Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sallam liebe geschwister

 

also ich wollte gerne wissen ob ich nach dem wudhu meinem sohn oder tochter den popo abwischen darf denn in letzter zeit ist das irgendwie immer häufiger aufgetreten ,das wenn ich schon wudhu gemacht habe auf einmal jemand auf die toillette muß. ich habe mein schwager gefragt und der meint das man das kann.

bitte um aufklärung

 

wsallam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sallam liebe geschwister

 

also ich wollte gerne wissen ob ich nach dem wudhu meinem sohn oder tochter den popo abwischen darf denn in letzter zeit ist das irgendwie immer häufiger aufgetreten ,das wenn ich schon wudhu gemacht habe auf einmal jemand auf die toillette muß. ich habe mein schwager gefragt und der meint das man das kann.

bitte um aufklärung

 

wsallam

 

#depri#

 

du musst natürlich deine Hände waschen, aber das wudhu wird nicht ungültig, wenn du deinen Kindern den Po abwischst.

 

#depri#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salamu 3aleikum,

 

 

und wieso ist der Stuhlgang eines Kindes/Babys nicht najis aber von einem Erwachsenen??

 

Wa Salam

 

#depri#

 

Hat doch keiner gesagt, dass es nicht najis ist. Aber selbst wenn man etwas najis anfasst, geht dadurch nicht das Wudhu verloren.

 

#depri#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salamu 3aleikum,

 

 

ehmm ich glaube ichhabe was verpasst!!!???

Aber wenn ich Blut anfasse, bin ich najis oder nicht

 

Wa Salam+

 

#depri#

 

hier muss man zwei Sachen unterscheiden. Blut und Exkremente sind najis. Aber wenn man das anfasst, verliert man das Wudhu nicht, wenn man vorher wudhu gemacht hat. Man muss das najasah nur entfernen.

 

#depri#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...