Zum Inhalt springen

Salat für Imam Mahdi (aj.)


Aaliya

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaliya

    73

  • Nasser-Eddine

    6

  • Hamudi1990

    5

  • Nour-al-Zahraa

    2

#bismillah#

17. "Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rak'at Salat für Imam Mahdi (aj.).

 

Die 60 Rak'at müssen jeweils in zweier Rak'at gebetet werden. Somit können 30 Personen teilnehmen.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rak'at für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rak'at das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insha'Allah ankündigen. Ihr könnt euch bis spätestens Donnerstag Nacht 2 Rak'at reservieren. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

18. "Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rak'at Salat für Imam Mahdi (aj.).

 

Die 60 Rak'at müssen jeweils in zweier Rak'at gebetet werden. Somit können 30 Personen teilnehmen.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rak'at für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rak'at das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.(Dua Adhuma al Bala..)

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insha'Allah ankündigen. Ihr könnt euch bis spätestens Donnerstag Nacht 2 Rak'at reservieren. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

19. "Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rak'at Salat für Imam Mahdi (aj.).

 

Die 60 Rak'at müssen jeweils in zweier Rak'at gebetet werden. Somit können 30 Personen teilnehmen.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rak'at für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rak'at das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.(Dua Adhuma al Bala..)

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insha'Allah ankündigen. Ihr könnt euch bis spätestens Donnerstag Nacht 2 Rak'at reservieren. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

21. "Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rak'at Salat für Imam Mahdi (aj.).

 

Die 60 Rak'at müssen jeweils in zweier Rak'at gebetet werden. Somit können 30 Personen teilnehmen.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rak'at für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rak'at das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.(Dua Adhuma al Bala..)

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insha'Allah ankündigen. Ihr könnt euch bis spätestens Donnerstag Nacht 2 Rak'at reservieren. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden.

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Liebe Schwester, darf ich dich fragen wie du die niya auf arabisch sagst? Also mit normalen Buchstaben (Lautschrift) wenn du es bitte aufschreiben würdest :)

Weil hätte sonst Angst, was falsch zu machen. Ich wâre dann auch dabei ^^

Wa salam

P.s könntest du auch gleich 200 salawats notieren? Die habe ich schon verrichtet. Sobald ich mehr mache inshallah, Sage ich dir die Anzahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr betet also dafür, das imam mahdi bald kommen soll, um die muslime zu erretten? Ist das richtig? Um sie auf den graden Weg zu holen? Um sie recht zu leiten?

 

Ich verstehe das sowieso nicht. Hier gabs mal so ein Projekt "1 Milliarde Salawat für imam Mahdi" ich versteh das nicht, warum tut ihr sowas?

 

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Imam Mahdi für euch darstellt und welchen Wert er im Shia islam einnimmt? Ist der höher als der Prophet? Ist er auch unfehlbar und allwissend? hat er eine höhere stellung als die anderen 11 imame?

 

Welche Rolle nimmt Imam Mahdi ein? Es heisst ja im Koran das der Prophet Muhammed der letzte Prophet war, aber wenn ich mir ansehe, wie der Mahdi "gepriesen" wird, denke ich mir, das er einen viel größeren stellenwert als der Prophet bei euch einnimmt, obwohl der Madhi nciht einmal ein Prophet ist. Aber die Shiiten sagen ja sowieso, das die imame höher sind als propheten.

 

Wenn ich darüber nachdenke verwirrt mich das so sehr, genauso sehr, wenn ich über die Trinität nachdenke. Meint ihr nicht, das ihr euren Imamen einen zu hohen Stellenwert zuschreibt?= Die Imame waren ohne Frage gute Menschen, aber kann es nicht sein, das man über diese 12er imame lügen erdichtet hat, von wegen, das sie alles wissen und unfehlbar sind, wissen von jedem existierenden Atom haben usw.

 

Ich könnte so etwas niemals akzeptieren, das sind eigenschaften, die allein Allah zustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr betet also dafür, das imam mahdi bald kommen soll, um die muslime zu erretten? Ist das richtig? Um sie auf den graden Weg zu holen? Um sie recht zu leiten?

 

Ich verstehe das sowieso nicht. Hier gabs mal so ein Projekt "1 Milliarde Salawat für imam Mahdi" ich versteh das nicht, warum tut ihr sowas?

 

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Imam Mahdi für euch darstellt und welchen Wert er im Shia islam einnimmt? Ist der höher als der Prophet? Ist er auch unfehlbar und allwissend? hat er eine höhere stellung als die anderen 11 imame?

 

Welche Rolle nimmt Imam Mahdi ein? Es heisst ja im Koran das der Prophet Muhammed der letzte Prophet war, aber wenn ich mir ansehe, wie der Mahdi "gepriesen" wird, denke ich mir, das er einen viel größeren stellenwert als der Prophet bei euch einnimmt, obwohl der Madhi nciht einmal ein Prophet ist. Aber die Shiiten sagen ja sowieso, das die imame höher sind als propheten.

 

Wenn ich darüber nachdenke verwirrt mich das so sehr, genauso sehr, wenn ich über die Trinität nachdenke. Meint ihr nicht, das ihr euren Imamen einen zu hohen Stellenwert zuschreibt?= Die Imame waren ohne Frage gute Menschen, aber kann es nicht sein, das man über diese 12er imame lügen erdichtet hat, von wegen, das sie alles wissen und unfehlbar sind, wissen von jedem existierenden Atom haben usw.

 

Ich könnte so etwas niemals akzeptieren, das sind eigenschaften, die allein Allah zustehen.

 

 

salam,

wir gehen ja davon aus, dass unser Prophet imam ali die wilaya zugesprochen hat nicht war? genau deswegen feiern wir doch eid al ghadeer.

 

so das war jetzt unser erster Imam, danach folgen 10 weitere imame (a.s), denen ja rechtmäßig die wilaya gehört, doch es gab immer welche die das nicht akzeptieren konnten und unsere Imami getötet haben. Nach unsrem 11. Imam Hassan al askari (a.s), kommt Imam Mahdi (af), und unserer Imam Mahdi hat zwei Verborgenheiten- eine kleine und eine große. die kleine ist glaub ich schon vorbei, und nun befinden wir uns auf in der großen, d.h. Imam Mahdi wird kommen, um die Menschen, denen unsere ahl-ul-bayt ihr wissen über die religion gelehrt haben, von den ünterdrückern zu befreien. schau dich um, leben alle muslime wirklich so wie sie eigentlich leben sollten? so wie allah es uns vorgeschrieben hat?

 

deswgen hat allah swt uns die imame ja geschickt, damit sie ihr wissen mit uns teilen, damit sie dafür sorgen dass wir nicht auf den falschen weg geraten, und dies klappt natürlich nur wenn wir mitmachen.

 

wir alle glauben daran, dass imam Mahdi (aj) bald erscheinen wird. er wird unsinshallah alle vor dem unheil das auf erden passiert bewahren und erlösen.

 

ich bezweifle, dass es dir jetzt was gebracht hat, aberdennoch schickeich dir mal eine seite: http://al-shia.de/ahlulbayt/index.htm

 

ganz unten findest du sehr viele infos über unserem letzten imam. ich hoffe es hilft dir, in das leben imam mahdi (af) richtig einzutauchen.

 

du bist shiitte, oder? #rose#

 

wa salamn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...