Zum Inhalt springen

Massage


Muhsina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# ,

 

 

steht ihr unter Druck, leidet ihr unter Stress, habt ihr das Gefühl, euer Körper macht das nicht mehr lange mit?

Die Lösung: Eine Massage! #lol#

 

 

Mal weg von der Werbeanzeige und hin zum Ernst des Lebens, hehe. Ich wette, dass viele von euch stressbedingt an einen angespannten Rücken leiden. Wenn ja, dann machts wie ich und geht zu eurem Arzt/Ärztin, die euch dann direkt zum Physiotherapeuten überweist.

Dort angekommen werdet ihr in einem Fango gelegt, damit u.a. die Muskulatur entspannt und nach 20 min kommt jemand und massiert euren Rücken.

Ich muss sagen, die Massage ist nicht wirklich angenehm und tut teilweise echt weh, aber das Gefühl danach ist unglaublich. Ehrlich, ich würd da nicht extra einen Thread aufmachen, wenn ich nicht begeistert gewesen wäre.

Erst danach wird einem bewusst, was für eine Last man die ganze Zeit über getragen hat und wie es sich anfühlt, so leicht und frei zu sein. Ihr habt euch sicher iwann gedacht "Ich hab das Gefühl ich fliege". Dieses Gefühl war bei mir nie stärker als nach dieser Massage. Unglaublich. Ich bin geschwoben hehe.

 

So genug Werbung. Probieren geht über Studieren. In diesem Sinne: Lasst euch alle massieren. :-D

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

steht ihr unter Druck, leidet ihr unter Stress, habt ihr das Gefühl, euer Körper macht das nicht mehr lange mit? Die Lösung: Eine Massage! #lol#

Gib zu, du hast dich von meinem Reporter-Style inspirieren lassen. Wie aus 'ner Zeitschrift lol.gif Du wolltest es bestimmt unbedingt mal ausprobiert haben.

 

Ja, Schwester. Massagen sind echt was Tolles, wirklich Geschwister. Damals hat mich mein Vater immer massiert. Doch er nahm seine Aufgabe oftmals viel zu ernst, sodass es mir oft sehr weh tat lol.gif Seitdem suche ich nur noch professionelle Hilfe auf. Wenn man gestresst ist, hilft's.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

Gib zu, du hast dich von meinem Reporter-Style inspirieren lassen. Wie aus 'ner Zeitschrift #lol# Du wolltest es bestimmt unbedingt mal ausprobiert haben.

 

Erwischt. #mrgreen#

Jetzt hab ichs mal ausprobiert und weiß, wie es sich anfühlt. Daran kann man sich glatt gewöhnen^^

 

 

Ja, Schwester. Massagen sind echt was Tolles, wirklich Geschwister. Damals hat mich mein Vater immer massiert. Doch er nahm seine Aufgabe oftmals viel zu ernst, sodass es mir oft sehr weh tat #lol# Seitdem suche ich nur noch professionelle Hilfe auf. Wenn man gestresst ist, hilft's.

 

So eine professionelle Massage ist nicht zu vergleichen mit einer Laien-Massage von Verwandten. Das ist eine andere Welt oder eine andere Galaxie. Zumindest das Gefühl danach ..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum:)ach ihr Glücklichen. Das hört sich ja sehr gut an. Das Problem bei mir ist, dass ich seeehr kitzelig bin. Jemand braucht nur meinen Nacken oder meine Schultern anzufassen, springe ich schon hoch -.- das ist echt schlimm bei mir. Wenn im Sportunterricht mal gegenseitig massiert wird, wie zb.mit Tenissbällen den Rücken des anderen massieren, dann mach ich da nie mit, weil ich zuu kitzelig bin -.- ach mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kann es ebenfalls empfehlen!

Ich bin seit Jahren in Physiotherapie.

 

Was ich auch noch empfehle ist der chiropraktiker

Der renkt euch alles zurecht.

Man hat echt Angst das der was macht aber danach ist man soooo gelockert.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich traue mich eigentlich kaum als Mutter in Elternzeit dem Berufstätigem Frauenumfeld um mich herum, etwas von Stress und Körperlicher Erschöpfung zu erzählen. Genieße dennoch ausgiebig die Zeit mit meinen Kindern alhamdulilah.

Bin aber auch am Tagesende ziemlich erledigt, so dass ich obige Beiträge über Massage nur unterstreichen kann.

 

Bin jetzt seit November in der Physiotherapie und morgen früh geht es Entspannungsmäßig wieder weiter alhamdulilah.

Also deine Empfehlung liebe Schwester finde absolut angebracht für Menschen die Körperlich enorm erschöpft sind und nahezu schlechte oder kaum noch eine Körperwahrnehmung verspüren.

 

Ist Krankengymnastik eigentlich nur ein anderes Wort für Physiotherapie?

 

Dort angekommen werdet ihr in einem Fango gelegt, damit u.a. die Muskulatur entspannt und nach 20 min kommt jemand und massiert euren Rücken.

 

Fango habe ich leider nicht bekommen, sondern direkt die Massage...

Hast du auch 10% von der Rezeptgebühr bezahlt?

 

So eine professionelle Massage ist nicht zu vergleichen mit einer Laien-Massage von Verwandten. Das ist eine andere Welt oder eine andere Galaxie. Zumindest das Gefühl danach ..

 

Besser kann man es nicht ausdrücken :)

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, hmm ok Schwester Karima, wenn das so ist, dann werde ich auf jeden Fall mal hingehen. So wie ihr über die Massage schwärmt, würde ich am liebsten jetzt gleich gehen. Naja in den WEihnachtsferien inshaAllah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kannst denn nicht nach der schule gehen?

Also bei uns hat der Kinderarzt nur über Feiertage zu. Am 2 oder so macht er wieder auf.

Das war bis jetzt auch bei der terapie so.

Du musst schon zuerst zum Arzt gehen.

Denn sonst übernimmt es die Kasse nicht! Und die Behandlung ist nicht billig!

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, naja ich habe öfters bis ganz spät Schule und wenn ich mal früher aus habe, dann nütze ich die Zeit zum Lernen. Aber ok einen Tag werde ich mal Pause nehmen vom Lernen und mal zum Arzt gehen inshaAllah. Oh Schwester, du hast skoliose? Meine Freundin hat das auch und sie hat dann immer so ein Korsettartiges Ding getragen. Und jetzt geht es ihr langsam besser alhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Tipp: Kopfmassage-Stimulator/Kopfmassagestab:

https://www.amazon.de/Kopfmassage-Kopfhautmassagestab-Kopfmassageger%C3%A4t-Stimuliert-Akupunkturpunkte/dp/B0036DSICU

 

die Kopfmassage verbessert Ihre Organfunktionen, verbessert die Gehirnfunktion (besseres Gedächtnis, schnellere Auffassungsgabe und verbesserte Motorik. Lymphfunktion und Durchblutung wird ebenfalls verbessert. verbessert das Denkvermögen und das Haarwachstum und wirkt Schuppen entgegen.

ist vitalisierend, entspannend und depressive Stimmungen werden gemindert.

 

 

Und die Schilddrüsen zu massieren soll bei Angst und fehlendem Wille helfen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...