Zum Inhalt springen

Botschaft von Hamzah (al Batul)


Morgenröte

Empfohlene Beiträge

Bissmillahirahmanirahim

 

Der Friede sei auf euch und eurer Familie.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Bruder Hamzah von Al Batul gerade in einer Disskussionsrunde mit sunnitischen Geschwistern. Sie haben ausgemacht, dass sie in drei Etappen diskutieren wollen. Am ende der ersten Etappe, war Hamzah gezwungen, ein Salafi Video auf sein Kanal bei Youtube hochzuladen.

Dies hat zu einer Lawine von Vermutungen und Erfindungen geführt. Hamzah war sogar laut einigen schon ein Salafi etc. Wir von der Morgenröte wurden mit der Aufgabe betraut, eine Botschaft von Hamzah zu übermitteln, da er vor Ort die technischen Mittel nicht hat. Ich hoffe, dass dieses Video das Knäuel der Vermutungen und Erfindungen etwas auflösen kann.

 

 

14:26 Ein schlechtes Wort aber ist wie ein schlechter Baum, der aus der Erde entwurzelt ist und keinen Halt im Boden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Interessant ist das Video, erwähnt sollte das es Überlieferungen gibt indem dieses Ereignis anders dargestellt wird. Nämlich das Nabi Muhammad saas sogar im Sitzen das Gemeinschaftgebetet geleitet hat und somit verhindert hat das irgendjemand das Gebet leitet dem es nicht zusteht

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Insha Allah schafft er die 3. Runde, damit alle sehen, welche die wahre Religion ist. Und damit alle mit voller Überzeugung den Weg der wahren Sunnah - des Qur'an und der Ahlulbait(as.) gehen. Allahumme be haqqe Muhammad wa antal Mahmoud wa be haqqe Ali wa antal A'la wa be haqqi Fatima az Zahraa wa anta Fatiras Samawati wal Arz wa be haqqe Hassan wa Aatal Muhsin wa be haqqe Hussein wa anta Qadimul ihsan wa be haqqe Aimmatin Tis-atin min Zurriyati Hussein alaihimussalam wird der Bruder Hamzah es schaffen #rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe in einem Kommentar von einem sunni gelesen das er zu Muawiya (la.) ra. geschrieben hat :x

 

Es wirt auf Sunnitische Seite auf  Sicherheit Garantiert für Hamza , sollte er die Debatte Verlieren und Sunnit werden, das die Sunniten ihn Beschützen werden,bevor die Schia aus Wut handgreiflich werden und ihn eventuell Schaden zufügen

 

Das kennen wir aus der Geschichte als sie Imam Hasan (ra.) Bedroht haben nach dem er sein Kalifat an Muawyia (ra.) abgegeben hat, haben sich Die Rafidah an ihn Gerächt und seine Imamat an seine Nachkommen Gestohlen !!!

 

Dinalislam7 vor 5 Stunden

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dieser ganzen Sache nicht. Ich mein, müssen Schiiten heutzutage debattieren um jeden Preis? Gibt es nichts Wichtigeres, als Sunniten zu widerlegen? Dann auch noch auf so einer Ebene...

 

Nehmt es mir nicht übel, mir ist ja klar, dass Hamzah auch einiges Gutes geleistet hat. Aber sowas ist doch einfach unnötig. Das wirkt auf mich n bisschen wie "Wir brauchen Publicity", obwohl Al Batul und Hamzah das doch nicht nötig haben sollten.

 

Kheir inshallah.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe in einem Kommentar von einem sunni gelesen das er zu Muawiya (la.) ra. geschrieben hat :x

 

Es wirt auf Sunnitische Seite auf  Sicherheit Garantiert für Hamza , sollte er die Debatte Verlieren und Sunnit werden, das die Sunniten ihn Beschützen werden,bevor die Schia aus Wut handgreiflich werden und ihn eventuell Schaden zufügen

 

Das kennen wir aus der Geschichte als sie Imam Hasan (ra.) Bedroht haben nach dem er sein Kalifat an Muawyia (ra.) abgegeben hat, haben sich Die Rafidah an ihn Gerächt und seine Imamat an seine Nachkommen Gestohlen !!!

 

Dinalislam7 vor 5 Stunden

 

 

 

 

 

salam

WIE BITTE?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dieser ganzen Sache nicht. Ich mein, müssen Schiiten heutzutage debattieren um jeden Preis? Gibt es nichts Wichtigeres, als Sunniten zu widerlegen? Dann auch noch auf so einer Ebene...

