schüler demonstrativ in der Schulpause auf dem Schulhof zwischen den anderen Kindern und Jugendlichen seine Gebete verrichtete. Hätte Er sich zurückgezogen wäre der Fall sicher nicht bis vors Gericht gelangt.

 

ws Salime

 

 

salam

 

so was finde ich absolut nicht ok!

demosntrativ beten sorry aber echt eh,hat der überhaupt überlegt?

wen ein gebet nur gemacht wird um von den anderen gesehen zu werden,bekommt er dafür aber kein lohn!

anders als eine person die heimlich betet nur um allah nahe zu sein,ohne hintergedanken.

 

ich fand es schon ziemlich komisch,das dem jungen das verboten wurde.

ich denke es wurde einfach verbotenh demonstrativ vor allen zu beten udn wie schon gesagt wurde,häätte er sich einfach zurückgezogen und im geheimen sozusagen gebetet wäre das niemals passiert.

sowas schürt doch nur den hass auf muslime!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

es KANN sogar verboten sein

 

nach Sayyid Sistani

 

On a road or street, provided that offering of prayers at these places does not cause inconvenience to others. If it is a source of inconvenience, and discomfort to them, it is haraam to obstruct their way.

 

die frage ist ob sich das wirklich nur auf die Straße oder Weg bezieht oder generell auf einen Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke man muss auch zwischen den Fällen unterscheiden muss. Wenn es sich um eine Schwester handelt, wäre es vielleicht sogar besser weil sie durch ds Verrichten das Gebet zu viele Blicke auf sich zieht.

Selbstverständlich könnte sie aber auch zurückgezogen beten (bsp im Klassenzimmer hinter ein paar Stühlen, damit es nicht so auffällt.

 

Ich muss aber auch sagen dass es in vielen Schulen bereits bewusst eingerichtete Freizeiträume gibt, wo es denke ich niemanden stören würde, wenn eine handvoll Geschwister ihre Gebete verrichten. Es stör tja schliesslich auch niemanden wenn jemand im Religionsunterricht ein Gebet spricht oder?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Verrichtung des Gebets an einem Ort, dessen Besitzer es nicht erlaubt, dass dort gebetet wird. Was macht man denn z.B. wenn die Eltern einem verbieten zu Hause zu beten, aber man es trotzdem tut? Ist das Gebet dann ebenfalls ungültig? Denn man hat ja keine andere Wahl außer vielleicht in einer Moschee zu beten, aber wenn keine Moschee in der Nähe ist, wird es problematisch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du kannst mit deinem Geld eine Flasche Wasser kaufen, dann ist dein Wudhu schonmal gültig. Um das Gebet zu verrichten, müsstest du in deinem zimmer beten, weil jeder Mensch in der BRD das REcht auf 16qm Fläche hat (wenn ich mich da nich irre). Hab das mal auf eienr Einladung gelesen, (Einladung fürs Visum) da stand drauf dass pro Person 16qm Fläche zur Verfügung stehen müssen. Das ist zawr die Wohnung deienr Eltern, aber die Fläche in deinem Zimmer steht dir zu.

Wenn du ein schelchtes GEfühl hast, bete mit deinen Freundinnen bei ihnen zuhause, das löst das Problem ensha Allah..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

guter Artikel dazu:

 

http://muslimessay.wordpress.com/2011/12/01/ich-verurteile-uns-muslime/

 

Vielleicht sollten wir uns, damit meine ich auch und vor allem mich selbst, etwas zurückhalten mit Be- und Verurteilungnen, bevor wir Genaueres wissen. Wenn über das Gebet Differenzen zwischen den Rechtsschulen ausgetragen werden, noch dazu vor Nichtmuslimen, ist das absolut inakzeptabel und stört in der Tat den Schulfrieden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

danke schön für diesen interessanten Artikel, ich gebe dir Recht, die Schule ist kein Platz zum Austragen von Meinungsverschiedenheiten über das Gebet . Ich konnte bis jetzt nur nicht nachvollziehen was mit "Störung des Schulfriedens" gemeint ist, jetzt weiß ich aber was das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...