Zum Inhalt springen

Salat für Imam Mahdi (aj.)


Aaliya

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Wir machen jede Woche eine Quran Khatm und ein Salawat Khatm Alhamdulillah. Doch eine Sache fehlt, welches für die Wiederkehr sehr empfohlen ist.

Und zwar das Salat. Nun möchten wir mit 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.) beginnen.

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen mit machen. Wenn mehr als 25 Geschwister mitmachen erhöhen wir die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebetes muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Wir werden es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

 

Das wars.

 

Wir hoffen, dass wir auch bei diesem Projekt von eurer Teilnahme profitieren werden. #rose#

Euer Lohn bei Allah (t.). #herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaliya

    73

  • Nasser-Eddine

    6

  • Hamudi1990

    5

  • Nour-al-Zahraa

    2

Salamu Alekum,

 

nach dem „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ noch 99 mal wiederholen oder werden das dann insgesamt 101?

 

und was heisst Quran Khatm und Salawat Khatm ?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

nach dem „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" noch 99 mal wiederholen oder werden das dann insgesamt 101?

 

und was heisst Quran Khatm und Salawat Khatm ?

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#wasalam# geehrter Bruder,

 

Das „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" muss 100 x aufgesagt werden. Genau 99 mal wiederholen.

 

Quran Khatm : Jede Woche wird ein ganze Quran für Imam Mahdi (aj.) rezitiert.

 

Salawat Khatm: Wir sagen jede Woche 50 313 Salawats auf Imam Asr (aj.)

 

Das alles wird für Imam Mahdis (aj.) Gesundheit und baldige Wiederkehr gemacht.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

 

danke für deine Antwort liebe Schwester möge Allah all euer Gebet und Dua annehmen und Inshallah euch und uns zu den Kriegern Imam Mahdi's (ajf.) machen und mit dem Paradies belohnen.

 

Noch eine Frage hätte ich, darf ich eine Masbaha benutzen damit ich nicht durcheinander komme?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

 

danke für deine Antwort liebe Schwester möge Allah all euer Gebet und Dua annehmen und Inshallah euch und uns zu den Kriegern Imam Mahdi's (ajf.) machen und mit dem Paradies belohnen.

 

Noch eine Frage hätte ich, darf ich eine Masbaha benutzen damit ich nicht durcheinander komme?

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Danke für das beste Dua geehrter Bruder. Ameen.

 

Ja, natürlich Bruder, wir machen es alle mit Masbah.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

ich bin dabei Inshallah .

Aber ich habe noch Qada Gebete zu entrichten aber das Gebet wird trd. angenommen wenn ich es bete Inshallah ?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Insh'Allah wird es angenommen Bruder.

 

Das Gebet ist sehr Mustahab. Insh'Allah wirst du dafür reichlich belohnt werden. Du machst es ja für Imam Mahdi (aj).

 

Ich trage dich mit Ehre dafür ein.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Wir machen jede Woche eine Quran Khatm und ein Salawat Khatm Alhamdulillah. Doch eine Sache fehlt, welches für die Wiederkehr sehr empfohlen ist.

Und zwar das Salat. Nun möchten wir mit 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.) beginnen.

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen mit machen. Wenn mehr als 25 Geschwister mitmachen erhöhen wir die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebetes muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Wir werden es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

 

Das wars.

 

Wir hoffen, dass wir auch bei diesem Projekt von eurer Teilnahme profitieren werden. #rose#

Euer Lohn bei Allah (t.). #herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Erbarmers des Barmherzigen

 

3. Gebetes Woche - 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen mit machen. Wenn mehr als 25 Geschwister mitmachen erhöhen wir die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebetes muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Wir werden es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

 

Das wars. :)

Wir hoffen, dass wir auch bei diesem Projekt von eurer Teilnahme profitieren werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). ♥♥♥

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamu Alekum,

 

falls mal der Fall vorkommen sollte das man es ''vergessen'' hat oder keine möglichkeit z.B wegen Zeit hatte kann man das Gebet nachholen?

 

Möge Allah (t.) euer Gebet und euer Mühen reichlich belohnen.

 

Allah huma saleh ala Sayidina Muhammad wa ala Aleh Ahlibayti aTahirin #rose#

 

Fi Amanillah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

falls mal der Fall vorkommen sollte das man es ''vergessen'' hat oder keine möglichkeit z.B wegen Zeit hatte kann man das Gebet nachholen?

 

Möge Allah (t.) euer Gebet und euer Mühen reichlich belohnen.

 

Allah huma saleh ala Sayidina Muhammad wa ala Aleh Ahlibayti aTahirin #rose#

 

Fi Amanillah

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich hoffe, dass sowas nicht vorkommt. Aber, wenn es der Fall sein sollte, so sollte man es nachholen Insh'Allah.

 

Möge Allah ta'ala dich mehrfach belohnen.

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

5. Gebetes Woche - 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen mit machen. Wenn mehr als 25 Geschwister mitmachen erhöhen wir die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebetes muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Wir werden es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

 

Das wars. :)

Wir hoffen, dass wir auch bei diesem Projekt von eurer Teilnahme profitieren werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #herz#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich möchte für diese Woche auch mitbeten insallah. Habt ihr noch "Stellen" frei?

Ves selam.

 

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich danke dir vielmals für deine Interesse. Ich werde dich für die 2 Rakat eintragen.

 

Möge Imam Mahdi (aj) mit dir zufrieden sein. Falls du noch Fragen hast, so stell sie.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

6."Gebet des Hujjat al Qa'im" - 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen Teilnehmen. Wenn mehr als 25 Geschwister Teilnehmen würden, erhöhen wir dann die Anzahl der Gebete Insh'Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstag Nacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

Das wars. :)

Euer Lohn bei Allah (t.). ♥♥♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...