 

Nehmt es mir nicht übel, mir ist ja klar, dass Hamzah auch einiges Gutes geleistet hat. Aber sowas ist doch einfach unnötig. Das wirkt auf mich n bisschen wie "Wir brauchen Publicity", obwohl Al Batul und Hamzah das doch nicht nötig haben sollten.

 

Kheir inshallah.

 

 

Wassalam

 

 

Selam,

warum sollte man sich in den eigenen Häusern verstecken und die Wahrheit verschweigen?

Sowas nennt man Dawa, dass sind Leute, die nach der Wahrheit suchen.

Ich finde nur die Bedingungen unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eh nun gut, inwiefern hilft bzw. erreicht denn unsere Kritik den Bruder Hamzah momentan. Wir können ihm ja Tipps für die Zukunft geben, wenn er erst einmal aus dieser stressigen Situation, die viel Konzentration verlangt, raus ist. Wünschen wir ihm doch jetzt lieber erstmal das Beste, anstatt alles kaputt zu kritisieren.

Kritik kann weh tun und danach beleidigen oder gar zerstören, aber Kritik kann auch weh tun und danach helfen. Es hängt meiner Meinung nach davon ab, in welch einem Zustand sich die kritisierte Person befindet. Befindet sie sich in einem ruhigen Zustand, in dem der Kopf frei genug ist, um Kritik zu verarbeiten, so hilft sie. Doch die jetzige Situation für Bruder Hamzah ist bestimmt nicht so eine, in der Kritik ihm wahnsinnig viel bringt. Im Gegenteil, wünschen wir ihm alles Beste und machen wir Dua für ihn, damit er gut aus dieser Situation rauskommt. Er repräsentiert uns indirekt. Meinen Dua verdient er sich auf jeden Fall. Er ist einer, der nicht nur um den Brei labert und vorm PC hockt und den ganzen Tag herumtippt wie ich.

Er ist ein mutiger, gottesfürchtiger und wissender Bruder, den ich respektiere. Wenn er erstmal aus dieser schweren Situation raus ist, kann man ihn ja eventuell kontaktieren und ihm Ratschläge geben, aber nicht mitten in einer anscheinend kniffligen Situation. Das schwächt einen extrem.

 

Und an die anderen, die sich jetzt über diesen Youtube-Kommentar aufregen. Wenn euch schon so etwas schockiert, was ja auch wirklich schockierend ist, dann sucht lieber nicht gezielt nach solchen Kommentaren, wenn ihr keinen Herzinfarkt provozieren wollt, denn mittlerweile ist das ganze Netz von solchen Nasibiaussagen vollgespammt.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ich gebe dir in allem Recht Bruder.

Die Bedingungen sind unfair aber Bruder Hamzah hat sich dabei etwas gedacht.

Das sind Leute, die nach der Wahrheit suchen und wenn Hamzah sie unter diesen Umständen überzeugt, dann wäre das ein grosser Schritt nach vorne für die Shia in Deutschland. Er ist von der Shia überzeugt sonst hätte er die Debatte nicht angenommen.

Und hört hauf Bruder Hamzah zu kritisieren, das ist echt schwach von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde Bruder Hamzah auch super während uns die sunnis / salafis schlecht machen verteidigt er uns mit der Wahrheit #rose#

und keiner von uns macht das worauf er sich einlässt oder würdet ihr euch trauen zu so einer Debatte zu gehen....

Wenn wir mehr von diesen wissenden, mutigen Brüdern hätten würden die Lügen der salafis nicht mehr existieren.

 

Vielleicht hat unser Bruder ja eine art Herausforderung gesucht um zu zeigen das die Wahrheit immer siegt egal unter welchen umständen, und hat sich deswegen auf diese unfaire Debatte eingelassen.

Ich finde wir sollten das Al-Batul Team mehr unterstützen auch mit Spenden, die unwissenden Menschen haben ein recht darauf die Wahrheit zu erfahren (z.B über die Shia ) und Br. Hamzah macht das gut #rose#.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Die Kritik erreicht Br. Hamzah, in dem wir uns von so einer verantwortungslosen Handlung lossagen und er nicht die Shia von Deutschland repräsentiert. Sie sollen wissen, dass wir klare Grenzen ziehen. Ob der Bruder die Kritik beherzigt oder nicht, ist allein seine Entscheidung. Wir haben nur die Pflicht auf sowas aufmerksam zu machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Kritik erreicht Br. Hamzah

Allahu a3lam.

er nicht die Shia von Deutschland repräsentiert

Doch indirekt. Denn ich kenne kaum einen anderen Schiiten hier, der solch eine Arbeit leistet.

