Zum Inhalt springen

Frage zum Tod omars


shia4life

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

ICh hab eine Frage ....

Meine Freundin hat gesagt das Omar als shahid starb während er auf dem Gebetsteppich sujud gemacht hat....

Jaa...und jetzt ist meine frage ob das stimmt....und wenn nicht...könnt ihr mir dann bitte sagen wie er starb und da eventueell eine Quelle nennen und besser wär es vllt aus einem sunnitischen buch....

Es würde mir sehr helfen

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Umar wurde 644 n.Chr. von einem persischen Sklaven Abu Lulua in Medina mit sechs Dolchstichen schwer verletzt; Umar starb zwei Tage später. Kurz vor seinem Ableben legte er ein Gremium von sechs Personen fest, die nach einem komplizierten Verfahren den Kalifen unter sich ausmachen sollten und das von Abdurrahman ibn Auf geleitet werden sollte.

 

Quelle : http://eslam.de/begriffe/u/umar_ibn_chattab.htm

 

 

Bruder das habe ich gefunden, natürlich keine sunnitische Quelle ,aber das sollte dir vielleicht helfen was die Shia dazu sagt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...