Zum Inhalt springen

Augenbrauen zupfen?


shia4life

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich hab mal eine Frage dass heute in meiner Klasse Gespräschthema war..also

Ist Augenbrauenzupfen eig. haram....????????????????????????????

Also ich weiß nur das säubern nicht haram ist aber form ändern shon...

Und es war auch die Rede das unser Prophet gesgat hat : Also die frauen die augenbrauen zupfen auf den ist LA3NA von allah

Stimmt daaaaS?????????????????????????????????

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

kennst du schon die suchfunktion #mrgreen#

 

Es ist prinzipiell erlaubt sich die Augenbrauenform zu verändern, aber natürlich nicht so extrem, dass es zum Blickfang wird und man dadurch deutlich schönere Augen bekommt. Man sollte dabei nicht übertreiben und sich nicht die Gangster und Schwulen zum Vorbild nehmen.

 

Imam Khamenei:

Q: Can a woman remove the hair from her eyebrows?

A: There is no objection in doing so but if it is considered - according to common view - as an adornment, it should not be exposed in the presence of non-maḥram.

 

Sayyid Sistani

Q: Are the following considered haram adornments that a woman cannot reveal in front of a non-mahram; light eyeliner, plucked eyebrows, light lipstick, perfume, ring, bracelet and necklace that is visible?

A: It is not necessary to cover if it is only eyeliner (kohl), plucked eyebrows, ring and bracelet. All other adornments (zeena) need to be concealed, so too a made up face. As for perfume, it is not haram unless the intention is to make a man fall into haram, or if possible corruption may result from wearing it.

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

tut mir leid aber nein,hab eich nicht,ich weis auch nicht wio du selbst diese frage stellen könntest,aber ich denke mal sie wird sich nicht von den beiden fatwas oben unterscheiden ;)

 

sonst musst du halt auf seine hompage gehen und dort suchen oder eben selbst ne mail schicken,wobei aus erfahrung man wartet auf die antwort wochen oder gar monate lang!

 

hier mal eine liste der gelehrten und der en adressen im www

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/6719-woher-bekomme-ich-fatwas-von-schiitischen-gelehrten/

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Äm - wäre dem so, würden die Marajae das als erlaubt erklären?!

 

Und es war auch die Rede das unser Prophet gesgat hat : Also die frauen die augenbrauen zupfen auf den ist LA3NA von allah

 

Diesen Satz habe ich bisher von (einigen) Sunniten gehört.....

 

Naja...

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum:)ok jetzt habe ich eine Frage dazu hehe. Ist es mir gestattet meine Augenbrauen zu zupfen( nicht so übertrieben dünn oder was weiß ich nicht so zupfen dass die augenbrauen wie ein dach ausschauen> ^.nein nein nicht so, aber halt eine schöne Form geben), wenn ich verheiratet bin irgendwannmal.? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine hehe #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

soweit ich weiß darfst du ihen eine form geben eine ``Mädchenhafte Form `` es sollte kein Blickfang werden lol.gif..............ansonsten ist nichts dazu einzuwenden .Hoffe deine frage hat sich beantwortet

wa salam

Salam Alaykum:)ok jetzt habe ich eine Frage dazu hehe. Ist es mir gestattet meine Augenbrauen zu zupfen( nicht so übertrieben dünn oder was weiß ich nicht so zupfen dass die augenbrauen wie ein dach ausschauen> ^.nein nein nicht so, aber halt eine schöne Form geben), wenn ich verheiratet bin irgendwannmal.? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine hehe #schaem#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...