Zum Inhalt springen

Wahabitenstaat verurteilt schiitischen Mekkapilger


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Schwester, wie gesagt nicht jeder hat deinen Marja3 und somit ist dein Marja3 dann auch nicht von jedem der Waly.

 

wa salam

 

#salam#

 

Du hast Recht, vielleicht wäre es jedoch besser gewesen es so zu formulieren."Nicht jeder Marja3 hat die gleichen Bedingungen in seinem Ijtihad, die die Frage beantworten: Wann ist wer ein Waly? Kann es heute einen geben oder nicht? Wie weit kann seine Wilayah gehen? etc.!

 

Denn theoretisch gesehen müsste jeder den Waly folgen, doch es existieren halt Differenzen, wenn dieser Begriff auf Gelehrte angewandt wird etc.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    15

  • Sulfikar

    13

  • Mohamad A.

    5

  • TaHa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

wenn man sagt "nicht jeder hat deinen Marja' und somit ist dein Marja' nicht der Waly von allen", dann hat man die Wilayah und die Marja'iyyah zusammengemischt. Wenn man Imam Khamenei (h.) nicht als den Waly anerkennt, dann muss man entweder jemand anderen als Waly anerkennen und dies vor Allah rechtfertigen können oder aber eine andere Rechtfertigung parat haben. Wenn also eine tatsächliche Rechtfertigung vorhanden sein sollte, so liegt die Sache zwischen dem Diener und dem Herren. Sollte diese aber nicht vorhanden sein und man übertretet und missachtet den Waly, so hat man Kuffr ul-Akbar begangen. Wer aber im Endeffekt tatsächlich der Waly ist, hat auch mit der eigenen Rechtfertigung nichts zutun. Der rechtmäßige Waly ist und bleibt Waly auch wenn die Menschen ihm keine Bay'a geben, dennoch ist es für sie pflicht ihm die Bay'a zu geben. Wer also sich keine Mühe gibt um den Waly zu erkennen und seiner Pflicht nicht nachkommt, wird große Schwierigkeiten erleiden. Wer ihn dann sogar missachtet, der begeht - W-al-'iadhu Billah - Kuffr. Denn seine Unwissenheit ist in dem Fall keine Rechtfertigung mehr.

 

Übrigens, interessant ist es, dass bei diesem Thema die Frage der Zeit (kann es heute einen geben) gestellt wird. Bei anderen Themen wird die Frage der Zeit nämlich leider ignoriert. Jedenfalls, wir kennen den Ausspruch, wenn wir zu dritt sind, soll einer unter uns zum Führer gewählt werden. In der Zeit der großen Verborgenheit darf die Ummah niemals ohne einen Führer verbleiben, bekanntlich sind wir mehr als drei Personen.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ahsant bruder salman. möge Allah dich reichlich belohnen.

 

bruder bevor man dir takfir unterstellt, solltest du den namen des großgelehrten erwähnen, der folgende worte gesagt hat:

 

Sollte diese aber nicht vorhanden sein und man übertretet und missachtet den Waly, so hat man Kuffr ul-Akbar begangen.

 

 

so kann hier niemand behaupten, dass es deine übertriebene meinung ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

wenn man sagt "nicht jeder hat deinen Marja' und somit ist dein Marja' nicht der Waly von allen", dann hat man die Wilayah und die Marja'iyyah zusammengemischt. Wenn man Imam Khamenei (h.) nicht als den Waly anerkennt, dann muss man entweder jemand anderen als Waly anerkennen und dies vor Allah rechtfertigen können oder aber eine andere Rechtfertigung parat haben. Wenn also eine tatsächliche Rechtfertigung vorhanden sein sollte, so liegt die Sache zwischen dem Diener und dem Herren. Sollte diese aber nicht vorhanden sein und man übertretet und missachtet den Waly, so hat man Kuffr ul-Akbar begangen. Wer aber im Endeffekt tatsächlich der Waly ist, hat auch mit der eigenen Rechtfertigung nichts zutun. Der rechtmäßige Waly ist und bleibt Waly auch wenn die Menschen ihm keine Bay'a geben, dennoch ist es für sie pflicht ihm die Bay'a zu geben. Wer also sich keine Mühe gibt um den Waly zu erkennen und seiner Pflicht nicht nachkommt, wird große Schwierigkeiten erleiden. Wer ihn dann sogar missachtet, der begeht - W-al-'iadhu Billah - Kuffr. Denn seine Unwissenheit ist in dem Fall keine Rechtfertigung mehr.

