Zum Inhalt springen

Unzufrieden mit dem Gebet!


Timperland

Empfohlene Beiträge

#no#

 

Aussage von einen Gelehrten: Syed Jan Ali Kazmi(in London)

 

Denke immer das hinterdir der Todesengel steht um deinen Seele zu nehmen , dein Gebetsteppich ist die Brücke Zirat und unter dir ist die Hölle, auf der Rechten Seite stehen Mohammad #sas# Ali #sas# Fatima #sas# Hasan #as# und Hussain #as# sie schauen dir zu wie du das Gebet verrichtest, auf der Linken Seite stehen die Engel und machen Dua für dich und vor dir ist das Paradise und von oben sieht ALLAH dich.

Denk immer das es dein Letztes Gebet ist.

Es hat mich überzeugt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#no#

 

Aussage von einen Gelehrten: Syed Jan Ali Kazmi(in London)

 

Denke immer das hinterdir der Todesengel steht um deinen Seele zu nehmen , dein Gebetsteppich ist die Brücke Zirat und unter dir ist die Hölle, auf der Rechten Seite stehen Mohammad #sas# Ali #as# Fatima #as# Hasan #as# und Hussain #as# sie schauen dir zu wie du das Gebet verrichtest, auf der Linken Seite stehen die Engel und machen Dua für dich und vor dir ist das Paradise und von oben sieht ALLAH dich.

Denk immer das es dein Letztes Gebet ist.

Es hat mich überzeugt.

 

:D

 

#sas#

 

was heißt. "von oben sieht Allah dich?" Kann man Allah einen Raum zuweisen? :?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Aussage von einen Gelehrten: Syed Jan Ali Kazmi(in London)

 

Denke immer das hinterdir der Todesengel steht um deinen Seele zu nehmen , dein Gebetsteppich ist die Brücke Zirat und unter dir ist die Hölle, auf der Rechten Seite stehen Mohammad #sas# Ali #as# Fatima #as# Hasan #as# und Hussain #as# sie schauen dir zu wie du das Gebet verrichtest, auf der Linken Seite stehen die Engel und machen Dua für dich und vor dir ist das Paradise und von oben sieht ALLAH dich.

Denk immer das es dein Letztes Gebet ist.

Es hat mich überzeugt.

 

#salam#

 

#salam#

 

was heißt. "von oben sieht Allah dich?" Kann man Allah einen Raum zuweisen? :?

 

#salam#

 

#salam# Nein Schwester sicher nicht und ich bin kein Wahabi der so was behaupten würde#zwinker#. Man soll es sich nur so mal vorstellen, dass ALLAH einen halt sieht. Von oben ist halt die verbreietete vorstellung. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Aussage von einen Gelehrten: Syed Jan Ali Kazmi(in London)

 

Denke immer das hinterdir der Todesengel steht um deinen Seele zu nehmen , dein Gebetsteppich ist die Brücke Zirat und unter dir ist die Hölle, auf der Rechten Seite stehen Mohammad #salam# Ali #salam# Fatima #salam# Hasan #oops# und Hussain #sas# sie schauen dir zu wie du das Gebet verrichtest, auf der Linken Seite stehen die Engel und machen Dua für dich und vor dir ist das Paradise und von oben sieht ALLAH dich.

Denk immer das es dein Letztes Gebet ist.

Es hat mich überzeugt.

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

wenn ich mir vorstellen würde, dass die Ahlul Beyt #as# und das Feuer unter mir ist, dann bete ich ja entweder nur aus Angst vor dem Feuer oder wegen der Ahlul Beyt #as#, die ich mir ja bildlich vorstellen kann, da sie ja auch Menschen waren, aber Allah swt kann ich mir nicht vorstellen bildlich, und das erschwert ja das Gebet mit Herzem zu beten. Darum finde ich nur die Aussage " von oben sieht ALLAH dich" von Relevanz, da man sich doch eher darauf konzentrieren sollte, als dem Propheten, Imam Ali, Fatima Zahra, Hassan und Hussein (3aleihum salam) zu beweisen, dass man bzw wie gut man betet.

Das ist jetzt keine negative Äußerung zu Ahlul Beyt #as#, ich liebe sie und sie sind die besten Menschen für mich, aber dennoch hat Allah swt für mich ein viel höheren Stellenwert und ich will es wegen Ihm machen und nicht weil mir die Ahlul Beyt #as# zu sieht. Auch wenn es mir leichter fallen würde.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum!

 

Das Gebet ist die Säule der Religion.

So müssen wir es viel mehr Aufmerksamkeit schenken, als wir es normalerweise tun, und weil sie die Säule der Religion ist, deswegen muss es auch sehr anspruchsvoll sein.

Das Gebet ist auch der Weg zum Himmel, sozusagen. 'Assalat Mi'radsch Al mu'min'.

 

Ich empfehle diejenigen, die das Buch 'Das Geheimnis des Gebets' von Imam Khomeini (auf arabisch 'Sirr Assalat') noch nicht gelesen haben, das bald zu tun. Ich weiss nicht ob dieses Buch auf deutsch existiert. Das würde sehr interessant sein.

Imam Khomeini hat auch ein umfassendes Buch über das Gebet namens 'Die geistlichen Sitten des Gebets' (arabisch. Al Adahb Al ma'nawia lissalat). Diese zwei Bücher sind eng miteinander verbunden. Also beide lesen wenn möglich.

Sie sind aber nicht einfach und ich habe bisher dies nur äusserlich verstehen können. Aber sie eröffnen mehr Türe zum Verständnis des Gebets.

 

Der Prophet(s.a.a.s) sagte: Diene Gott, als ob du ihn sehen würdest. Siehst du ihn nicht, so sieht er dich.

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...