Zum Inhalt springen

Feedback zur Veranstaltung von Ali Akbar am 10 Dez


Al Sayed

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam# Liebe Geschwister wie ich schon vor einigen Wochen oder Tagen gepostet hatte, dass in Frankfurt am Main Imam Mahdi Moschee eine Veranstaltung über Ali Akbar a.s statt findet.

 

Nun war gestern der 10.Dezember.

 

An der Veranstaltung hat unser Shaykh Mashkur teil genommen so wie der bekannte "Shia Hamzah". Es kamen sehr sehr viele zu dieser Veranstaltung. Die Moschee war subhanallah soo voll, dass die Leute nicht mal ein Platz zum sitzen und zum beten hatten. Viele kamen aus Stuttgart, Hammburg oder Köln.Was mir sehr gut gefallen hat, dass viele Nationalitäten zu Gast in der afghanischen Shia Moschee Imam Mahdi teil nahmen.

 

Zu beginn hat der Sohn von unserem Shaykh, Mashkur der glaub ich 12 Jahre alt ist, den Quran rezitiert. Und dies auswendig. Er hat es richtig gut gemacht, er hat es im Qerat rezitiert. Was wirklich für ansehen gesorgt hat. Des Weiteren haben noch einige Geschwister kleinere Beiträge so wie Gedichte vorgetragen.

 

Danach kam Bruder "Shia Hamzah" und hat uns was über Ali Akbar und den Islam erzählt.

 

 

Wie z.B. wer überhaupt Ali Akbar war und dem Zusammenhang mit Kerbala.

 

Bruder Hamzah hat uns eine Geschichte über einen Christen erzählt der damals zum Islam beigetreten war. Dieser Christ war in Damaskus und wollte unbedingt wissen wie der Prophet Mohammad (s.). Da haben die Bewohner Damaskus ihm geraten nach Medina zu gehen, dort würde er jemanden antreffen der dem Propheten 1:1 ähnelte. Als er dort an kam klopfte er an der Tür von Imam Hussein (as.) Er fragte ich suche ein Ali Akbar. Der Imam sagte „Er ist nicht da, aber wird gleich kommen“. So wartete der der Mann und als Ali Akbar kam und eintritt, fiel der Mann in Ohnmacht. Als er dann zu sich kam, sagte er ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so eine Ausstrahlung hatte so eine Aura.

 

Was mir sehr gefallen hat das er die Anschläge in Afghanistan Kabul Kandahar Maza e Sharif angesprochen hat. Hätte damals Imam Hussein und seine Familie nicht für den Islam gekämpft wäre jetzt der Islam nicht mehr da. Wie wir heute sehn fließt das Blut der nach kommen Imam Husseins weiter. In Afghanistan Kabul Kandahar etc. und in allen anderen ecken der ganzen weiten Welt. Und als Sayed bin ich stolz darauf. Mir kamen ehrlich gesagt in diesem Moment die tränen.

 

Das war jetzt ein kleiner Beitrag oder feedback. Inshallah wird bald das Video in Youtube hochgeladen. Den werde ich euch inshallah dann noch mal posten.

 

Ich hoffe inshallah das euch mein kleiner Beitrag feedback dazu gefallen hat auch wenn er etwas "schwammig" ist.

 

 

#wasalam#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Also ich von meiner Seite kann sagen, es war Al-hamdulillah sehr gelungen. Wirklich alles. Der Sohn vom Sheikh ist mashallah so ein süßes Kind.

Die Vorträge sowie die Gedichte waren sehr schön, ebenso der Vortrag von Bassem Hamzah war wirklich sehr schön. Die Organisation war auch sehr gelungen.

 

Von mir ein riesen Lob. Insha´Allah war Imam al Zaman a.f. anwesend. YA RAB! #herz#

 

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich fand die Veranstaltung ebenfalls sehr gelungen, möge Allah insha allah den geehrten Sheikh Mashkur und Bruder Hamza, aber insbesondere den kleinen Sohn von Sheikh Mashkur segnen.