 

Übrigens, interessant ist es, dass bei diesem Thema die Frage der Zeit (kann es heute einen geben) gestellt wird. Bei anderen Themen wird die Frage der Zeit nämlich leider ignoriert. Jedenfalls, wir kennen den Ausspruch, wenn wir zu dritt sind, soll einer unter uns zum Führer gewählt werden. In der Zeit der großen Verborgenheit darf die Ummah niemals ohne einen Führer verbleiben, bekanntlich sind wir mehr als drei Personen.

 

Was-salamu 'alaikum

 

 

Salam,

 

Für mich sind unsere A´2ima l Ma3zoumin 3alayon l salam meine Waly, nach ihnen folgt meiner Überzeugung nach mein Marja3. Ich möchte auch nicht über meine Meinung diskutieren, es ist meine Meinung und mein Standpunkt. Außerdem kannst du nicht wissen ob ich meiner Pflicht nachgegangen bin und mich erkundigt habe. Denn das habe ich gemacht und bin zu meinem heutigem Standpunkt gekommen. Und das mit dem Kuffr darauf werde ich nicht weiter eingehen, solange ich es nicht für diskussionswürdig halte und das tue ich nicht. Damit endet mein Beitrag zu diesem Thema es ist mein Standpunkt.

 

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Von einem Verurteilten schiiten in saudi wahabien,zu einer diskussion ums fluchen sind wir jetzt bei dem Thema Marja gelandet.

An die Brüder und schwestern die immer für eine islamische Ummah sind und das Verfluchen der Sahaba ablehnen,vielleicht solltet ihr euch erstmal für eine schiitische einheit einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An die Brüder und schwestern die immer für eine islamische Ummah sind und das Verfluchen der Sahaba ablehnen,vielleicht solltet ihr euch erstmal für eine schiitische einheit einsetzen.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

das müsstest du den gegnern des waly's erzählen. denn sie sind es meist, die nicht nur bei schiiten und sunniten öl ins feuer gießen, sondern auch innerhalb der schia für fitnah und unruhe sorgen.

 

 

#salam#

 

PS: und sulfikar, was macht dein gebrochenes herz #lol#:-D

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Glaube du verstehst das falsch habibi,Nur weil man einen anderen Marja hat als Sayed Ali Khamenei muss man nicht gegen ihn sein.Kein schiite darf gegen einen Grossen gelehrten sein,Ob Sayed Ali Khamenei oder Sayed Ali Sistani und alle anderen.

Wie es meinem herzen geht sag ich dir nicht,ich sag nur ich komme dich mit Ziad besuchen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Glaube du verstehst das falsch habibi,Nur weil man einen anderen Marja hat als Sayed Ali Khamenei muss man nicht gegen ihn sein.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Allahu akbar. das meinte ich gar nicht -,- du nase willst es einfach nicht verstehen. es geht nicht um marjaiya sondern um wilaya. meine eigene frau z.ß. macht taghlid von sayyed sistani (h). ihr waly ist aber imam khamenei (h). und mit gegner meine ich nicht jene die nicht daran glauben, sondern jene die feindselig sind und bewusst seine position zu schwächen versuchen. wie z.ß. viele shirazi-anhänger, die systematisch versuchen die schiitische jugendliche von wilayat al-faghih zu distanzieren.

