Zum Inhalt springen

Eilmeldung: Iran zeigt Bilder der erbeuteten US-Drohne


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    20

  • KARIMA2

    8

  • Fatima Özoguz

    7

  • Mohamad A.

    6

#salam#

 

Hahaha Bruder Ansar du musst alles falsch verstehen, was ich schreibe!^^ Das war nicht ironisch gemeint, sondern eigentlich eher so, dass es halt ein HELAL = erlaubter Klau war^^, was die Drohne und nun auch die neu erworbene Technik anbelangt^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hahaha Bruder Ansar du musst alles falsch verstehen, was ich schreibe!^^ Das war nicht ironisch gemeint, sondern eigentlich eher so, dass es halt ein HELAL = erlaubter Klau war^^, was die Drohne und nun auch die neu erworbene Technik anbelangt^^.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Und dennoch, Diebstahl ist das nicht, und so etwas wie einen "halalen Diebstahl" haben wir auch nicht. Man kann schon das Ding beim Namen nennen, es ist Kriegsbeute, damit kann Iran machen was es will.

 

ya Ali

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und dennoch, Diebstahl ist das nicht, und so etwas wie einen "halalen Diebstahl" haben wir auch nicht. Man kann schon das Ding beim Namen nennen, es ist Kriegsbeute, damit kann Iran machen was es will.

 

ya Ali

 

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bruder waliallah, manche versuchen halt durch scherze indirekt ihre meinung über die i.r. zu äussern. doch ansar&co. sind wachsam #mrgreen#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah

 

liebe Brüder Ansar und Aliyunwaliallah, bitte macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Bruder Mohammad hat hier außerdem ausdrücklich dem Iran zu dieser Kriegsbeute gratuliert.

 

Weil der Bruder oder einige andere hier in gewissen Punkten bezüglich des Irans und seines heiligen Systems anderer Ansicht sind als wir, heißt das nicht, dass jede seiner Aussagen mit geheimen Botschaften gegen den Iran und unseren Waly bespickt seien und deswegen in härtester Art und Weise auf die Goldwaage gelegt werden müssten.

 

Diese Geschwister sind nicht unsere Feinde, sondern sie sind unsere Geschwister, solange sie das heilige System des Wilayatul Faqih nicht bekämpfen. Und das tuen Brüder wie der geehrte Mohammad A. nun wahrlich nicht. Also bitte, ein bisschen mehr Geschwisterlichkeit im Umgang.

 

Und diese Bitte gilt nicht nur euch beiden sondern allen anderen auch, auf "beiden Seiten" #rose#

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möge dir Allah (swt) verzeihen Bruder Ansar und ich danke dir lieber Bruder Murthada :). Ich hab keine gesonderte Meinung zum Thema Wilayatul Faqih, zumal das Wilayatul Faqih System welches ich folge, nur kleine Unterschiede zum jetzigen aufweist. Meine Ansicht ist keine gesonderte und stützt sich auf Großgelehrte, wie Sayyid al Khui, Sayyid Sistani, Sayyid Fadhallah und co.! Nur weil ich eine etwas andere Art dieses Systems verfolge, heißt dies nicht, dass ich Feindschaft zum Iran hege. Wenn du nur wüsstest, welch einen Bezug meine Familie im Libanon zu diesem Land hätte, dann würdest du nicht jedesmal soetwas von dir geben.

 

Ich weiss, dies gehört hier nicht rein. Jedoch, wenn man solche Anschuldigungen hier erlaubt, dann sollte man auch eine Gegenantwort erlauben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ach bruder mohamad, du weisst doch, dass ich es nicht so meine #mrgreen#

 

 

ich will hier nicht über w.f. diskutieren, aber dieses system an den du glaubst, existiert nicht. es gibt nur einen waly, und die früchte von dessen herrschaft kann man überall auf der welt sehen! alhamdulillah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ach bruder mohamad, du weisst doch, dass ich es nicht so meine #mrgreen#

 

 

ich will hier nicht über w.f. diskutieren, aber dieses system an den du glaubst, existiert nicht. es gibt nur einen waly, und die früchte von dessen herrschaft kann man überall auf der welt sehen! alhamdulillah.

