Zum Inhalt springen

Filme über Ali, Hussein und Co.


Friend

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam farshad,

 

der mann auf den bild ist ja seyyd zaker. ich versuche seine klagelieder nicht mehr zu hören. er hat shirk gemacht. hör mal was ein geistlicher darüber sagt

 

 

http://youtube.com/watch?v=7CIHRwtU81I&amp...ted&search=

 

 

http://youtube.com/watch?v=_HOvsFspC3M&amp...ted&search=

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    29

  • Muntaqim

    29

  • Issa

    13

  • zidane1712

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

salam farshad,

 

der mann auf den bild ist ja seyyd zaker. ich versuche seine klagelieder nicht mehr zu hören. er hat shirk gemacht. hör mal was ein geistlicher darüber sagt

 

 

http://youtube.com/watch?v=7CIHRwtU81I&amp...ted&search=

 

 

http://youtube.com/watch?v=_HOvsFspC3M&amp...ted&search=

 

ws

 

salam

 

sagt der dort den namen von ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam farshad,

 

der mann auf den bild ist ja seyyd zaker. ich versuche seine klagelieder nicht mehr zu hören. er hat shirk gemacht. hör mal was ein geistlicher darüber sagt

 

 

http://youtube.com/watch?v=7CIHRwtU81I&amp...ted&search=

 

 

http://youtube.com/watch?v=_HOvsFspC3M&amp...ted&search=

 

ws

 

Den Namen von dem habe ich in den 2 Sokhanrani auch nicht gehört, vielleicht habe ich es nur überhört.

 

Aber eine Sache möchte ich generell zu diesem Thema hervorheben.

Wenn z.B. so ein Sänger sagt, "man az eshghe hossein maste mastam" (ich bin von der Liebe Hosseins betrunken), meint er das doch nicht wörtlich als "besoffen". Ich kenne diesen Mullah da nicht, aber ich finde er redet sehr interessant. Vieles nimmt er sich aber zu sehr zu Herzen und regt sich zu sehr auf. Was würde er denn dann zu den Erfan sagen? Was würde er zu Rumi, Hafez, Kahyyam und Co sagen? Diese Leute haben auch solche Symbole genommen. Aber einige Sachen sind schon übertrieben, da hat der Mullah schon recht. Besonders das mit "Lahe Lahe al- Hosein". Das ist echt übertrieben und es stimmt echt, dass die Jugendlichen von heute "sine zadan" cool finden und auf den Rest keine Lust haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

er hat schon recht in manchen sachen aber ich hab in keiner nohe gehört das einer sagt la illah ha el hossein.also aber dees mit dem tulesag und wenn man sagt das hazrate zahra hübsch ist hat der schon recht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

er hat schon recht in manchen sachen aber ich hab in keiner nohe gehört das einer sagt la illah ha el hossein.also aber dees mit dem tulesag und wenn man sagt das hazrate zahra hübsch ist hat der schon recht

 

wa salam

 

Was ist denn schlimm daran, wenn man sagt, dass Hazrate Zahra hübsch ist? Ich habe schonmal gelesen, dass der Prophet Mohammad sehr gut aussehend gewesen sein soll, was bedeuten könnte, dass seine Tochter auch gutaussehend gewesen sein könnte. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

er hat schon recht in manchen sachen aber ich hab in keiner nohe gehört das einer sagt la illah ha el hossein.also aber dees mit dem tulesag und wenn man sagt das hazrate zahra hübsch ist hat der schon recht

 

wa salam

 

Was ist denn schlimm daran, wenn man sagt, dass Hazrate Zahra hübsch ist? Ich habe schonmal gelesen, dass der Prophet Mohammad sehr gut aussehend gewesen sein soll, was bedeuten könnte, dass seine Tochter auch gutaussehend gewesen sein könnte. Oder was meint Ihr?

 

 

salam

 

er bring tja des beispiel wenn ein man singen würde das deine mutter hübsch ist und schön würde dich des nciht ärgern?ùnd er sagt ja auch wie würde es hazrate mahdi finden das seine mutter die schönste ist usw. wenn ein fremder mann davon singt halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wir sagen über Seyyida Fatima Zahra(as) nur, was über sie gesagt werden muss.