Bruder, ich finde, du übertreibst. Das Problem ist, 90% machen ''darauf aufmerksam'' und nur der Rest lobt bzw. unterstützt den Bruder.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht sollte man aber seine Konzentration erst mal darauf lenken, die eigenen Reihen zu stärken, indem man als Shia andere Schiiten über ihren Glauben aufklärt. Das wäre ein sinnvoller erster Schritt, bevor man sich auf solche Debatten konzentriert. Bevor wir unsere Überzeugung propagieren können, müssen wir erstmal Ahnung haben, wovon wir sprechen. Damit sage ich nicht, dass Bassam keine Ahnung hat, um Gottes Willen, aber besonders nachhaltig ist es nicht, wenn man sich mehr damit befasst, Sunniten überzeugen zu wollen, als dass man die Schiiten selbst in ihrem Glauben und dem Wissen darüber voranbringt (wodurch man irgendwann keinen "Einzelkämpfer" mehr hätte, sondern eine breite, gut gebildete Masse).

 

Diese Kritik hat ihn mit Sicherheit zumindest aus meiner Richtung schon vor Jahren erreicht, da ich ihm das einst persönlich gesagt habe ;) Ob er sich das zu Herzen nimmt, bleibt seiner Entscheidung überlassen.

 

 

Und in einem Punkt muss ich massiv widersprechen: Bassam Hamzah ist nicht der Repräsentant der Shia in Deutschland. Mit so einer Behauptung täte man all denen Unrecht, die unheimlich viel leisten, objektiv betrachtet möglicherweise mehr als Hamzah, deren Namen man allerdings nicht so weitläufig kennt, da sie darauf keinen Wert legen. Ich denke, viele hier können sich einigermaßen vorstellen, auf welche Brüder und Schwestern ich unter anderem anspiele.

 

 

Ich wiederhole nochmals: Ich möchte Bassam in keiner Weise schlecht darstellen, und ich respektiere seine Arbeit. Ich bin nur bemüht, konstruktive Kritik zu äußern, die alle Beteiligten an sich voran bringen könnte.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

 

Woran denkst du, kann das liegen?

 

salam

 

salam.gif

 

Naja, wenn sich vor allem die arabisch-stämmigen - bin auch einer - disziplinierter verhalten und sich mal mehr mit der Religion auseinandersetzen würden, anstatt am Ubahnhof Drogen zu verticken, dann gäbe es schon mal mehr potentielle ''Dawa-Macher''.

Nun, es gibt auch eine bestimmte Anzahl von praktizierenden Schiiten hier in Deutschland, die schon genug sein sollte, aber anscheinend ist sie es nicht.

Ich z.B. habe nicht den Mut, Videos hochzuladen, um auf Personen zu kontern, die Tag und Nacht Lügen erfinden, um uns zu schaden. Außerdem fehlt mir auf jeden Fall das nötige Wissen. Wenn ich die Leute in meinem Umfeld betrachte, so ist es bei den meisten auch so. Ich fange langsam an, mich wirklich zu schämen und ich arbeite daran, mich inshAllah zu ändern. Wenn es Punkte gibt, die ich an Hamzah kritisieren könnte, dann gibt es einige. Ich will ihn aber zur Zeit nicht zu Tode kritisieren, wenn ich weiß, dass ich kein Stück besser bin als er. Wenn er mal wieder in Berlin ist, kann man ja unter 4 Augen mit ihm darüber reden, denn dann versteht man es viel besser, was die jeweilige andere Person meint. Es reicht schon, dass es mehrere Salafi-Foren gibt, die Hamzah auf's Übelste beleidigen und versuchen in den Dreck zu ziehen. Ich nehme an, Hamzah weiß über solche kranken Leute bescheid. Ich selber versuche mich manchmal in seine Lage hineinzuversetzen und könnte weinen. Denn wenn man Tag und Nacht von solchen psychopathischen Salafisten beleidigt und bedroht wird, genau dann erhofft man sich die Unterstützung und Hilfe der eigenen Seite, der schiitischen Seite. Aber egal, wo der Name Hamzah fällt, ich muss mir jedes Mal von Geschwistern durchlesen ''Hamzah handelt falsch'', ''Hamzah wirkt beleidigend'', ''Diese und jene Aktion von ihm war völlig unnötig''...

Machen wir uns nichts vor: Wenn wir selbst nicht direkt für die Verbreitung der Lehre der Ahlul-Bayt sorgen können, dann sollten wir die einzige Person, die das wirklich macht, unterstützen und helfen. Nun, jetzt kann man ja auch kommen und sagen ''aber wir helfen ihm doch, indem wir ihn kritisieren'' - Ja, aber zu viel ist zu viel. Und es kommt, wie ich schon sagte, auf das Timing der Kritik an.

