Zum Inhalt springen

Bis zu welchem Alter kann man eine Berufsschule besuchen?


SriirJamila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister, nshallah geht es euch allen gut.

 

DIe frage könnt ihr ja oben stehen sehen, ich möchte nur erläutern wieso mir das so wichtig ist,

Und zwar besuche ich gerade eine Abendschule und werde im Juli nächstes Jahr inshallah meine mittlere Reife erlangt haben.

Aber ich möchte inshallah weiter machen, das heißt ich möchte mein ABI machen #schaem# .

Ja klar, jetzt denkt sich jeder ich soll wieder zur Abendschule gehen und das wäre wohl auch das einfachste und nach 2 oder 3 Jahren hätte ich inshallah auch mein ABI.

Nur es gibt ein Problem: Mein Sohn wird, wenn ich mitten im ABI wäre 3 Jahre alt und würde damit zum Kindergarten gehen. Das bedeutet dann (würde ich Abends zur Schule gehen)

dass mein Sohn morgens im Kindergarten ist und wenn er dann vom Kindergarten abgeholt wird, würde ich schon zur Schule müssen. Ihr seht, ich hätte kaum noch Zeit für meinen kleinen #heul# und das würde nun wirklich nicht gehen,

 

Für mich kam dann die Option, das ich vielleicht auf eine Berufsschule gehen könnte und dort inshallah mein ABI nachholen kann- denn diese Schule findet ja Vormittags statt. Nur sagen mir gerade alle ich wäre mit 21 zu alt um an einer Berufsschule genommen zu werden.

 

Inshallah kennt sich hier jemand aus, der mir bitte helfen kann....#rose#

 

Es tut mir leid das ich jetzt so viel geschrieben habe, aber das ist mir unglaublich wichtig......

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

es kommt auf die Berufsschule an. Bei manchen ist das maximale Alter 20 bei anderen 21. Erkunde dich einfach mal. :-D Manchmal gibt es auch Aussnahme Fälle. Aber Inshallah findest du eine Berufsschule die dich nimmt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sowei ich weis und gegoogelt habe ist die regelung mit der altersgrenze gefallen.

in vielen foren fragt man dannach und überallah heisst es das es keine gesetzliche grundlage gibt,wegem alter.

 

inschaallah geht es bei dir,ruf doch mal einfach an hehe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das du dich entschieden hast dein Abi nachzuholen ist sehr schön :)

Das ist kein problem wenn du 20 oder älter bist der älteste in meiner Klasse war 30 das durchschnittsalter war 23....

Inshallah wirst du genommen und bekommst dein Abi :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

ich danke euch für eure Antworten #rose# ihr habt mir meine Angst nehmen können, einfach dadurch das ihr geantwortet habt...

 

Möge Allah (swt) euch dafür belohnen

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...