 

Sehr schön fand ich wie Sheikh Mashkur eine Fitna-Meinung bezüglich des Systems der Rechtsgelehrten knallhart aber dennoch vollkommen rational abblockte und abschmetterte.

 

Alle nichtanwesenden Geschwister haben sicherlich was verpasst, insha allah wird Frankfurt aber bald zur Hauptstadt von deutschsprachigen islamischen Veranstaltungen werden.

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich fand die Veranstaltung ebenfalls sehr gelungen, möge Allah insha allah den geehrten Sheikh Mashkur und Bruder Hamza, aber insbesondere den kleinen Sohn von Sheikh Mashkur segnen.

 

Sehr schön fand ich wie Sheikh Mashkur eine Fitna-Meinung bezüglich des Systems der Rechtsgelehrten knallhart aber dennoch vollkommen rational abblockte und abschmetterte.

 

Alle nichtanwesenden Geschwister haben sicherlich was verpasst, insha allah wird Frankfurt aber bald zur Hauptstadt von deutschsprachigen islamischen Veranstaltungen werden.

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Ganz deiner Meinung zu der Frage von der Schwester. Ich denke du meinst die Frage über Das W.F.-System. Hört sich vielleicht ein wenig abgehoben an, jedoch bin ich mit zu 100% sicher die Schwester wusste nicht was Wilayat al faqih ist. Abgesehen davon ob man dafür oder nicht dafür ist. Jedoch hat Hamzah auch eine schöne Antwort gehabt und was ich schöner Fand, ihre Frage an sich ^^ :)

 

 

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Ganz deiner Meinung zu der Frage von der Schwester. Ich denke du meinst die Frage über Das W.F.-System. Hört sich vielleicht ein wenig abgehoben an, jedoch bin ich mit zu 100% sicher die Schwester wusste nicht was Wilayat al faqih ist. Abgesehen davon ob man dafür oder nicht dafür ist. Jedoch hat Hamzah auch eine schöne Antwort gehabt und was ich schöner Fand, ihre Frage an sich ^^ :)

 

 

 

wa alaikum al salam

 

salam.gif

 

Das trifft auf die meisten Geschwister zu, die nicht auf einer Linie mit uns laufen. Sie hat keine Frage gestellt, sondern einfach nur ihre Meinung geäußert, welche natürlich wie immer keine theologische Grundlage hat, mit "ich glaube..." begann ihre Rechtfertigung, masha allah.

 

Aber wie du auch gesagt hast, hatte auch Bruder Hamza seine Position dargestellt, möge Allah ihn schützen.

 

In jedem Fall müssen Welayati-Diener immerwährend einladen und aufklären, genauso wie sie zum Islam einladen und darüber aufklären. Ich bin da sehr guter Dinge, dass die desinformierten Geschwister dann sehr, sehr bald die Zeichen der Zeit erkennen werden.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das trifft auf die meisten Geschwister zu, die nicht auf einer Linie mit uns laufen. Sie hat keine Frage gestellt, sondern einfach nur ihre Meinung geäußert, welche natürlich wie immer keine theologische Grundlage hat, mit "ich glaube..." begann ihre Rechtfertigung, masha allah.

 

Aber wie du auch gesagt hast, hatte auch Bruder Hamza seine Position dargestellt, möge Allah ihn schützen.

 

In jedem Fall müssen Welayati-Diener immerwährend einladen und aufklären, genauso wie sie zum Islam einladen und darüber aufklären. Ich bin da sehr guter Dinge, dass die desinformierten Geschwister dann sehr, sehr bald die Zeichen der Zeit erkennen werden.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Ganz egal ob Anhänger oder nicht. Das sollte uns nciht abhalten vereint zu sein. Und wie du gesagt hast. Sie hat sich eine Antwort gegeben bevor Hamzah eine Antwort gab.

 

Khayr Insha´Allah.

 

Bist du öfters in der Moschee?

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich bin im Nachhinein richtig froh darüber das ich doch noch mit beiden Kindern hingefahren bin.

