Zum Inhalt springen

5 Mose 18, 18


Friend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sicher habt Ihr auch schon gehört, dass das 5 Buch Mose Mohammed ankündigen soll.

 

Der Vers lautet:

 

5 Mose 18, 18

Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

 

Ich sage aber, dass dieser Vers nicht auf Mohammed hindeutet, da in 5 Mose 18, 20 steht:

Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, dass er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. 21 Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? - 22 wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.

 

Mohammed ist Tod und kehrt nicht zur Erde wieder wie Jesus.

 

 

Von falscher und rechter Prophetie

9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker zu tun, 10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 12 Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir. 13 Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott. 14 Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt. 15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 16 Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. 17 Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. 18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.19 Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern. 20 Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, dass er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. 21 Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? - 22 wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nimm das bitte nicht Persönlich, aber wir Moslems glauben daran das eure Schrift verändert wurde und es ist kein Geheimnis, dass sie mehrmals vor und zurück übersetzt und geschrieben wurde. Weiterhin wurde das neue AT z.B. erst sehr langer Zeit nachdem der Prophet Jesus ( a ) von uns ging aufgeschrieben. Wie es beim alten AT war weiss ich nicht genau. Wie auch immer.

 

Du sagst also, dass es nicht so ist. Da sagen andere Bibelversionen aber:

 

15Instead, he will choose one of your own people to be a prophet just like me, and you must do what that prophet says. 16You were asking for a prophet the day you were gathered at Mount Sinai [e] and said to the LORD, " Please don't let us hear your voice or see this terrible fire again--if we do, we will die!" 17Then the LORD told me:

Moses, they have said the right thing. 18So when I want to speak to them, I will choose one of them to be a prophet like you. I will give my message to that prophet, who will tell the people exactly what I have said. 19Since the message comes from me, anyone who doesn't obey the message will have to answer to me.

20But if I haven't spoken, and a prophet claims to have a message from me, you must kill that prophet, and you must also kill any prophet who claims to have a message from another god.

21You may be asking yourselves, " How can we tell if a prophet's message really comes from the LORD?" 22You will know, because if the LORD says something will happen, it will happen. And if it doesn't, you will know that the prophet was falsely claiming to speak for the LORD. Don't be afraid of any prophet whose message doesn't come from the LORD.

 

Da steht jetzt aber im gegensatz zu deiner Version "ihr müsst ihn töten".

 

Ich bin mir sicher, dass diese Leute die verkündung des Propheten zurückhalten wollten, so wie es uns bekannt ist und ihre Aussage verdreht wurde. Wenn man es mit Logik betrachtet um den zusammenhang des Textes zu verstehen, sollte das "muss sterben" denn nicht heissen, dass man ihn angreifen und Töten soll mit Gottes hilfe?

 

Weiterhin stehen diese 2 Grundaussagen der Bibelversionen, dann im wiederspruch und auch deine zitierte Aussage steht zu dem von dir zitierten Text im wiederspruch, denn der Text besagt:

 

wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat

 

dann geht es weiter mit

 

Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.

 

Das ist die aufforderung den Lügner zu töten.

 

Und nebenbei. Der Prophet benutze immer die Bismilah Formel ( Im namen Gottes ) und was aus der Religion Allahs wurde die der Prophet Muhammad ( s ) brachte kennen wir ja. Auch seine Wunder und taten sind uns bekannt. Allah sei dank.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du beleidigst mich auf keinen Fall mit Deiner Aussage!

Ich weiß, dass die Schriften der Bibel "gefälscht" sind.

Vieles wurde einfach erfunden. z.B. die Trompeten von Jericho oder die Sinnflut bei Noah.

Noah war unter anderem Namen schon in der Götzenkultur, vor dem Judentum bekannt.

Die Bibel ist eine Sammlung alter Schriften, die natürlich nicht komplett falsch ist, sondern auch wahrheitsgemäße Aussagen enthält.

 

Weiterhin wurde sie erst sehr langer Zeit nachdem der Prophet Jesus ( a ) von uns ging aufgeschrieben. Wie auch immer.

Das AT existierte schon vor Jesus.

 

Deine Übersetzung ist sehr interessant, es handelt sich dabei wohl um die Contemporary English Version.

 

Meine war die Lutherübersetzung, die leider nicht sehr gut ist.

Deswegen nehmen wir am besten die revidierte Elberfeldübersetzung, die als beste Übersetzung gilt.

 

5 Mose 18, 18

Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.

 

5 Mose 18, 20

Doch der Prophet, der sich vermessen sollte, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht befohlen habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: dieser Prophet muss sterben. 21 Und wenn du in deinem Herzen sagst: "Wie sollen wir das Wort erkennen, das nicht der HERR geredet hat?", 22 wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das nicht der HERR geredet hat. In Vermessenheit hat der Prophet es geredet; du brauchst dich nicht vor ihm zu fürchten.

 

In der New International Version steht:

 

But a prophet who presumes to speak in my name anything I have not commanded him to say, or a prophet who speaks in the name of other gods, must be put to death

 

In der Today´s New International version steht:

 

But a prophet who presumes to speak in my name anything I have not commanded, or a prophet who speaks in the name of other gods, is to be put to death.'

 

In der New International Readers Version steht:

 

“But suppose a prophet dares to speak in my name something I have not commanded him to say. Or he speaks in the name of other gods. Then that prophet must be put to death.

 

In der King James Bibel steht:

 

But the prophet, which shall presume to speak a word in my name, which I have not commanded him to speak, or that shall speak in the name of other gods, even that prophet shall die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Viele sachen wurden einfach viel später aufgeschrieben und notiert. Eine der oben genannten ist die CEV, aber es gibt noch viele mehr die es so schreiben. Das die Sinnflut erfunden ist würde ich allerdings nicht behaupten #depri#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch wissenschaftliche Erkenntnisse hat man herausgefunden, dass die Sinnflut nicht durch Regen, sondern duch eine Überflutung des Bosporus entstand.

 

Welche anderen Bibelversionen sagen das denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch wissenschaftliche Erkenntnisse hat man herausgefunden, dass die Sinnflut nicht durch Regen, sondern duch eine Überflutung des Bosporus entstand.

 

Welche anderen Bibelversionen sagen das denn auch?

 

Salam

 

Ich würde gerne diese Wissenschaftlichen untersuchungen sehen.

 

Allah sagt im Koran:

Er wird Regen für euch herniedersenden in Fülle ( 71:11 )

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für den link. Dort steht:

 

Eine Landbrücke, die am heutigen Bosporus bestand, wurde von den Wassermengen der Weltmeere mit ungeheuerlichem Druck hinweg gespült. Zwanzig Meter hohe Wellen zerstörten das Leben an den Ufern des Schwarzen Meeres.

 

Also müssen die Weltmeere extrem angestiegen sein und das bedeutet, dass es extrem geregnet hat und Allah macht eindeutig klar, dass es geregnet hat.

Ein weiteres Indiz für mich, dass es geregnet hat ist, das die Wissenschaftler die Katastrophe erfasst haben, die uns bekannt ist. Das Indiz dabei ist, dass es ja der Erhabene schon gesagt hat und jetzt wurde es erfasst, aber Allah ( s.w.t ) lässt uns keine halben sachen zukommen, also muss der Hauptgrund der Regen sein, weil er ihn genannt hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...