Zum Inhalt springen

Hassad wichtig


Ya-Hussein

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister ;):)

ich wollte euch mal was wichtiges fragen: wir haben heute eine Biokurzarbeit bekommen und ich habe Alhamdililallah eine 1( Es geht inshaAllah Berg auf #rose# ) und war der einzige und damit auch klassenbester Alhamdililallah  .  Leider wurde ich in den letzten Tagen als "loser" oder sonst was wegen meinen Noten beleidigt. Deswegen ist es mir leider zukopf gestiegen und habe abgefangen anzugeben und mich herum zufreuen. Die mitschüler haben gemeint das ich nicht angeben soll und haben es anfangs garnicht geglaubt. Eine Mitschülerin hat es herum bei anderen mitschülern erzählt und es kamen Aussagen wie "oha" oder so! 

Leider habe ich jetzt Angst vor dem Hassad (böserblick) da ich noch exen Und schulaufgaben schreiben und rausbekommen. Was kann ich jetzt dagegen tun? 

Danke im voraus :)

W Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ya Hussein ist wieder da ;) !

 

Schön, dass du eine 1 geschrieben hast. Das motiviert ungemein.

 

Du brauchst wegen Hassad keine Angst haben. Den bösen Blick an sich gibt es nicht. Er wird nur durch die tatkräftige Handlung realisiert.

Ich habe mehrere Hadithe und Meinungen von Gelehrten gelesen und kann dir Entwarnung geben.

Wie soll Allah swt jemanden einen bösen Dua realisieren? Stell dir vor, du bittest Allah darum jemanden zu schaden und unser guter Schöpfer lässt den Wunsch in Erfüllung gehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

Schwester Zaynab82 da habe ich aber ganz andere erfahrungen und erkenntnisse gemacht mit dem Hassad.

Man darf das nicht unterschätzen es gibt den Hassad, verlasse dich einfach auf Allah (t.) rezitiere am besten Sura Al-Falaq wenn du bedenken hast und ich persöhnlich z.B sage manschmal auch Smalla min Ayno.

 

PS: herzlichen glückwunsch zu deiner 1 :)

 

 

wasslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also den Koran sollte man immer auf arabisch rezitieren,wenn es nicht anders geht auch auf deutsch, aber Ya-Hussein du kannst doch arabisch. Der Youtube-Link hilft dir dabei.

Wärst du ein Deutscher, dann könnte ich dich verstehen, wegen der Aussprache...

Versuche es, das schaffst du!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Hier findest du den Koran in deutsch, Sure 113 ist Sure al Falaq http://www.muslim-markt.de/koran/suren_d/suren.htm

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte Bruder Ya-Hussein dazu animieren seine Muttersprache mehr zu lernen ;) .

 

Sayed Ali Khamenei hat selbst einmal gesagt:

"Ich wünschte, ich wäre als Araber geboren!"

 

Damit wollte er sagen, dass er zur Liebe und zum Respekt zum Koran (weil er in arabischer Sprache herabgesandt wurde) gerne arabisch geboren wäre.

 

P.S.: Für die Iraner unter uns: Denkt nicht Sayed Ali ist ungern Perser.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ohhh ich habe vergessen wie witzig und schon eure beitrag sind :) danke liebe Schwester :) naja meine arabische aussprach eist nicht die beste :(

W salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Eben, tue etwas dafür, dass du sie besser kannst. Frag deine Eltern, sie helfen dir bestimmt.

 

Ansonsten, meinetwegen kannst du die Sure auch auf Deutsch sagen :D .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich wollte Bruder Ya-Hussein dazu animieren seine Muttersprache mehr zu lernen ;) .

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, aber was bringt ihm das rezitieren, wenn er es nicht versteht?

 

PS: Ich schliesse mich Seyyid Khamenei an. :)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Naja in deutsch und arabische Umschrift gibt es Wörter die ich nich gescheit aussprechen kann. Aber der Wille zählt oder :S. Kann jemand es für mich z.B übernehmen? Geht sowas?

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

falls es dich interessiert. Hier ein Vortrag von Sayyed Ammar Nakshawani über Hassad:

http://www.sayedammar.com/RAMA%202008%20POP%20OUT/ramadhan2008pope.html

 

Wenn ich noch etwas dazu sagen darf:

Lieber Bruder, bleib in jeder Lebenslage bescheiden. Selbstlob und Prahlerei ziehen zudem die Aufmerksamkeit erst recht auf dich, aber in einem negativen Licht.

 

Nichtsdestotrotz einen herzlichen Glückwunsch und sei weiterhin fleißig und bestrebt. Sei ein gutes Vorbild. Dann wirst du insha'Allah auch bei ,,Vorbilder schaffen" ausgezeichnet werden #lol#.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich jetzt Angst bekommen. Kann vielleicht einer einen dua für mich machen das es inshallah kein Hassad gibt?

Bittteee

Möge Allah s.w. Denjenigen reichlich belohnen und segnen und beschützen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In einem Vortrag, den Sayyid Ammar Nakshawani in Muharram 2011 hielt, sprach er auch über Hassad mit Bezug zu Hz. Yusuf(a.), da seine Brüder auf ihn eifersüchtig waren.

 

Er gab als Ratschlag, dass man die Sure Al-Falaq jeden morgen rezitieren sollte, wie die Geschwister schon meinten. Und weiterhin sollte man Sadaqa in eine Dose tun, bevor man das Haus verlässt, damit man vom Hassad verschont bleibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...