Zum Inhalt springen

Biete Buch "Wenn Mahdi (a) die Welt regiert..."


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam liebe Geschwister,

 

ich biete ein Buch zum Verkauf an. Es ist das Buch "Wenn Mahdi (a) die Welt regiert.." von Nadschm id din Tabassi übersetzt von Hella Kemalian, welches im Jahr 2006 herausgegeben wurde mit einer Auflagenstärke von 3000. Ich habe zwei Examplare zum Verkauf.

Das Buch habe ich gelesen und kann es empfehlen. Zwei andere Freunde haben es auch gelesen und empfiehlen es auch. Es beschreibt die Sitaution, die vor Erscheinen Imam Mahdi (a.f.), eintreten kann. Das Buch kann auch als eine Sammlung von vielen verschiedenen Hadithen gesehen werden. Ich nenne einige Kapitel:

 

- Moral in der Zeit vor dem Erscheinen Mahdis (a)

- Keine Sicherheit

- Wirtschaftliche Situation vor dem Erscheinen Mahdis (a)

- Sein Regieren, Seine Regie

- Gefährten Imam Mahdis (a.f.)

- Schahadat oder Dahinscheiden Imam Mahdis (a.)

- usw....

 

Ein ganz kleiner Ausschnitt des Buches findet sich hier:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry273191

 

Hier könnt ihr das ganze Buch einsehen:

 

http://lib.ahlolbait...15573F7485C016C

 

Es beschreibt es anhand von vielen verschiedenen Überlieferungen.

 

Es hat 344 Seiten das Buch. Ist recht verständlich geschrieben und die Übersetzung ist recht gut gemacht. Einer der Leser des Buches war 16 Jahre alt, als er es lies. Er fand das sehr gut und konnte es gut wiedergeben. Meiner Einschätzung zufolge beleuchtet es viele Aspekte dieses Themas, was vielleicht nicht so bekannt uns ist. Zudem hat der Gelehrte aus der Moschee das Buch gelesen. Er fand es nicht großartig, aber er meinte, dass sei nicht schlecht, weil es viele Themen abarbeite und viele Hadithe wiedergebe. Ein Freund, der in Qum studiert, hat das Buch überflogen und meinte, dass das sehr schön sei und auf jeden Fall lesenswert sei.

Im Anhang ist die Vorderseite des Buches zu sehen.

 

Zuletzt kommen wir zum Preis. Ich habe dieses Buch über Umwege für die Moschee erworben.

Das Buch könnt ihr für 10 € inklusive Versandkosten erwerben. Es kommt der Bibliothek der Moschee zugute.

 

Wasselam

post-6548-003832900 1323878701_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...