 

 

du bist willkommen. deine nase aber bleibt vor der tür #lol#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Trotzdem finde ich diese diskussion jedes Mal nicht passend.Solange wir untereinander uns immer beschuldigen dann wird die Nächste zeit schwer für uns.

Kher ich wollte garnicht hoch du musst rauskommen und dann boom #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Außerdem hat euch Bruder TaHa doch mal irgendwo darauf hingewiesen, dass ihr mal vernünftiger diskutieren sollt (auf der zweiten Seite, wie ich gerade sehe -.-). ''Nase'', ''Schauspieler'' - auch wenn es nur Spaß ist. Viele wissen das nicht oder bestimmt haben viele eine große Nase, kann ja sein, und diese könnten sich indirekt auch beleidigt fühlen. Schreibt doch lieber ''lieber Bruder'' oder ''Habibiherz'' oder so, dann würdet ihr auch mal wenigstens zum Ende kommen, wenn eine bessere Diskussionsathmosphäre herrscht.

 

salam.gif

Bearbeitet von AbuAziz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich schließe mich der geehrten Schwester Fatima Özoguz an, woher will man denn wissen, ob er wirklich das begangen hat, wofür er schuldig gesprochen wird? Jetzt mal ganz im Ernst, ich glaube kaum, dass jemand so blöd ist und trotz der Kenntnis über die Situation in Saudi-Arabien dort wissentlich ihre Heiligtümer beleidigt, jetzt einmal vom religionsrechtlichen Aspekt abgesehen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie dort aus einer Mücke, und selbst das aus deren Augen, plötzlich ein Elefant gemacht wird und man sehr schnell dafür sehr harte Konsequenzen zu büßen hat. Möge Allah dem Bruder beistehen, ich habe so ein Gefühl, dass ihm Unrecht widerfährt.

 

Sollte dies aber nicht so sein und sollte er wissentlich provoziert und beleidigt haben, so muss er auch die Rechnung für sein Verhalten begleichen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

wir müssen den Sachverhalt differenziert betrachten. Zu sagen: "Selber Schuld" ist

aber in jedem Fall nicht angebracht und auch sehr hart formuliert.

 

Zunächst einmal müssen wir, wie bereits angesprochen wurde, den Aspekt betrachten, dass es lediglich eine Anschuldigung ist, die gegen die Person erhoben wurde und die erst einmal bewiesen werden muss. Zudem muss deutlich werden, was er genau über wen gesagt hat.

 

Sollten die Anschuldigungen zutreffen, so kann man sicherlich von einem Fehlverhalten sprechen, das zudem sehr unklug ist. Dennoch ist die Strafe stark überzogen. Die Peitschenhiebanzahl wirkt willkürlich gewählt und der hinzugefügte Gefängnisaufenthal ist in Kombination mit den Peitschenhieben unangebracht.

 

Auch steht in dem Artikel, dass mindestens eine Person gegen ihn Zeugnis ablegen könne. Das heißt, dass diese eine Person aber für eine derartige Verurteilung ausgereicht zu haben scheint. Das würde andererseits bedeuten, dass auch in anderen Fällen eine Einzelperson ausreicht, um einen anderen zu beschuldigen und dies würde bereits zu einer Strafe führen. Somit könnten die Schiiten auf schlimmste Weise unterdrückt werden. Sie brauchen nur die Hände in Richtung des Prophetengrabs zu erheben und die Wahabiten könnten "schlußfolgern" dass sie die Hände zum Fluch gegen einen Gefährten erhoben haben und müssten dann bestraft werden.

 

Zu guter Letzt sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Saudis den Mann nicht verurteilt haben, weil er sich nicht an Imam Khameneis Anweisung gehalten hat. Denn Fakt ist, dass die Schiiten in "Saudi"-Arabien unterdrückt sind und sie jede Gelegenheit nutzen, um die Schiiten zu erniedrigen.

 

Möge Allah den Schiiten in "Saudi"-Arabien beistehen und sie bald von den Wahabiten befreien.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...