Zum Inhalt springen

Brauche kurz eure Hilfe :-)


Anonym_3

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister,

 

inshallah geht es Euch allen gut #rose#

 

ich bin gestern auf ein Hadith gestoßen und würde gerne wissen, was Ihr darunter versteht. Vielleicht könntet Ihr das sogar mit Beispielen erklären, damit es noch anschaulicher wird :) :

 

Der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) sagte: "Wenn jemand einen Gläubigen traurig macht und ihm daraufhin die ganze Welt gibt, so ist das keine Buße (für das was er angerichtet hat) und auch Lohn bekommt er dafür keinen."

 

ich bin für jede Antwort dankbar, möge Allah swt Euch segnen inshallah

 

leider weiß ich die Quelle nicht mehr, aber vielleicht weiß es ja einer/eine von Euch?

 

vielen, vielen Dank im Voraus

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

:( hat keiner eine Antwort?

 

ich gebe Euch mal einen Beispiel, würde dies zutreffen?

 

-> ich wurde mal von einer Person richtig verletzt im Haus von Imam Ali as. in Kufa. Die Leute die dort arbeiten haben jeden gebeten Geld zu spenden und haben für alle Dua gemacht und jedem ein "geheiligtes" Tuch geschenkt aus dem Haus von Imam Ali as. in Kufa. Ich hatte leider kein Geld bei mir, aber ich wollte nicht die einzige sein, die nichts spendet, denn ich hätte es gerne gemacht. Aber ich hatte nur einen einzigen Geldschein in meiner Tasche, dessen Wert sehr gering war. Beschämt gab ich es dem Mann. Was er danach machte verletzte mich so sehr, dass ich angefangen habe zu weinen #heul#

er warf mein Geldschein wie ein Stück Dreck in eine Ecke und guckte mich böse an, vor den ganzen Leuten :x

natürlich gab er mir dann auch kein Tuch #augenroll#

 

ich habe mich in dem Moment nicht nur beschämt gefühlt sondern war so verletzt, dass ich am liebsten mich in eine Ecke gekrochen hätte und geweint hätte und das im Haus von Imam Ali as #heul# .

 

Er hat ja angeblich versucht eine gute Tat zu machen, aber hat mich dabei verletzt.

so jetzt meine Frage:

 

Passt dieses Beispiel zu dem Hadith?

 

Danke Euch für Eure Antworten #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Was ist das für ein ***************** ich hatte den Typen .... Astachfitula tut mir echt leid, aber ich hasse sowas. Kann man nicht einfach sagen, das ist ein bisschen zu wenig, oder dir ein kleineres Stuck geben? Möge Allah s.w. Ihn dafür bestrafen!!!

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester ich glaube das dieser Hadith ganz gut auf dieses Geschehen passt....

was der Mann gemacht hat ist voll respektlos und eine richtige Blamage für ihn selbst weil deine Absicht doch ganz klar ist das du so viel gibst wie du nur konntest und als ob Geld so wichtig wäre.......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

:( hat keiner eine Antwort?

 

ich gebe Euch mal einen Beispiel, würde dies zutreffen?

 

-> ich wurde mal von einer Person richtig verletzt im Haus von Imam Ali as. in Kufa. Die Leute die dort arbeiten haben jeden gebeten Geld zu spenden und haben für alle Dua gemacht und jedem ein "geheiligtes" Tuch geschenkt aus dem Haus von Imam Ali as. in Kufa. Ich hatte leider kein Geld bei mir, aber ich wollte nicht die einzige sein, die nichts spendet, denn ich hätte es gerne gemacht. Aber ich hatte nur einen einzigen Geldschein in meiner Tasche, dessen Wert sehr gering war. Beschämt gab ich es dem Mann. Was er danach machte verletzte mich so sehr, dass ich angefangen habe zu weinen #heul#

er warf mein Geldschein wie ein Stück Dreck in eine Ecke und guckte mich böse an, vor den ganzen Leuten :x

natürlich gab er mir dann auch kein Tuch #augenroll#

 

ich habe mich in dem Moment nicht nur beschämt gefühlt sondern war so verletzt, dass ich am liebsten mich in eine Ecke gekrochen hätte und geweint hätte und das im Haus von Imam Ali as #heul# .

