Zum Inhalt springen

Nachrichten aus der Islamischen Republik Iran


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

 

In diesem Thread möchte ich Nachrichten vom und über Iran posten. Jede Nachricht sollte einen eigenen Beitrag erhalten, da das zumal übersichtlicher ist, als mehrere Nachrichten in einem einzigen Beitrag und zudem noch durch Entry's direkt auf die jeweilige Nachricht verwiesen werden kann.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

eine wunderbare nachricht! #applaus#

 

 

Irans Militär übt Schließung der Straße von Hormus

 

Die iranischen Streitkräfte wollen nach Darstellung eines Parlamentsabgeordneten in einem Manöver die Schließung der Straße von Hormus, der für den Öltransport wichtigsten Wasserstraße der Welt, üben.

 

Quelle: kleinezeitung.at

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine Quelle auf Deutsch?

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

In dem TV-Beitrag, der durch NTDTV (New Tang Dynasty Television) ausgestrahlt wurde, kündigte der ranghohe Offizier an: "China wird nicht zögern den Iran mit einem Dritten Weltkrieg zu schützen."

 

Quelle: shortnews.de

 

http://www.youtube.com/watch?v=FkO3fg155wQ

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

#lol# #lol# #lol# #lol#

 

 

Bitte gebt uns unsere Drohne zurück

 

 

Washington möchte seine von Iran abgefangene Aufklärungsdrohne wiederhaben. "Wir haben sie zurückgefordert", sagte US-Präsident Barack Obama. Die Iraner teilten jedoch andere Pläne mit: Sie wollen die amerikanischen Codes entschlüsseln und selbst unbemannte Flugzeuge bauen.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803316,00.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie schamlos die amerikanische Regierung doch ist. Erst behauptet sie, dass der Iran lüge und garkeine Drohne abgefangen habe und nun kommt der oberste Regierungsfunktionär und bettelt um die Drohne.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie schamlos die amerikanische Regierung doch ist. Erst behauptet sie, dass der Iran lüge und garkeine Drohne abgefangen habe und nun kommt der oberste Regierungsfunktionär und bettelt um die Drohne.

 

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ahsant akhi! alhamdulillah, dass wir so dumme feinde haben #lol# schau mal akhi was ein leser der zeit.de schreibt:

 

Die Iraner haben ein Talent dafür die Amis zur Weissglut zu bringen, ohne ihnen einen echten Kriegsgrund zu liefern.

 

 

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

 

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

wenn man mal amerikanische Logik anwendet, dann könnten sie das doch gut als Angriffsgrund verwenden, also dass Iran die Drohne nicht zurückgeben will. Aber vorerst schön die Drohne über Iran begründen mit irgendeiner grundlosen Behauptung, ist ja eigentlich sowieso egal, denn die Welt glaubt den Amerikanern ja blind; und derjenige, der es nicht glaubt, wird mundtot gemacht...

 

Allah beschütze den Iran.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Iran läßt Obama abblitzen

 

 

Iran hat die Forderung der US-Regierung nach Rückgabe der erbeuteten Spionagedrohne zurückgewiesen. Das Teheraner Außenministerium sprach am Dienstag von »Flucht-nach-vorn-Taktik«. Die USA müßten die Verantwortung für das Eindringen ihrer RQ-170 in den iranischen Luftraum und die sich daraus ergebenden Folgen übernehmen. Washing­ton müsse begreifen, daß solche Aktivitäten den Frieden und die Sicherheit der Welt bedrohen könnten. Verteidigungsminister Ahmad Wahidi erklärte, statt des Rückgabeverlangens sei es an den USA, sich für den Vorfall zu entschuldigen. Der stellvertretende Luftwaffenchef General Hossein Salami stellte fest, kein Staat würde Spionageausrüstungen samt der von ihnen gesammelten Informationen an das Ursprungsland zurückgeben. Es habe sich um einen »Akt der Invasion und der Kriegführung« gehandelt.

 

 

Quelle: jungewelt.de

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

#lol#

 

 

"Bettler" Obama

Im iranischen Parlament verabschiedeten am Dienstag 186 Abgeordnete eine Erklärung, in der sie die "Invasion" seitens der USA verurteilten und die internationale Gemeinschaft aufforderten, gegen die "gefährliche Aktion" Stellung zu beziehen. Obamas Rückgabeforderung mache die USA zum "Bettler", hieß es im staatlichen Fernsehen.

 

Quelle: taz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

die amerikaner sind einfach nur armselig #klatsch#

 

 

Gerichtsurteil in den USA: Iran offiziell schuldig zu den 9/11 Anschlägen

 

 

Durch ein Versäumnisurteil gewannen die Angehörigen der Opfer zu den Anschlägen am 9.11.2001 einen Gerichtsprozess in den USA gegen den Iran. Somit gilt der Iran nun offiziell für schuldig, wie auch die libanesische Hisbollah, die Taliban und Al Qaida zur Beihilfe an den Anschlägen.