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Es gibt das beschränkte W.F und das vollkommene W.F :), nur mal als Einstieg. Informiere dich inshallah, bevor du solche Aussagen von dir gibst und mehreren Gelehrten aus der Shia dabei den Rücken kehrst.

 

Und ja, alhamduillah sieht man die Früchte, die Sayyid Khamenei hervorgebracht hat. Jedoch gibt es einige Menschen unter seinen Anhängern, die diese Früchte nicht unter den Shiiten verteilen, sondern eher durch Steine ersetzen und die eigene Shia damit beschmeissen, jedoch gleichzeitig von einer Ummah mit Sunniten sprechen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ lieber Bruder Murtadha,

 

insha allah geht es dir gut. Ich kenne Bruder Mohamad A. überhaupt nicht und kannte bis jetzt auch seine Meinung zu dem Thema auch nicht, wollte eigentlich nur genau sein. Ich liebe Bruder Mohamad, natürlich ist er auch mein Bruder und auch der Bruder von Ansar, komm in unsere Arme :) .

 

**

Nein jetzt mal im Ernst, ich finde man soll schon genau sein und, auch wenn es nicht bös gemeint war, keine irritierenden Begriflichkeiten verwenden. Auch in einem vollkommen anderen Zusammenhang wäre meine Reaktion dieselbe gewesen.

 

Zum Thema Welayat lässt sich, jetzt im Allgemeinen, soviel sagen, dass dies bitte nicht zum Fitna-Thema zwischen uns verkommen darf, wir müssen es sein lassen unterschwellig oder auch ganz offen die anderen Geschwister zu provozieren oder sie in eine bestimmte Ecke zu drängen. Zu den Welayati-Dienern soll gesagt, und ich führe jetzt ein Selbstgespräch, lass dich nicht so von den Geschwistern reizen, die Argumente liegen doch auf meiner Seite, wieso reagiere ich dann so? Jemand reagiert gereizt, wenn er keine Argumentationsgrundlage für seinen Glauben hat, also sollte ich als Welayati-Anhänger eigentlich der letzte sein, der gereizt reagieren sollte.

Insha allah werde ich mich in Zukunft daran mehr orientieren. Insha allah löst sich dann die Unklarheiten bei den anderen Geschwistern und wir können gemeinsam dem Staat Imam Mahdis (aj) dienen.

 

Und wenn es tatsächlich einer probieren sollte eine Feindschaft gegen uns aufzubauen, so sollen diejenigen Nachahmer der Kufiten wissen, dass wir Welayati-Diener Mukhtar al-Thaghafi #as# zum Vorbild haben.

 

Möge Allah euch alle schützen und segnen.

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

die anhänger von imam khomeini (r.a) und imam khamenei (h) glauben an wilaya al-mutliqa. ich kehre nur jene "gelehrten" den rücken, die meinen waly als ein verbrecher und mörder darstellen und versuchen seine position zu schwächen. #augenroll#

 

 

Jedoch gibt es einige Menschen unter seinen Anhängern, die diese Früchte nicht unter den Shiiten verteilen, sondern eher durch Steine ersetzen und die eigene Shia damit beschmeissen

 

ist mir eine ehre! wir werden nicht tatenlos zusehen dürfen, wie eine gruppe von "schiiten" den waly verbrechen und verrat an der schia vorwerfen. wir hatten z.ß. bei beginn der proteste in bahrain gesehen, wie intensiv diese " schiiten" gegen den waly propagiert haben und ihn verrat und letargie unterstellt haben. und solche " schiiten" beschmeisse ich gerne mit steine. verstanden?

