Zum Inhalt springen

Logische Widerlegung des Khalifat von Abu Bakr und co.?


Layth

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Mir ist so eben ein Gedanke durch den Kopf geschossen und ich wollte ihn mit euch teilen und darüber diskutieren.

Allah (swt) hat Ibrahim (as) als unseren Stammvater auserwählt.

Wie wir alle wissen stammen von seinem Sohn Isaak (as) alle Propheten von Moses (as) über Noah (as) bis hin zu Jesus (as, der letze Prophet der Linie von Isaak) ab und von Ishmael (as) unser Edler Prophet Muhammed (sawas).

Bedeutet also, dass Alle Propheten miteinander Verwandt waren richtig?

Allah (swt) möchte uns nun bis zum Ende der Zeit weitere Führer schicken. Hat er auch getan. Wer also kann uns besser leiten als Die Blutlinie unseres Propheten (sawas)?

Zumal das Besondere an unserem 12 Imam, Imam Mahdi (as) ist, dass er das Blut Isaaks und Issmael (as) in seinen Adern hat und somit die beiden Linien miteinander verbindet und schließt.

Würde es nicht der Logik widersprechen, wenn man nun plötzlich den Freunden des Propheten folgen würde? Würde es nicht dem Quran Widersprechen, wenn wir plötzlich den Bund dieser heiligen Propheten - und Imam - linie brechen würden? Denn im heiligen Quran heißt es:

"Und dann gingen Wir mit den Propheten den Bund ein und mit dir und mit Noah und Abraham und Moses und mit Jesus, dem Sohn der Maria. Und Wir gingen mit ihnen einen gewaltigen Bund ein" [33:7]

Was halten unsere Sunnitischen Geschwister von dieser These?

Auf eine lebendige Diskussion

:-)

Ich möchte keinen beleidigen o.ä. nur eine vernünftige Diskussion führen

:-)

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...