Zum Inhalt springen

Wahabitenstaat verurteilt schiitischen Mekkapilger


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ansar anscheinend Verschliesst du deine Augen und siehst nicht Das wir schiiten Grad in einem Krieg mit den Wahabis sind Ohne es zu wollen.

Hunderte TV Kanäle die nichts Besseres haben als über uns zulügen,Zeitungen die Gift über uns schreiben und dann diese Leute die sich in die Luft sprengen um Mit dem Propheten Mohammad s.a.a.s.zum essen zutreffen istaghfarallah.

Ich bin auf garnichts Reingefallen mein Lieber Bruder und Nochwas die wahabiten gab es viel Früher als die Zionisten und Damals Töteten sie uns und Zerstörten Kerbala.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

 

was quasselst du da sulikar? wo habe ich wahabiten in schutz genommen oder ihre untaten verleugnet? ich sage hier sogar, dass sie unreiner als hunde sind. du aber hast es wiedermal nicht verstanden. leg dich mal hin. du brauchst ein wenig schlaf^^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    15

  • Sulfikar

    13

  • Mohamad A.

    5

  • TaHa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

Also erstens sollte man sagen, dass zwischen beleidigen und verfluchen ein gewaltiger Unterschied existiert und man nicht beides gleichstellen kann. Während das eine (Verfluchen) erlaubt ist (jedoch nicht öffentlich), gilt das andere im allgemeinen als verboten.

 

Das öffentliche Verfluchen wird so gut wie von jedem Marja3 nicht erlaubt, da dadurch keine Diskussion zwischen beiden Parteien existieren kann. Die Fatwa von Sayyid Khamenei bezieht sich natürlich nur auf das öffentliche Verfluchen und nicht im allgemeinen auf das Verfluchen.

 

Das Öffentliche verfluchen findet in einigen gesonderten Situationen statt, wie beispielsweise, wenn Ziyarat Ashura öffentlich vorgetragen wird, wie es oft im Irak der Fall ist. Jedoch einfach vor Sunniten ihre Heiligtümer zu verfluchen, zeugt von keinem Respekt, denn die Frage ist, was dies bringen sollte, außer den Zorn deines Gegenübers? Es gibt zahlreiche Überlieferungen, die besagen, dass eine stille Dua nach dem Gebet schnell erhört wird bei Allah (swt). So würde ich zu dieser Methode greifen. Dort könnt ihr auch auf eure Verantwortung verfluchen wen ihr möchtet, selbst eine Person von heute (wenn ihr es vor Allah swt. rechtfertigen könnt).

 

Ich wiederhole die Worte von Ayatullah Sayyid Hakeem aus dem Irak:

 

Frage (Bruder aus D):

Wie muss unser Verhalten gegenüber den drei Kalifen vor Imam Ali a.s. sein, bzw. bzgl. der Leute, die diese verfluchen.

Antwort (Seyyed):

Wen Allah verflucht, verflucht Allah. (Das ist seine Sache und nicht unsere.) (Es gibt zwei Arten von Recht: 1. von Allah: Wer seine Gesetze missachtet kommt ins Höllenfeuer und ist verflucht. 2. Wie wir uns zu verhalten haben und wie wir uns geben). Wir haben in jedem Falle die Pflicht uns so zu verhalten, dass der Frieden gewahrt bleibt. Wir dürfen keinen Streitpunkt erzeugen. Das bedeutet, dass die öffentlichen Verfluchungen verboten sind. Als Beispiel wurde erzählt von einer Gruppe aus dem Iran, in deren Umgebung zahlreiche Yazidis und Teufelsanbeter leben. Selbst dieser Gruppe wurde untersagt, Yazid vor den Yazidis zu verfluchen, damit es nicht zu Konflikten kommt, ausgelöst durch diese Provokationen. Die Schia dürfen nicht provozieren und damit dem Frieden schaden.

 

Ps. Die Saud Familie fällt natürlich nicht in den Begriff "Heiligtümer".^^

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also erstens sollte man sagen, dass zwischen beleidigen und verfluchen ein gewaltiger Unterschied existiert und man nicht beides gleichstellen kann. Während das eine (Verfluchen) erlaubt ist (jedoch nicht öffentlich), gilt das andere im allgemeinen als verboten.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

deshalb erwähnte ich beides. und mit fluchen meinte ich auch das öffentliche verfluchen.

 

 

ja ich weiss akhi, du meintest mich nicht damit^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

deshalb erwähnte ich beides. und mit fluchen meinte ich auch das öffentliche verfluchen.

 

 

ja ich weiss akhi, du meintest mich nicht damit^^

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Meinte ich auch nicht, es war eine allgemeine Aussage^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist nicht dein marja, ist er auch nicht dein waly? ich kenne viele, die sayyed sistani (h) und andere maraje befolgen. doch sie erkennen imam khamenei als ihren waly an.