 

 

#salam#

 

PS: fühle dich nicht wieder angegriffen^^ mit dieser bestimmten gruppe warst nicht du gemeint #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah

 

liebe Brüder Ansar und Aliyunwaliallah, bitte macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Bruder Mohammad hat hier außerdem ausdrücklich dem Iran zu dieser Kriegsbeute gratuliert.

 

Weil der Bruder oder einige andere hier in gewissen Punkten bezüglich des Irans und seines heiligen Systems anderer Ansicht sind als wir, heißt das nicht, dass jede seiner Aussagen mit geheimen Botschaften gegen den Iran und unseren Waly bespickt seien und deswegen in härtester Art und Weise auf die Goldwaage gelegt werden müssten.

 

Diese Geschwister sind nicht unsere Feinde, sondern sie sind unsere Geschwister, solange sie das heilige System des Wilayatul Faqih nicht bekämpfen. Und das tuen Brüder wie der geehrte Mohammad A. nun wahrlich nicht. Also bitte, ein bisschen mehr Geschwisterlichkeit im Umgang.

 

Und diese Bitte gilt nicht nur euch beiden sondern allen anderen auch, auf "beiden Seiten" #rose#

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

 

#bismillah#

Salam,

 

Danke, Bruder Murtadha, für deinen Beitrag. Tatsächlich verleitet der Sheytan uns dazu unsere Glaubensgeschwister oftmals zu beschuldigen, obwohl diese es gar nicht so meinen, wie wir es immer denken. Das resultiert aber meistens daraus, dass wir die kritische Denkweise des Anderen kennen und empfindlich darauf reagieren. Und falls die Feinde des Wilayat ul Faqihs indirekt versuchen das System aus welchen Gründen auch immer zu kritisieren sollten wir darauf nicht eingehen, denn dann haben sie ihr Ziel erreicht.

 

salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und jetzt, wo die Diskussion über das Welayat-System schon einmal aufgemacht wurde, lasst uns doch darüber reden, ich bin kein Fan der Theorie, dass das nur Gelehrten-Thema sei und wir "Normale" solange still sein sollen, wie sich die Gelehrten geeinigt haben. Weder Imam Khamenei, noch irgend ein anderer Marja in Iran, hat jemals eine solche Meinung herausgegeben, ich weiß überhaupt nicht, woher dieser Gedankenzug überhaupt seinen Ursprung hat, aber sicherlich nicht von Anhängern dieses Systems.

 

Bruder Mohamad, mich interessiert genauso wie Bruder Ansar, in welchem Staat dieser Erde jemals eine beschränkte Welayat-System gab. Bitte kläre uns auf. Weiterhin soll bei deiner zweiten Bemerkung angemerkt werden, dass wir das mehr verurteilen, als diejenigen Schiiten, die von den Steinen getroffen werden. Und mehr noch, sollte aber auch auf die Position der Leugner eingegangen werden, vielleicht sind nicht wenige von Ihnen Wegbereiter ihrer eigenen Steinigung.

 

ya Ali

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Ich verstehe nicht warum man jetzt nochmal über Wilayatul Faqih diskutieren sollte? Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube in jeder Diskussion über W.F. finde ich Mohamads Namen und seine Beiträge und er vertritt jedesmal dieselbe Meinung, sowie die anderen Anhänger von W.F. Mutlaqa dieselbe Meinung vertreten. Man redet und redet, streitet bisschen und diskutiert sich die Seele aus, aber merkt ihr nicht, dass jeder für sein Handeln und sein Denken selbst verantwortlich ist? Wir haben hier Geschwister wie Br. 3aliy und Br. Taha, die ausgezeichnete Vorträge und Beweise aus verschiedensten Quellen über W.F. gebracht haben. Versteht mich nicht falsch, aber bevor hier wieder eine Ich-sag-Du-sag Diskussion entsteht empfehle ich herzlich auf die Vorträge und das selbstständige aufsuchen der Gewissheit über Wilayatul Faqih. Jeder wird sich vor Allah selbst rechtfertigen müssen und niemand sollte einem anderen seine Meinung aufzwingen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

in welchem Staat dieser Erde jemals eine beschränkte Welayat-System gab.