 

Er hat ja angeblich versucht eine gute Tat zu machen, aber hat mich dabei verletzt.

so jetzt meine Frage:

 

Passt dieses Beispiel zu dem Hadith?

 

Danke Euch für Eure Antworten #rose#

 

#wasalam#

salam

wie beispiel?

ist dir das wirklich passiert schwester?

wa salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wie beispiel?

ist dir das wirklich passiert schwester?

 

leider ja, es ist mir wirklich passiert und ich brauchte sehr viel Kraft, um nicht vor den ganzen Leuten anzufangen zu weinen :(

 

komischerweise haben die Leute, die dort arbeiten in jedem Zimmer im Haus von Imam Ali as um Geld gebeten und erzählt wem das Zimmer gehört und was der Imam as und seine as Angehörigen as dort gemacht haben. Dann haben sie um Geld gebeten, aber in jedem Raum extra #augenroll#

 

kheir inshallah, aber disen Moment vergesse ich mein Leben lang nicht :x es hat mich richtig verletzt, dass sogar nach dem Tod unserer Imame as immernoch so eine Rücksichtslosigkeit herrscht #heul#

 

Möge Allah diese Menschen rechtleiten inshallah #rose#

 

was ich nur komisch fand, nirgendwo anders hat man um Geld gebeten, sondern hat den Pilgern ganz frei gestellt zu spenden,

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wo ist das haus von Imam ali As.?

 

in Kufa, Irak ;)

 

hier ein Video dazu:

 

 

aber der Brunnen wurde seit einiger Zeit zugebaut, sodass man kein Wasser daraus schöpfen kann :(

das war der Brunnen, dem Imam Ali as. seine Sorgen erzählt hat, wie ich es aus Erzählungen erfahren habe #heul#

 

was ich auch anmerken muss, das Haus sieht natürlich nicht mehr zu 100% so aus wie es zur Zeit unseres geliebten Imams as tat

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

in Kufa, Irak ;)

 

hier ein Video dazu:

 

 

aber der Brunnen wurde seit einiger Zeit zugebaut, sodass man kein Wasser daraus schöpfen kann :(

das war der Brunnen, dem Imam Ali as. seine Sorgen erzählt hat, wie ich es aus Erzählungen erfahren habe #heul#

 

was ich auch anmerken muss, das Haus sieht natürlich nicht mehr zu 100% so aus wie es zur Zeit unseres geliebten Imams as tat

 

#wasalam#

salam

meinst du abgebaut?

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

salam

meinst du abgebaut?

wa salam

 

nein der Brunnen steht da noch :) , nur es ist zu, sodass man nicht Wasser daraus holen kann. Man hat um den Brunnen herum und darüber etwas gebaut. Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll #schaem#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wann warst du denn dort Schwester?

 

Ich war zwei Mal dort und habe sowas nicht beobachtet... Übrigens, als ich da war, war in den Umbau um den Brunnen herum ein Wasserhahn eingebaut, so dass man Wasser mitnehmen konnte.

 

@Schwester YaZahra: Das Grab von Imam Ali as ist in Najaf, sein Haus ist aber in Kufa, ganz nah am Masjed. Najaf ist zwar auch nicht weit, aber schon noch ein Stück weiter ;)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hmmm komisch, letztes Jahr war der Brunnen zugänglich. Vielleicht renovieren sie zur Zeit aber auch, das tun sie ja irgendwie an allen heiligen Stätten seit Jahren #lol# Als ich das letzte Mal da war, war im Schrein von Imam Hussayn as der halbe Boden aufgerissen #lol# Es gibt eben leider noch viele Schäden aus der Zeit von Saddam und aus dem Krieg danach. Außerdem müssen jetzt natürlich weitere Baumaßnahmen her, weil so viel mehr Besucher kommen können. Da werden sie nach und nach wohl alles irgendwie renovieren... Der Haram-Komplex in Kerbela sollte ja auch erweitert werden, wenn ich mich recht erinnere. Ein Ladenbesitzer, der direkt am Haram seinen Laden hatte, warnte mich schon vor, dass wir ihn beim nächsten Besuch wohl erstmal suchen müssten #lol#

 

Aber was die da mit dem Geld abgezogen haben, ist total unverschämt und an so einem Ort Fehl am Platz...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...