Zum Inhalt springen

Noch mal Dschudjeh- Kabab


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Gelb? Wenn dann Orange. Hauptbestandteil ist aufjedenfall Safran, frag einfach meine Großmutter die weiß wie das geht #salam#

#salam#

 

Vieleicht hatten die zuwenig Safran da, die war jedenfalls eher hellgelb, was dem Geschmack aber wenig Abbruch tat.

 

Danke für den Tip mit deiner Großmutter, nur für mich etwas schwierig zu verwirklichen, da ich nicht die Ehre habe, die Dame zu kennen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja das ist doch der Saft wo das Hendal drinnen gelegen hatte nicht? Also das ist doch unterschiedlich wie man es zubereitet, manche verwenden Tomaten, Safran evtl auch Tomatenmark. Ich denke du solltest, einfach eine Perserin fragen, die kochen kann, oder bei einem persischen Restaurant nachfragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja das ist doch der Saft wo das Hendal drinnen gelegen hatte nicht? Also das ist doch unterschiedlich wie man es zubereitet, manche verwenden Tomaten, Safran evtl auch Tomatenmark. Ich denke du solltest, einfach eine Perserin fragen, die kochen kann, oder bei einem persischen Restaurant nachfragen.

 

#salam#

 

hier gibts leider beides nicht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann koche es eben halt nicht. Warum juje kabab? Iranisch weil schiitisch? #happy#

 

#salam#:) doch, ich koche es trotzdem. Da kein Iraner mitisst, merkts ja keiner, wenn es nicht so 100 % ig wird :?

 

Es soll auch Leute geben, die einfach was essen ,weil sie es mögen..nur mal so. Ich koche relativ selten Persisch, weil meine Familie das nicht so mag, aber das mögen die auch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

OzSJKS6F.jpg

und hier noch ein rezept:

Djudjeh-Kabab” - Hähnchen-Kabab

Zutaten (für 4 Personen):

 

1 Hähnchen (ca. 1 kg)

2 EL Öl oder Butter

2 EL Zitronensaft

1 Zwiebel 1/2

Tl Rosenpaprika

1/2 TL Safran,

Salz und Pfeffer (gemahlen) nach Geschmack

Wer möchte kann noch einen Becher Joghurt dazumischen. Dadurch wird das Fleisch noch zarter.

 

 

Zubereitung:

 

Hähnchen nach Belieben trennen in Schenkel, Flügel und Brust. In einer großen Schüssel mischt man das Öl, den Zitronensaft, den Safran, die fein geriebene Zwiebel und die Gewürze und evtl. den Joghurt. Die Hähnchenteile gibt man dazu und mischt alles gut durch. Jedes Hähnchenteil muß mit der Marinade durchgemischt werden. Die Hähnchen-Teile sollten ca. 4-5 Stunden, am besten noch über Nacht in der Marinade verbleiben damit sich das Aroma entfalten kann. Nach dieser Zeit kann man das Hähnchen auf Spieße stecken und grillen oder auch im Backofen in einer Form ohne Zugabe von Fett backen. Zwischendurch öfters mal mit der Marinade einpinseln.

 

Zu Djudjeh-Kabab wird traditionsgemäß Basmati-Reis gereicht. Wenn gewünscht, kann das Gericht mit unzerteilten, kleinen Tomaten garniert werden.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auf wiki steht folgendes:

 

Jujeh kabab consist of chicken particles first conditioned in minced onion and lemon juice with saffron then grilled over fire. It is sometimes served by grilled tomato and pepper. Jujeh kabab is one of the most popular Iranian dishes.

 

Vergiss nicht, dass das Fleisch, stundenlang vorher eingelegt sein muss. Sonst bekommt es nie so einen intensiven Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...