Ob sie Hübsch war (ich habe kein zeifel daran) oder nicht ist nicht bedeutend, auf den Inhalt kommt es an.

Da wir aber nur mündliche Überlieferungen haben, bleibt das Aussehen von Bibi Fatima ohnehin nur im Dunkeln.

salam

 

PS: Wenn der Moullah das Glaubensbekenntnis mit Imam Hossein(as) in verbindung bringt ist das nicht ganz Koscher, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wir sagen über Seyyida Fatima Zahra(as) nur, was über sie gesagt werden muss.

Ob sie Hübsch war (ich habe kein zeifel daran) oder nicht ist nicht bedeutend, auf den Inhalt kommt es an.

Da wir aber nur mündliche Überlieferungen haben, bleibt das Aussehen von Bibi Fatima ohnehin nur im Dunkeln.

salam

 

PS: Wenn der Moullah das Glaubensbekenntnis mit Imam Hossein(as) in verbindung bringt ist das nicht ganz Koscher, meine ich.

 

salam

 

er spricht ja darüber das manche maddah shirk machen in dem sie sowas sagen wie la illah ha il allah und das dies nciht gut ist weil die jugendlichen dem dan folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Kerbala:

Schau Dir mal die Links an, die Ansar gepostet hat. Ich denke, oder besser gesagt befürchte, dass dieser Mullah ganz nach Deinem Geschmack sein wird #engel# ...

 

Zurück zum Thema:

Woher wollt Ihr denn wissen, dass er, der Sänger, die körperliche Schönheit meint? In solchen Texten geht es oft ziemlich mystisch, ganz im vorbild der Erfan zu, und die "Schönheit" oder "Hübschheit" könnte ja ein Sinnbild für die innere Schönheit sein, oder ? Wie gesagt, ich finde, dass dieser Mullah sehr unmystisch ist und vieles negativ auslegt.

Bei einigen Dingen hat er sicherlich vollkommen recht. Ich finde, er ist lustig und ich mag ihn auch irgendwie. Vielleicht besuche ich ihn ja mal im Iran und rede mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wir sagen über Seyyida Fatima Zahra(as) nur, was über sie gesagt werden muss.

Ob sie Hübsch war (ich habe kein zeifel daran) oder nicht ist nicht bedeutend, auf den Inhalt kommt es an.

Da wir aber nur mündliche Überlieferungen haben, bleibt das Aussehen von Bibi Fatima ohnehin nur im Dunkeln.

salam

 

PS: Wenn der Moullah das Glaubensbekenntnis mit Imam Hossein(as) in verbindung bringt ist das nicht ganz Koscher, meine ich.

 

salam

 

er spricht ja darüber das manche maddah shirk machen in dem sie sowas sagen wie la illah ha il allah und das dies nciht gut ist weil die jugendlichen dem dan folgen

 

Du meinst, lahe lahe al hosein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er spricht ja darüber das manche maddah shirk machen in dem sie sowas sagen wie la illah ha il allah und das dies nciht gut ist weil die jugendlichen dem dan folgen

 

 

salam,

 

Übertreiber in der Religion kennen wir zu genüge.

Und wenn ein Gelehrter sich mit diesen Dingen offenbart, dann ist er im Irrtum meine ich.

Imam Ali(as) wurde einst von Rasoulullah(saas) gewarnt hinsichtlich der Übertreiber und der Untertreiber der Religion, Imam Ali(as) antwortete: "Bei Gott, ich werde beide Seiten bekämpfen."

Mir ist wichtig Imam Ali(as) nur das zu geben, was ihm von Allah zusteht.

Das gleiche gilt für Imame Hossein(as), ihm etwas zuzuschreiben was nicht zu ihm gehört ist Verleumdung seiner Heiligkeit.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wir sagen über Seyyida Fatima Zahra(as) nur, was über sie gesagt werden muss.

