Zum Inhalt springen

Imam_1: die Namen der 12 Imame


samura_84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so bitte nicht lachen weder schmuntzel ich bin nicht lange moslim...

trotzdem ein libanese aber kann weder arabisch geschweigedenn weiss ich alle 12 imame darum möchte ich es gerne fragen wie unsere 12 imame heissen also den anfang kenne ich imam ali (as) und dann imam hussein (as)

 

stimmt doch oder?!

 

also mein wissen gegenüber meine brüder und schwestern (euch) ist ist sehr sehr gering.

 

also ich dachte mal das muss sich änder.

ich bete zwar alhamdulilah und kann auch schon zwei suren auswendig *LACH* :)

 

also bei mir herrscht ein wenig durcheinander. ich weiss ja nicht mal mehr die geschichte des fastens. wie es dazu kam...oder wer zu wem gehört wer ist die tochter von unserem propheten der imame....das macht mich schon ein wenig zu schaffen...

 

ich weiss das ist zu viel aber nach und nach kann man ja vielleicht einiges beantworten .....ja ich hab euch auch lieb... #lol# hhehehehehe bisschen zu viel ...inshallah werd ich mich am jüngsten tag bei euch bedanken wenn das mal für alle reicht #salam#

salamu alaykum nimmt euch gott als beschützer denn er ist wahrlich der beste unter den beschützern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

also erst einaml wird keiner über dich lachen oder schmunzeln! Viel mehr denke ich, dass dich alle für deinen Mut bewundern! Mascha Allah ich freue mich, dass du Muslim bist und dass du lernen willst. Die meisten Muslime versuchen ihre Unwissenheit zu verstecken und Wissend zu tun. das ist das größte Hinderniss auf dem Weg zu Allah und eines der größten Unglücke unserer Ummah!

 

Es ist sehr gut, dass du betest, und bei Allah kommt es darauf an, mit wieviel Hingabe man es tut. Nicht wieviel Suren man auswendig kann. Ich geh davon aus, dass du Al Fatimah und Qul hua- Allah Ahad kannst, das sind die wichtigesten überhaupt!

Imam Ali las am liebsten Qul hua Allahu Ahad und einige Sahaba beschwerten sich darüber, der Prophet fragte Imam Ali, warum er sie so oft lese und Imam Ali antwortete: "Weil ich den Tahied (die Einheit Gottes) so liebe, da lächelte der Prophet s.a.a. und sagte: Allah liebt dich, so wie du diese Sura liebst (kennt jemand die genaue Überlieferung?)!

 

Mein Vater ist auch Araber (Syrer) und ich konnte kein arabisch, bis ich es später (so mit 16) lernte.

 

Also unser Prophet ist Muhammad s.a.a., er ist der letze und beste Prophet und die beste Schöpfung, die es jemals gab.

 

Seine Tochter ist Fatima a.s., sie ist die beste Frau aller welten.

 

Imam Ali (erste Imam) ist der Vetter unseres Propheten und er bezeichnete ihn auch als sein Bruder. Er wuchs von klein bei ihm auf und lernte alles vom Propheten s.a.a. Später heiratete er dann Fatima a.s.

 

Daraus entstanden Der zweite und dritte Imam, Hassan und Hussein.

 

Vierte Imam: Ali ibn al Hussein, er wurde auch Sainul Abidien genannt.

 

Fünfte Imam: Muhhammad ibn Ali, al-Baqir

 

Sechste Imam: Gafar ibn Muhammad, as-Sadiq

 

Siebte Imam: Mußa ibn Gafar, al-Kathim

 

Achte Imam: Ali ibn Mußa, ar-Rida

 

Neunte Imam: Muhamad ibn Ali, at-Taqiy

 

Zehnte Imam: Ali ibn Muhammad, an-Naqiy

 

Elfte Imam: Hassan ibn Ali, al -Askarie

 

zwölfte Imam: Muhhammad ibn al-Hassan, das ist unser Imam, er wird Imam Mahdie, al-Qaim (der sich erhebende) geannt oder Sahibas-Saman. Er ist Moment in der Verborgenheit und kümmert sich trotzdem um uns. Inscha Allah wird er eines Tages erscheinen und die Erde mit Gerechtigkeit erfüllen!

 

Das ist ein bisschen viel für den Anfang und man muss über jeden einzelnen lernen, denn sonst bleiben sie nur Namen.

 

Wenn du noch Fragen hast, dann frage und versuch viel zu lesen. Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort.

ich habe mal eine frage sind das die gleichen?

muhammad ibn ali at-taqiy und muhammad al-Jawad? also sprich die selbe person nur andere namen?

 

ali ibn muhammad an naqiy= ali al hadi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum,

ja genau, es kann sogar sein, dass sie unter diesem Namen bekannter sind... #zwinker# Weiß es aber nicht so genau. In Kitabul-ischad jedenfalls stehen sie unter Muahammad al-Jawad und Ali al-Hadie.

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Salamu alykum,

ja genau, es kann sogar sein, dass sie unter diesem Namen bekannter sind... #lol# Weiß es aber nicht so genau. In Kitabul-ischad jedenfalls stehen sie unter Muahammad al-Jawad und Ali al-Hadie.

 

Für jeden der Ahl Bait #salam# gibt es mehere Namen mit denen sie assoziiert werden.

Für Ali #irre# gibt es ungefähr 10.

Ich kenne auch die meisten nicht auswendig!!

 

#irre#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...