 

Die Klage gegen den Iran richtete sich an den geistigen Führer des Landes, Ayatollah Ali Khamenei, dieser soll mit sunnitischen Aktivisten der Al Qaida in Kontakt gestanden haben. Die Anschlagspläne entstanden aus einem gemeinsamen Hass gegenüber der USA.

 

Die Ankläger legten Beweise vor, dass ein hochrangiger Hisbollah-Kämpfer als Bindeglied zwischen dem Iran und der Al Qaida fungierte. So sollen im Jahr 1993 die ersten Treffen zwischen Osama Bin Laden und dem Iran hergestellt worden sein.

 

Quelle: shortnews.de

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Tja man ist ja immer unschuldig, bis die SCHULD bewiesen ist #augenroll#

 

Aber schon lustig, wie sie den Iran und die Hizb da reinziehen - durch ein Versäumnisurteil #augenroll# Da kann von Schuldbeweis ja wohl keine Rede sein. Ich würds auch nicht Ernst nehmen, wenn mir jemand vorwirft, dass ich mit Menschen, die mein Volk gerne ausrotten würden, einen Plan zur Tötung Unschuldiger ausgetüftelt haben soll. Und da soll man noch an irgendnem Prozess teilnehmen?

 

Jaja, immer schön auf andere schieben. Und wenn das heißt, dass man (USA) plötzlich seinen "Lieblingsfeind" (Iran und Hizb) zum Buddy seines Verbündeten (Al Qaida) macht. Wie unglaubwürdig die sind, kann man in dem Fall wirklich kaum noch in Worte fassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA fordern Freilassung des CIA-Agenten

 

Washington (IRIB) - Das US-Außenministerium hat die sofortige Freilassung des in Iran festgenommenen CIA-Spions Amir Mirsai Hekmati aufgefordert. "Wir fordern die iranische Regierung auf, der Schweiz als Interessenvertreter der USA den Zugang zu Hekmati zu erlauben und diesen unverzüglich freizulassen", sagte die Sprecherin des US-Außenamtes Victoria Nuland laut AFP am Montag. Das iranische Informationsministerium gab am Samstag bekannt, dass ein CIA-Spion von einer Sondereinheit des iranischen Informationsministeriums in Iran festgenommen worden ist. Der iranischstämmige US-Amerikaner hat eingestanden, ein Agent des US-Geheimdienstes zu sein.

 

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200530-usa-fordern-freilassung-des-cia-agenten

 

Unverschämter geht es garnicht! #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

 

Iran plant Seemanöver in internationalen Gewässern

 

Die iranische Marine plant eine zehntägige Militärübung in internationalen Gewässern. Die Manöver sollen am Samstag beginnen, wie Marine-Chef Habibollah Sajjari am Donnerstag im iranischen Staatsfernsehen sagte. Sie sollten auf einer Strecke von 2.000 Kilometern Länge vor der südlichen Küste der arabischen Halbinsel bis in den Golf von Aden, nahe dem Roten Meer, stattfinden. Sayyari wies Medienberichte zurück, wonach für die Seemanöver die strategisch wichtige Straße von Hormus, gesperrt werden soll. Diese Meerenge müssen 40 Prozent aller Öltanker weltweit passieren.

 

 

Quelle: net-tribune.de

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iran droht mit Blockade von Öltransporten

 

Iran hat mit einer Blockade von Öltransporten im Persischen Golf gedroht, falls die wegen des Atomstreits verhängten Sanktionen gegen das Land ausgeweitet werden sollten. „Wenn sie (der Westen) Sanktionen gegen iranisches Öl verhängen, wird kein Tropfen Öl mehr durch die Straße von Hormus gelassen“, sagte Vizepräsident Mohammed Reza Rahimi nach Berichten staatlicher Medien am Dienstagnachmittag.

 

Man habe kein Interesse an Animositäten und Feindschaft. „Aber der Westen wird mit seinen Intrigen nicht aufhören“, fügte er hinzu. Deshalb sei eine harte Antwort nötig. Noch in der vergangenen Woche hatte das iranische Außenministerium bestritten, eine Blockade der Straße von Hormus gegenwärtig in Betracht zu ziehen. Sollte es in der Region jedoch zu „kriegsähnlichen Zuständen kommen, wird alles kriegsähnlich werden“, warnte Außenamtssprecher Ramin Mehmanparast am vergangenen Mittwoch.

 

...

 

http://www.faz.net/aktuell/persischer-golf-iran-droht-mit-blockade-von-oeltransporten-11582344.html

 

Auge um Auge,Zahn um Zahn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Im Falle eines Angriffes auf den Iran wird China unverzüglich in den Krieg ziehen, so der chinesische Präsident.

 

 

Quelle: farsnews.ir

 

 

#salam#

 

#salam#

 

inshaAllah gehts Euch gut.

 

also wenn ich das so lese, hört sich das echt toll an und fände es echt schön, wenn China, wenns hart auf hart kommt, hinter Iran steht.

 

Aber inwiefern kann man diesen Aussagen vertrauen? Denkt Ihr auf China und Russland ist wirklich Verlass?

 

 

wswrwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...