 

 

diesen staat gibt es nur in den träumen von schirazi-anhänger. aber mohamad ist ja nicht von ihnen insha Allah :)

 

 

bruder basiji hat auch recht. es gibt genug threads darüber.

 

 

kheyr insha Allah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube jeder Richtige schiite auf der Welt liebt den Iran und wünscht sich das dieses Land stärker und Machtvoller wird.

Aber auch als Freund darf man einiges Kritisieren Ohne das sofort gesagt wird er ist gegen die Wilaya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube jeder Richtige schiite auf der Welt liebt den Iran und wünscht sich das dieses Land stärker und Machtvoller wird.

Aber auch als Freund darf man einiges Kritisieren Ohne das sofort gesagt wird er ist gegen die Wilaya.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bravo bruder! diesmal stimme ich dir absolut zu!

 

aber hast du während der proteste in bahrain die propaganda einiger "schiiten" gegen den waly und die i.r. mit verfolgt? schau dir ihre sendungen, ihre internetseiten an. du wirst nicht glauben auf welche art sie versuchen den waly und die i.r. zu schwächen.

 

 

kritik ist gut. aber man muss zwischen feindseligkeit und kritik unterscheiden können. mein problem sind nicht jene, die nicht an w.f. glauben oder kritisieren. mein problem sind jene, die auf eine hinterhältige art versuchen die menschen in die irre zu führen.

 

und damit meine ich nicht mohamad -,-

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irans Außenamtssprecher: Obama soll sich bei Iran entschuldigen statt die Rückgabe der Drohne zu verlangen

 

Teheran.13.12.2011(IRIB)- Sprecher des iranischen Außenministeriums hat US-Präsidenten aufgefordert, sich bei Iran wegen der Verletzung des iranischen Luftraums zu entschuldigen statt die Rückgabe der abgefangenen US-Drohne zu verlangen. Laut der Zentralen Iranischen Nachrichtenagentur wies Ramin Mehmanparast, Sprecher des iranischen Außenministeriums, am Dienstag vor Journalisten in Teheran auf die Forderung des US-Präsidenten, Barack Obama, nach Rückgabe eines vor einer Woche abgefangenen unbemannten US-Spionageflugzeugs hin und sagte, Herr Obama greife Flucht nach vorne und stelle solche Forderungen, statt die Schuld zu akzeptieren und sich dafür zu entschuldigen.

Mehmanparast sagte dazu weiter, die USA müssen wissen, die Verletzung der iranischen Lufthoheit gefährde den Frieden und Sicherheit in der Welt, deshalb hätten sie die Verantwortung dafür zu tragen.

Nach den Worten des iranischen Außenamtssprechers müssen die US-Amerikaner erklären, weshalb sie die iranische Lufthoheit verletzt und Spionagetätigkeit im Iran betrieben haben. Darauf werde Teheran bestehen, so Mehmanparast weiter.

Er fügte hinzu, Iran werde auf derartige Aggression hart reagieren.

Mehmanparast stellte dann die Frage, wie würde Washington darauf reagieren, wenn die amerikanische Lufthoheit verletzt würde?

Er bezeichnete die Äußerung des US-Präsidenten, "alle Optionen gegen Iran liegen auf dem Tisch" als eine wiederholte Aussage, die keinerlei Wirkung auf das iranische Volk haben wird. Er fügte hinzu, sie (Annahme der Redaktion: US-Amerikaner) wussten, solche Äußerungen würden von einer Position der Schwäche gemacht.

Die iranische Luftwaffe hatte sich in den Computer des unbemannten US-Spionageflugzeugs vom Typ RQ 170 gehackt und dessen Steuerung übernommen.

 

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200251-irans-aussenamtssprecher-obama-soll-sich-bei-iran-entschuldigen-statt-die-rueckgabe-der-drohne-zu-verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...