Hatte nämlich bereist zu Beginn schon Sorge das mein fast 3jähriger es mit dem Still sitzen nicht so lange aushält. Ursprünglich hatte ich ja vor, statt meine beiden Kinder nur eins mitzunehmen.

Und es ist alhamdulilah sehr schön verlaufen. Sogar unsere Kleinen hörten, zumindest die ein paar Stunden, sehr aufmerksam zu. Später war Ablenkung im „Kinderzimmer“ #verwirrt# angesagt.

 

Das die Zielgruppe der Veranstaltung natürlich die Jungendlichen Muslime waren, konnte man kaum übersehen. Hier hätte ich mir allerdings, ohne jemanden nahe zu treten und persönlich zu werden, mehr Zurückhaltung bei den Kosmetika einiger Schwestern gewünscht. Möge Gott mir vergeben wenn ich damit etwas schlecht rede, mir kam nur der Gedanke…die Kosmetika haben gewiss so manche Träne unterdrückt, die bei den schönen Duas, Trauergesängen und Worten kaum abzuhalten war. Möge Gott uns von allen Ablenkungen des Weltlichen fernhalten ya rab.

 

Was ich auch so gelungen fand, war das Abwechselnde zwischen Vortrag und Gesang, das hat dann so etwas Belebendes mit sich gebracht. Hab ich besonders an meinen Kindern beobachtet. Die Geschwister waren sichtlich gut aufeinander abgestimmt, es gab keine lange Pause/Lücke zwischen den Wechseln. #super#

 

Bruder Hamzas Vortrag konnte ich leider nur Abschnittweise verfolgen, da ich wieder im „Kinderzimmer“ #verwirrt# unterwegs war. Am Rande bekam ich nur mit, dass hier öfter jemand belächelt wurde…habe die Vermutung dass über die Fehlgeleiteten Wahabis gesprochen wurde. Die Geschwister die dabei waren, wissen bestimmt worum es genauer ging.

Bei der Frage-Diskussionsrunde, als ein kleiner Junge fragte, weshalb uns die Wahabiten so sehr hassen und Bruder Hamsa dann antwortete das Hass zunächst vom Teufel kommt und Liebe von Allah…kamen auch mir leicht die Tränen. Subhanalah. WieWahr doch diese Aussage ist.

 

Die Frage der Schwester im Zusammenhang mit Wilayat al Faqi habe ich leider akustisch nicht verstehen können. Es war leider hinten in dem Moment etwas laut. Hatte aber nicht den Eindruck dass es Negativ war.

Auf alle Fälle habe ich mich sehr gefreut nach wirklich langer Zeit, wieder Vorträge in Deutscher Sprache hören zu dürfen. Das ist im Grunde eine Sache die ich hier in den Hessischen schiitischen Moscheen sehr vermisse.

Was mir an der Einrichtung der Moschee besonders gefiel, war das die ganzen Wände vollkommen mit schwarzem Stoff überzogen waren. Und eben die wirklich sehr emotional aufbringenden Fotos der Kriegsopfer in Afghanistan, was ja leider zum größten Teil wieder einmal unsere Schiitischen Geschwister getroffen hat. Möge Gott ihrer Seele gnädig sein.

 

Und ich bedanke mich auch für den langen Bücherstand bzw. besonders bei einen der Geschwister die mir aus Finanznot #regen# einen Preisnachlass auf eine kleine lehrreiche Lektüre gewährt hat.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das die Zielgruppe der Veranstaltung natürlich die Jungendlichen Muslime waren, konnte man kaum übersehen. Hier hätte ich mir allerdings, ohne jemanden nahe zu treten und persönlich zu werden, mehr Zurückhaltung bei den Kosmetika einiger Schwestern gewünscht. Möge Gott mir vergeben wenn ich damit etwas schlecht rede, mir kam nur der Gedanke…die Kosmetika haben gewiss so manche Träne unterdrückt, die bei den schönen Duas, Trauergesängen und Worten kaum abzuhalten war. Möge Gott uns von allen Ablenkungen des Weltlichen fernhalten ya rab.

 

Masha Allah, sehr schön gesagt, möge der Herr Sie segnen.

 

ya Ali

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...