Zum Inhalt springen

Wein in Sauce


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Heute hat meine Mutter Bratensauce gemacht und wie ich danach erfahren habe, hat sie noh ein bisschen Wein reingetan.... Also es ist ja so dass er Wein verdampft und darf man dies dann essen? Oder gilet die Sauce trotzdem als unrein? Und wenn ma es trinkt werden dann die Gebete 40 Tage nicht angenommenoder ist das nur so wenn man wirklich alkohol trinkt?

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gegenfrage : warum willst du was essen wo du weist das es haram ist?

 

Es ist so das der Alkohol najas ist und alles was damit in Berührung kommt wird auch najas und bleibt es solange bis es gereinigt wurde.

Ein Lebensmittel oder Sauce kannst du ja schlecht reinigen ;-)

 

Ob jetzt das Gebet 40 Tage ungültig wird weis ich nicht.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Naja es war so zuerst wusste ich es nicht, doch als meine Mutter es danach erwähnte dachte ich.. was solls jetzt hab ichs schon gegessen und dann nochmal ein wenig gegessen

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber

 

Hassan_Al_Askari

 

entschuldigung , ich komme mir aber hier veralbert vor !!!!! Sorry

 

Falls Du es nicht gewusst hast - Ist es nicht haram

 

Aber sobald Du es erfährst , MUSST DU gleich aufhören zu essen ,und nicht " was solls " zu sagen !!!!

 

 

Sorry - darf ich fragen wie alt du bist ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du es danach wüstest ist die Sunde nachher schwerer als wo du es nicht wustes.

Ich habe immer mal wieder hier im Forum Gelsen das Unwissen einen nicht vor Sünde schützt!

Du wusstest es nicht hast aber trotzdem eine Sünde begannen!

Bitte Allah um Vergebung und Inschaallah werden deine Gebete angenommen denn du hast Wein zu dir genommen obwohl du es wusstest und jetzt hast du ein Problem!

 

Du musst trotzdem beten denn auch wenn die Gebete nicht angenommen werden in den nächsten 40 Tagen ist es noch schwerer wenn du nun deswegen gar nicht beten würdest!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Wenn du es danach wüstest ist die Sunde nachher schwerer als wo du es nicht wustes.

Ich habe immer mal wieder hier im Forum Gelsen das Unwissen einen nicht vor Sünde schützt!

Du wusstest es nicht hast aber trotzdem eine Sünde begannen!

Bitte Allah um Vergebung und Inschaallah werden deine Gebete angenommen denn du hast Wein zu dir genommen obwohl du es wusstest und jetzt hast du ein Problem!

 

Du musst trotzdem beten denn auch wenn die Gebete nicht angenommen werden in den nächsten 40 Tagen ist es noch schwerer wenn du nun deswegen gar nicht beten würdest!

 

Wasalam

 

Slm

 

Der Alkohol ist ja verdampft, das war vielleicht 1/8 von einem Glas dass in der Pfanne war, der Alkohol hat das Kochen nicht überlebt, ja es war unrein und ich hätte es nicht essen sollen. Aber die frage ist jetzt ob meine Gebete 40 Tage nicht angenommen werden auch wenn darin kein alkohol mehr war.

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du musst trotzdem beten denn auch wenn die Gebete nicht angenommen werden in den nächsten 40 Tagen ist es noch schwerer wenn du nun deswegen gar nicht beten würdest!

 

Er nahm nichts alkoholhaltiges zu sich, sondern etwas, was durch Alkohol verunreinigt wurde. Daher ist die 40 Tage Regel nicht unbedingt darauf anwendbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Häää seit wann das? Ich habe beigebracht bekommen, das wenn man etwas nicht wusste das es nichts macht! Und nich das es eine schlimmere Sünde ist. Wenn du weißt diese Person tut öfter Alkohol ins essen, dann musst du dich erkundigen. Wenn du es jetzt garnicht wusste's und/oder nicht drangedacht hast, dann machet es inshallah nichst #rose#. Bitte Allah s.w. Trotzdem mal um Vergebung :)

Inshallah Kheir lieber Bruder :)

W Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Häää seit wann das? Ich habe beigebracht bekommen, das wenn man etwas nicht wusste das es nichts macht! Und nich das es eine schlimmere Sünde ist. Wenn du weißt diese Person tut öfter Alkohol ins essen, dann musst du dich erkundigen. Wenn du es jetzt garnicht wusste's und/oder nicht drangedacht hast, dann machet es inshallah nichst #rose#. Bitte Allah s.w. Trotzdem mal um Vergebung :)

Inshallah Kheir lieber Bruder :)

W Salam :)

 

#bismillah#

#salam#

 

Nein du hast etwas missverstanden. Der Bruder hat auch nachdem er wusste,dass Wein in der Soße ist, weitergegessen. Deshalb die Reaktionen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja ob so eine heftige Reaktion wirklich nötig ist ? Ich weiß dass man seine Sünden nicht rumerzählen soll, aber der Bruder wollte ja wissen ob seine Gebete nicht angenommen werden, deswegen hat er es wohl erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja ob so eine heftige Reaktion wirklich nötig ist ? Ich weiß dass man seine Sünden nicht rumerzählen soll, aber der Bruder wollte ja wissen ob seine Gebete nicht angenommen werden, deswegen hat er es wohl erzählt.

 

#bismillah#

#salam#

 

Richtig Schwester.Ich bin auch deiner Meinung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist das sicher ?

Ich denke am besten wäre hier eine fatwa. Hast du eine Schwester :-)

 

Wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Er nahm nichts alkoholhaltiges zu sich, sondern etwas, was durch Alkohol verunreinigt wurde. Daher ist die 40 Tage Regel nicht unbedingt darauf anwendbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Also ich würde sagen sie werden inshallah noch angenommen. Das giltet ja nur wenn man Alkohol trinkt und der Alkohol ist ja verdampft, deshalb hab ich kein Alkohol zu mir genommen.

 

 

 

Aber Allahu 3alem

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...