 

Salam 3aleikum,

 

also ich zB kenne sehr viele, die Sayyed Fadlallah ,Allah yer7amo, als marja3 haben und Ayatullah Khamenei nicht als ihren wali ansehen...

...nur so ne Randbemerkung.

 

Naja, aber trotzdem hat unser ehrwürdiger Sayyed, Allah yer7amo, auch gesagt, dass man sie nicht verfluchen sollte in der Öffentlichkeit, zum Wohle der Einheit der ummah.

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

der Bruder ist Herzkran und hat Diabetis. Hört auf über ihn zu diskutieren, niemand war dabei, stattessen sollten wir uns all einreihen und für ihn DUA machen, dass er doch noch so nach Hause fliegen darf....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ich habe nicht alles komplett gelesen,aber die antworten von ansar treffen genau auf meine meinung!!!wenn ein WALY sagt man soll niemanden verfluchen dann macht man es auch nicht..bruder sulfikar ja wir sind in einem krieg mit den wahabiten,aber willst du dich jetzt auch in einer sunnitischen moschee sprengen?dann bist du nicht besser(ich sage NICHT das du es machen würdest).trotzdem ahsant bruder ansar! wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mein Verwandter (Sunnite) hat mir mal in Wut gesagt, dass Schiiten Taqqia in jeder Lage einsetzen, sodass du ihnen gar nicht mehr vertrauen kannst. Vor dir seien sie höflich und hinter dir ganz anders.

Er hat schiitische Freunde und damals ist er bei einer Sahra bei seinem schiitischem Freund gewesen. Eine Versammlung von Schiiten, um es mal direkt zu sagen. Als er reinkam, haben die gerade alle die drei Khalifen und Aisha verflucht. Natürlich wussten sie nicht, dass irgendwoher ein Sunnite mitmischt.

Als er nun die Schuhe auszog und rein wollte, stellte ihn sein Freund vor mit: Das ist X, unser Freund von Ahlul Sunnah. Natürlich war es schon zu spät , denn gehört hatte er bereits alles.

Nun meine Frage unter dem Hintergrund dieser wahren Geschichte: Wird eine solche Situation als privat gewertet bzw. wo ist hier die Grenze zwischen privat und öffentlich?

 

Ich persönlich würde das mit dem Verfluchen allgemein halten, d.h., jeder sei zurecht verflucht, der gegen Gottes Gesetze gehandelt und den Grundstein gelegt hat für die Spaltung der Ummah und damit Gottes Zorn auf sich zog.

Möge jedem zukommen, was er verdient.

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ich habe nicht alles komplett gelesen,aber die antworten von ansar treffen genau auf meine meinung!!!wenn ein WALY sagt man soll niemanden verfluchen dann macht man es auch nicht..bruder sulfikar ja wir sind in einem krieg mit den wahabiten,aber willst du dich jetzt auch in einer sunnitischen moschee sprengen?dann bist du nicht besser(ich sage NICHT das du es machen würdest).trotzdem ahsant bruder ansar! wa salam

 

Salam

 

Tja liebe schwester dann lese alles durch denn ich habe nie von sunniten geredet sondern von wahabiten und das sind ganz verschiedene welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

ich verstehe gar nicht, warum wir nicht dem Beispiel folgen der Aimmah as. wenn ich mich richtig erinnere habe ich bis jetzt kein Verfluchungsdua gelesen wo namentlich Namen erwähnt werden, sondern Anspielungen. es gibt ein Dua wo es heißt: Allahumma lan thalimin auwala thalama bihaqqi Muhammadin wa ali muhammad und jeder Schiite weiß wer damit gemeint ist. und genau diesem Beispiel sollten wir folgen. Es ist nicht umsonst mustahab die Duas zu nehmen von der Ahl ul Bayt as, weil ihre Dua ja perfekt geeignet sind für die Diesseits und Jenseits. Also halten wir uns an die Aimmah as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum...ja verzeihung ich meinte WAHABITEN unf habe sunnitsche moschee gesagt...es wird immer diesen konflikt geben.auf jeder seite!!!denn es gibt shiiten die schuhe oder dreck auf das grab von aisha schmeißen oder ihre notdurft dort zu hinterlassen.was würden wir nur tun,wenn man das bei den gräbern unserer a'ima tun würden?man sollte sich imam al as. anschauen....wie viele waren gegen ihn und er hat trotzdem nie aufgegeben und mit geduld gehandelt!!!wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, in ziyarat ashura wird doch bani ummayya,muawiah,yazid verflucht oder? wa salam

 

slm

 

ja, aber bei denen besteht auch kein Konsens dass diese Menschen "Heilig" sind in der sunnitischen Madhab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, in ziyarat ashura wird doch bani ummayya,muawiah,yazid verflucht oder? wa salam

 

#salam#

 

Ja und auch der Erste und der Zweite und der Dritte, jedoch nicht namentlich, sondern mit dieser Formel (la3natullahi auf den Ersten usw..)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja und auch der Erste und der Zweite und der Dritte, jedoch nicht namentlich, sondern mit dieser Formel (la3natullahi auf den Ersten usw..)