Wisst ihr, was ich besonders an Hamzah bewunder? Obwohl er selber als Arbeiter tätig ist, ist er sich nicht zu schade, regelmäßig Vorträge zu halten und hochzuladen. Ich wünschte mal, mein Vater würde sowas machen. Und obwohl er sooo sehr von den Wahabiten gehasst wird, weil er sie zum Verzweifeln bringt - er gibt nicht auf.

Er gibt einfach nicht auf...

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Vielleicht sollte man aber seine Konzentration erst mal darauf lenken, die eigenen Reihen zu stärken, indem man als Shia andere Schiiten über ihren Glauben aufklärt. Das wäre ein sinnvoller erster Schritt, bevor man sich auf solche Debatten konzentriert. Bevor wir unsere Überzeugung propagieren können, müssen wir erstmal Ahnung haben, wovon wir sprechen. Damit sage ich nicht, dass Bassam keine Ahnung hat, um Gottes Willen, aber besonders nachhaltig ist es nicht, wenn man sich mehr damit befasst, Sunniten überzeugen zu wollen, als dass man die Schiiten selbst in ihrem Glauben und dem Wissen darüber voranbringt (wodurch man irgendwann keinen "Einzelkämpfer" mehr hätte, sondern eine breite, gut gebildete Masse).

Schwester, er hat genuuug Videos, die sich nicht damit befassen, Sunniten zu widerlegen. Sehr viele seiner Videos sind sehr, sehr hilfreich für Schiiten selbst. Und Schwester, wenn Hamzah, der jede Woche von Stadt zu Stadt reist, um möglichst überall in Deutschland Vorträge vor einer breiten Masse junger Schiiten zu halten, nicht andere Schiiten über ihren Glauben aufklärt, wer dann? Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber Hamzah tut das bereits. Wenn die jungen Schiiten sich nicht seine Vorträge anhören wollen, und sich lieber mit einem Mädchen treffen wollen, dann kann der Bruder nichts dafür.

Schwester, tu, was du für richtig hälst. Und noch was: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, doch als ich sagte, dass es kaum einen wie Hamzah gibt, der solch eine Arbeit leistet, meinte ich nicht, dass er direkt der Repräsentant ist. Und dass er uns indirekt repräsentiert, kann doch keiner wirklich leugnen.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich wollte darauf hinaus, dass viele der Ansicht sind, vielmehr die Einheit zu stärken, als sich größtenteils mit Diskussionen zu beschäftigen, die sowieso in Streit ausgehen.

...oder darauf hinauslaufen, dass der ein oder andere Sunnite konvertiert. Ich meine, dass durch Hamzah's Methode zig Leute zu Schiiten wurden, bestätigt doch, dass er irgendwas richtig machen muss.

Ich persönlich kenne einen Kurden, der Sunnite war. Nachdem er sich Hamzah's Antwort auf Pierre Vogel angeschaut hat, was ihn dazu verleitete sich noch mehr mit dem Schiismus auseinanderzusetzen, wurde er Schiite. Als ich ihn letztens beobachtete, wie er um Abbas und Hussain - Friede sei mit ihnen - trauerte und aus ganzem Herzen weinte, da konnte ich mich vor Bewunderung nicht mehr bewegen... wAllah.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

An Schwester Yare Rahbar man kann nur diejenigen stärken die es auch wollen wie Bruder Aziz sagte wenn die meisten Drogen verticken wollen anstatt gutes zu tuen wie willst du diese Menschen stärken?

Und Bruder Aziz hat auch was wichtiges auf den Punkt gebracht das sich unser Bruder Hamzah nicht zu schade ist unsere Religion zu verteidigen wer macht das den hier ich glaube niemand...

Wir sollten diesen Bruder sehr stark unterstützen da er die Shia sehr gut verteidigt #rose#

Ich kann nur Bruder Aziz voll und ganz zu stimmen.

 

Wer represäntiert eigentlich die Shia in Deutschland?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Alhamdulilah, dass 90 % der Geschwister darauf aufmerksam machen, ist das denn keine Andeutung darauf, dass sich zwei Pole gebildet haben und sie damit nicht einverstanden sind? Wir sind Muslime und Geschwister die sich nicht einander anlügen. Wir müssen direkt sein. Wenn wir sehen, dass ein Bruder etwas tut was nicht in Ordnung ist, muss man das Gute gebieten. Der Bruder kann doch tun was er will, es ist nicht unsere Pflicht ihn davon zu überzeugen, dass es womöglich ein Fehler war. Trotzdem sollten diejenigen, die was auszusetzen haben es kundtun und begründen. Wenn es denjenigen, die mit der Kritik nicht einverstanden sind nicht passt, dann toleriert es genauso.

 

ya haq

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...