Zum Inhalt springen

Umm Al Baneen


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

Ein sehr kurzes Gedicht über Umm al Baneen..vielleicht setze ich das später fort..

 

Nach der Tragödie von Karbala

sagte Umm ul Abbas zu den Muslimin

nennt mich nicht mehr Umm ul Baneen

keine Söhne haben mir diese Tyrannen gelassen

Abbas,Abdullah,Jaa'far und Uthman

sie alle haben mich verlassen

Treue und Mut haben sie neu geschrieben

im Herzen eines jeden Shiiten sind sie geblieben

Eine Mutter die all ihre Söhne verlor wie

soll sie das ertragen?

wie kann sie noch zu Lächeln wagen?

Doch das Leid es kam schlimmer

er hatte kein Ende..er endete nimmer

Du hörtest Zaynab vom weiten sich

auf den Kopf schlagen und klagen

um Ali Akbar und Qasem die zerstückelt

im heißen Sand lagen

um Sukaina und den Kindern die um Durst weinten

die Sonne die heiß in ihren Gesichtern scheinten

um die Sahaba die wegen der Liebe zu Hussain starben

und die Helden von Karbala's waren

um Ali Asghar der vom Pfeil wurde durchbohrt

für diesen grausamen Mord fand sie kein Wort

nur Tränen sprachen aus ihrer Seele

die das traurige Ereignisse mir erzähle

Doch du den Namen Hussain's hörtest

da fragtest du nicht mehr nach dem Rest

deinen Herz es ist in 1000 Teile gebrochen

Allah hat den Fluch an seine Mörder bis

zum Jüngsten Tag versprochen!!

 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3laikum,

 

MashAllah heul.gif Ich lese gerne Gedichte von dir, aber vor allem dieses gefällt mir. Es ergriff förmlich mein Herz und pumpte es mit Trauer voll. Sehr traurig (aber schön). Du hast es geschafft, all die Trauer und die Tragödie Karbalas in wundervollen Reimen zusammenzufassen und möge Allah dich dafür belohnen.

Man merkt, wie ernst du das nimmst, Schwester, mach weiter so.

 

heul.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester Aqila,

 

mashallah #rose# das ist so wunderschön geschrieben, Allah swt möge dich belohnen inshallah

du bist mashallah sehr talentiert und hast es mit viel Liebe und Gefühl geschrieben, man merkt es ;)

 

weiter so inshallah #herz#

 

Fi Aman Illah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...