 

#wasalam#

 

slm

 

das meine ich ja, aber keine Namen und das ist das Vorbild der Aimmah as. Jeder weiß wer damit gemeint ist, aber kein Sunnite wird zugeben und sagen, damit meint ihr die ersten drei Khalifen, weil er dann zugibt, indirekt, dass sie den Ahl ul Bayt unrecht angetan haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

wenn wir uns mal mehr mit der Liebe zu Allah swt und zur Ahl ul Beyt (as), als mit dem Hass zu unseren Feinden beschäftigen würden, dann wären wir mal viel einheitlicher und solche Diskussionen würden gar nicht aufkommen.

 

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass wir uns mit unseren Feinden nicht beschäftigen sollte, jedoch wenn wir uns mit ihnen beschäftigen, vergessen wir scheinbar jegliche Lehre unserer Ahl ul Beyt (as).

 

Die Liebe ist für die Shia elementar, nicht der Hass und das Verfluchen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam ich habe nicht alles komplett gelesen,aber die antworten von ansar treffen genau auf meine meinung!!!wenn ein WALY sagt man soll niemanden verfluchen dann macht man es auch nicht..bruder sulfikar ja wir sind in einem krieg mit den wahabiten,aber willst du dich jetzt auch in einer sunnitischen moschee sprengen?dann bist du nicht besser(ich sage NICHT das du es machen würdest).trotzdem ahsant bruder ansar! wa salam

 

 

 

Salam,

 

Schwester, wie gesagt nicht jeder hat deinen Marja3 und somit ist dein Marja3 dann auch nicht von jedem der Waly.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

die Wilayah des Faqihs darf nicht mit seiner Marja'iyyah verwechselt werden. Der Marja' ist dafür verantwortlich die Botschaft zu überbringen, somit also unter anderem zu sagen was Halal und Haram ist. Der Waly ist aber dafür verantwortlich, dass die Gesetze des Islams umgesetzt werden und er ist das gesetzliche Oberhaupt. Die Bay'a zum rechtmäßigen Waly ist pflicht und wer ihn übertretet, gegen ihn ist oder ihm zuwider handelt hat Kuffr ul-Akbar begangen.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schwester, wie gesagt nicht jeder hat deinen Marja3 und somit ist dein Marja3 dann auch nicht von jedem der Waly.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

 

eigentlich müssen selbst marjas den waly befolgen bzw. in die treueeid (bay'a) geben. aber es ist jeden selbst überlassen, ob er den waly befolgen möchte oder nicht. wenn man aber genau die welt beobachtet, dann erkennt man, dass jene die erfolgreichen sind, die den waly bisher befolgt haben. bsp: die islamische republk und die hezbollan in lebanon. ohne den waly wären sie heute nicht das was sie sind.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

die Wilayah des Faqihs darf nicht mit seiner Marja'iyyah verwechselt werden. Der Marja' ist dafür verantwortlich die Botschaft zu überbringen, somit also unter anderem zu sagen was Halal und Haram ist. Der Waly ist aber dafür verantwortlich, dass die Gesetze des Islams umgesetzt werden und er ist das gesetzliche Oberhaupt. Die Bay'a zum rechtmäßigen Waly ist pflicht und wer ihn übertretet, gegen ihn ist oder ihm zuwider handelt hat Kuffr ul-Akbar begangen.

 

oh habe dein beitrag nicht gesehen. masha Allah. Allah belohne dich.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

die Wilayah des Faqihs darf nicht mit seiner Marja'iyyah verwechselt werden. Der Marja' ist dafür verantwortlich die Botschaft zu überbringen, somit also unter anderem zu sagen was Halal und Haram ist. Der Waly ist aber dafür verantwortlich, dass die Gesetze des Islams umgesetzt werden und er ist das gesetzliche Oberhaupt. Die Bay'a zum rechtmäßigen Waly ist pflicht und wer ihn übertretet, gegen ihn ist oder ihm zuwider handelt hat Kuffr ul-Akbar begangen.

 

Was-salamu 'alaikum

 

 

 

 

Salam,

 

Ich verwechsel die Wilayah nicht mit der Marja`yah, jedoch sehe ich Imam Khamenei nicht als den Wali l Faqih an. ich weiß schon was ich sage.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...