Zum Inhalt springen

zhause singen


shia4life

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Emm...also ich wollte malw as fragenn...also ich bin ehrlich :D ich hab musik gehört aber ich hab aufgehört damit aber darf man slieder singen zuhause natürlich??? z.b wenn man was kocht oder so...manchmal da sing ich....ist es dann haram ??? Ist es so als ob man musik hört ?????

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn du alleine bist ist es kein problem,als frau solltest du aber nicht so singen das dich andere männer hören könnten.auser deinem ehemann,wobei wenn du singst müssten es schon halal lieder sein hehe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif hhhhh :D ich bin erst 15....hmm wie genau halal lieder ...emm was soll ich halal jetzt singen :D

 

salam

 

wenn du alleine bist ist es kein problem,als frau solltest du aber nicht so singen das dich andere männer hören könnten.auser deinem ehemann,wobei wenn du singst müssten es schon halal lieder sein hehe.

 

wasalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich denke das beantwortet ein teil der fragen:

 

Frage: Was unterscheidet die erlaubte Musik von der verbotenen Musik und ist klassische Musik erlaubt? Es wäre schön, wenn Sie uns

einen Maßstab dafür geben?

Antwort: Diejenige (Musik), welche nach Ansicht des Brauchs als vergnügende [lahã], stimulierende Musik gewertet wird, die sich für Veranstaltungen der Vergnügung und Falschheit [batil] eignet, ist eine verbotene Musik, ohne Unterschied dabei zwischen klassischer und anderer Musik, und die Bewertung dieser Thematik ist der üblichen (am Brauch orientierten) Ansicht des religiös Erwachsenen überlassen. Und eine Musik, die nicht derartig ist, ist an sich zulässig.

 

Frage: Was ist gemeint mit vergnügender [lahã] stimulierender Musik? Und was ist der Weg zur Unterscheidung vergnügender stimulierender von anderer Musik?

 

Antwort: Die vergnügende [lahã] stimulierende Musik ist diejenige, die den Menschen von der Art her aus seinem natürlichen Zustand herausbringt, aufgrund dessen, was sie an Eigenschaften beinhaltet, die sich für Veranstaltungen der Vergnügung und des Ungehorsams

eignen. Und maßgebend für die Bewertung der Thematik ist der Brauch.

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...