Zum Inhalt springen

Salat für Imam Mahdi (aj.)


Aaliya

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

TAQABALALLAH liebe Geschwister ♥ Möge Allah (t.) euch einen Platz im Paradies neben der Masoumin (as.) gewähren. Es wurden heute MASHA'ALLAH nicht nur 50 Rakat sondern 104 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr des geliebten Imam (aj), Imam MAHDI's (aj) verrichtet. Möge Allah subhana wa ta'ala es annehmen und die Wiederkehr beschleunigen.Und mögen wir die Zufriedenheit Allah subhanan wa ta'alas und Imam Mahdi's (aj) erlangt haben. ♥

 

 

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aaliya

    73

  • Nasser-Eddine

    6

  • Hamudi1990

    5

  • Nour-al-Zahraa

    2

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

7."Gebet des Hujjat al Qa'im" - 50 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 50 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 25 Personen Teilnehmen. Wenn mehr als 25 Geschwister Teilnehmen würden, erhöhen wir dann die Anzahl der Gebete Insh'Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstag Nacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

Das wars. :)

Euer Lohn bei Allah (t.). ♥♥♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

kann man das Gebet nur Freitags beten oder auch an anderen Tagen? Und wie genau würde man jetzt auf Arabisch sagen ''ich bete 2 Rakaat für die Gesundheit und Wiederkehr Mahdis''?

Und wenn ich es jetzt allein Freitags beten würde dann müsste ich immer nur 2 Rakaats machen mit jeweils 100x „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" also 200 mal in den beiden Rakaat?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

kann man das Gebet nur Freitags beten oder auch an anderen Tagen? Und wie genau würde man jetzt auf Arabisch sagen ''ich bete 2 Rakaat für die Gesundheit und Wiederkehr Mahdis''?

Und wenn ich es jetzt allein Freitags beten würde dann müsste ich immer nur 2 Rakaats machen mit jeweils 100x „Iya ka'na budu wa iya ka'nas tain" also 200 mal in den beiden Rakaat?

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Zunächst bedanke ich mich für dein Interesse geehrter Bruder. Das Gebet muss Freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden Insh'Allah.

Auf arabisch würde es so heißen:

 

Usalli Rik´ atayn li Sa77ati wa zuhuril imam al Mahdi (as)

 

Ja, genau je Rakat 100x Insh'Allah.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schwester, inshallah werde ich jetzt auch immer daran teil nehmen :D.

Und meine Frau und meine Schwester wollen ebenfalls dran teilnehmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schwester, inshallah werde ich jetzt auch immer daran teil nehmen :D.

Und meine Frau und meine Schwester wollen ebenfalls dran teilnehmen.

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Sehr gerne Bruder. Soll euch drei für diese Woche eintragen?

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne würden wir uns eintragen lassen, aber wie läuft das dann ab?

Jeder betet für sich Zuhause oder trifft man sich? Denn ganz genau verstehe ich das nicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne würden wir uns eintragen lassen, aber wie läuft das dann ab?

Jeder betet für sich Zuhause oder trifft man sich? Denn ganz genau verstehe ich das nicht.

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Man betet es für sich zu Hause. Wie gesagt das Gebet muss Freitags vor dem Sonnenuntergang verrichtet werden.

 

Ich trage euch mit ehre ein geehrter Bruder. Wenn du noch Fragen hast, so frag. Falls ihr das Gebet doch nicht verrichten könnt, so gibt mir bitte per Pn bescheid.

 

Möge Imam Mahdi (aj) mit euch zufrieden sein.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schwester,

 

möge Allah dich für deine Hilfe und Mühe reichlich belohnen und inshallah werden wir alle gemeinsam einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit unser geliebter Imam Al-Mahdi (as) bald inshallah erscheint.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Schwester,

 

möge Allah dich für deine Hilfe und Mühe reichlich belohnen und inshallah werden wir alle gemeinsam einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit unser geliebter Imam Al-Mahdi (as) bald inshallah erscheint.

 

Wassalam

 

 

#salam#

 

Sehr gerne geehrter Bruder. Möge Allah (t.) euch mehr belohnen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

ich habe noch ein Paar Fragen und hoffe du beantwortest Sie mir.

 

1. Am Freitag vor dem Sonnenuntergang bedeutet also (auf der IZH Seite steht Sonnenuntergang um 16:55) ich kann es so gegen 16Uhr beten, richtig?

 

2. Kann ich das Dua Faraj auch auf deutsch danach rezitieren oder muss es arabisch sein?

 

Und das wars eigentlich, dann weiß ich auch alles bescheid und kann es guten Gewissens weiter geben :D.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

8."Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 60 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 30 Personen Teilnehmen. Wenn mehr als 30 Geschwister Teilnehmen würden, erhöhen wir dann die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags gebetet werden.

 

Das wars. :)

 

Euer Lohn bei Allah (t.). ♥♥♥

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

9."Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 60 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 30 Personen Teilnehmen. Wenn mehr als 30 Geschwister Teilnehmen würden, erhöhen wir dann die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang gebetet werden.

 

 

Euer Lohn bei Allah (t.). ♥♥♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ir Rahman ir Rahim

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

10."Gebet des Hujjat al Qa'im" - 60 Rakat Salat für Imam Mahdi (aj.).

Die 60 Rakat müssen jeweils in zweier Rakat gebetet werden. Somit können 30 Personen Teilnehmen. Wenn mehr als 30 Geschwister Teilnehmen würden, erhöhen wir dann die Anzahl der Gebete Insh‘Allah.

Die Niyya /Absicht des Gebets muss die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) sein.

 

1.) Bevor man mit dem Gebet beginnt, sagt man, dass man 2 Rakat für die Gesundheit und baldige Wiederkehr Imam Mahdis (aj.) betet.

 

2.) Sure Al-Fatiha rezitieren, bei der Stelle „Iya ka’na budu wa iya ka‘nas tain“ halten und es 100x aufsagen. Dann die Sure Al-Fatiha zu Ende rezitieren und Sure Al-Iklas rezitieren. Der Rest des Gebetes wird wie Fajr Gebet gebetet. Bei der 2. Rakat das gleiche vollziehen.

 

3.) Nachdem Gebet Dua Faraj rezitieren.

 

Frist: Ich werde es euch jeden Samstag Insh'Allah ankündigen. Ihr habt bis Donnerstagnacht Zeit euch 2 Rakat zu nehmen. Denn es muss freitags vor dem Sonnenuntergang gebetet werden.

 

 

Euer Lohn bei Allah (t.). #herz#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...