Zum Inhalt springen

Klassische Musik haram?


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Ich habe im Internet gelesen, dass der Violinist Farid Farjad nicht mehr in den Iran reisen konnte/dürfte, als im Iran (nach der islamischen Revolution) Musik öffentlich als haram eingestuft wurde. Ich würde aber gerne wissen, ob seine Musik denn wirklich haram ist? Hier ist ein Biespiel:

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das interessiet mich jetzt auch,weil ich öfters david Garett höre.seine violine ist der hammer,klar er hat auch definitiv haram lieder,aber es gib tauch super andere lieder,die ich gerne laufen lasse.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das interessiert mich jetzt auch.

Danke für den Link.Es hört sich einfach wunderschön an.Diese weichen,schönen Klänge sind total schön zum anhören.

Ich denke jedoch nicht,dass diese Musik haram ist.Es lenkt niemanden auf den falschen weg.Man kriegt keine sündhaften gedanken wenn man diese

Art von Musik hört.

 

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Man sollte seinen Marja diesbezüglich befragen, denn da gibt es unterschiedliche Meinungen. Imam Khamenei lässt uns nur wissen, dass Musik haram sein kann, wenn sie stimulierend ist, zu verbotenem führt und so weiter (Die Fatwas könnt ihr nachlesen), jedoch überlässt er es auch seinen Anhängern, darüber zu entscheiden, ob diese Instrumentale Musik einen verbotenen Einfluss hat, oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man sollte seinen Marja diesbezüglich befragen, denn da gibt es unterschiedliche Meinungen. Imam Khamenei lässt uns nur wissen, dass Musik haram sein kann, wenn sie stimulierend ist, zu verbotenem führt und so weiter (Die Fatwas könnt ihr nachlesen), jedoch überlässt er es auch seinen Anhängern, darüber zu entscheiden, ob diese Instrumentale Musik einen verbotenen Einfluss hat, oder nicht.

 

#salam#

 

 

salam

 

diese fatwa kenne ichauch,aber es ist auch sehr schwer so was zu entscheiden.

 

ist es denn ok,wenn die musik lediglich einen begleitet,aber jetzt nicht zum tanzen animiert?

also ich höre es einfach gerne(einschlafmusik halt) auch die kids werden davon ruhiger,ist das nun schlimm?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...