Ob sie Hübsch war (ich habe kein zeifel daran) oder nicht ist nicht bedeutend, auf den Inhalt kommt es an.

Da wir aber nur mündliche Überlieferungen haben, bleibt das Aussehen von Bibi Fatima ohnehin nur im Dunkeln.

salam

 

PS: Wenn der Moullah das Glaubensbekenntnis mit Imam Hossein(as) in verbindung bringt ist das nicht ganz Koscher, meine ich.

 

salam

 

er spricht ja darüber das manche maddah shirk machen in dem sie sowas sagen wie la illah ha il allah und das dies nciht gut ist weil die jugendlichen dem dan folgen

 

Du meinst, lahe lahe al hosein.

 

ich mein la elah hossein. la elah zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, danke #engel# .

Ich hab die schon vermisst. Ich mag diesen Mullah irgendwie, denn er redet echt mit viel Humor, auch wenn er sich manchmal zu sehr aufregt und ich mir Sorgen um seine Gesundheit mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marhaba

 

Gern geschehen.

 

Wa Salam

 

Oh, ich dachte, das waren jetzt die anderen Teile von der Rede von diesem Mullah #klatsch# .

 

Jetzt hab ich kapiert, dass das dieser Mohammad-Film ist. Hey, aber irgendwie hab ich ein Problem damit, denn es geht bei mir so eine Seite auf und da steht, ich soll so ein Programm herunterladen und da kommt irgendwie kein Film #zwinker# ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

seyyed zaker wird nicht namentlich genannt. aber auch seyyed hat viele falsche texte gesungen. dann werden die texte kopiert und auf internetseiten von wahabiten wieder gefunden. und die benutzen das alles gegen uns schiiten um uns als mushrikin zu bezeichnen. imam khamenei beschwert sich auch immer über solche klagesänger. leute ich liebe einfach diesen mullah daneshmand #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Hallo Amin_ir

 

Leider weiß ich auch nicht was du für ein Programm herunterladen sollst.

So viel ich weiß, funktioniert es bei unseren Bruder Farshad_Balai.

 

Vieleich mal abwarten bis er im net ist. #zwinker#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam

 

viel dank für die restlichen teile

 

@amin

doch wenn du auf einen der links drückst kommt ein neues fenster dort steht dan irgendwo free das drückst du dan wird dir ein dowload ticket reserviert und du musst die zeit abwarten dan gibst du den code ein und es ladet runter.hört sich schwerer an als es ist

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

seyyed zaker wird nicht namentlich genannt. aber auch seyyed hat viele falsche texte gesungen. dann werden die texte kopiert und auf internetseiten von wahabiten wieder gefunden. und die benutzen das alles gegen uns schiiten um uns als mushrikin zu bezeichnen. imam khamenei beschwert sich auch immer über solche klagesänger. leute ich liebe einfach diesen mullah daneshmand #zwinker#

 

salam lieber ansar

 

hier sagt seyyed selber etwas darüber

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam

 

viel dank für die restlichen teile

 

@amin

doch wenn du auf einen der links drückst kommt ein neues fenster dort steht dan irgendwo free das drückst du dan wird dir ein dowload ticket reserviert und du musst die zeit abwarten dan gibst du den code ein und es ladet runter.hört sich schwerer an als es ist

 

wa salam

 

Ah, okay, DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

seyyed zaker wird nicht namentlich genannt. aber auch seyyed hat viele falsche texte gesungen. dann werden die texte kopiert und auf internetseiten von wahabiten wieder gefunden. und die benutzen das alles gegen uns schiiten um uns als mushrikin zu bezeichnen. imam khamenei beschwert sich auch immer über solche klagesänger. leute ich liebe einfach diesen mullah daneshmand #frieden#

 

salam lieber ansar

 

hier sagt seyyed selber etwas darüber

 

 

wa salam

 

Wie ich mir bereits gedacht habe. Es ist eine mystische, emotionale Aussage.

 

A propos Sänger, wer ist eigentlich dieser Typ da aus dem Video, der im Krankenhaus liegt und von Helali besucht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...